Diese ganzen Ansteckungs- und Parasitensorgen und den Drang, Katzen erst mal zu isolieren, kann ich nur zum Teil nachvollziehen. Wenn der Kontakt zu nicht-TA-durchgecheckten Schnurrern so gefährlich wäre, müssten ja alle Halter von Freigängern in ständiger Furcht leben. Denn die Miezen selber fragen bestimmt nicht nach der letzten Wurmkur oder Impfung, bevor sie sich mit einem Rauf-/ Spiel- oder Kuschelpartner einlassen.
wir haben kürzlich erst ein Kitten von der Strasse gerettet (s. unter Viva) .
Voller Flöhe, Ohr Milben , Würmer und dazu auch noch Giardien ....
🙁
Sry, aber DAS brauchten meine anderen Katzen echt nicht, wenn es vermeidbar ist und bei aller Liebe, es gabe ne Isolierung!
😳
Zumal die Lütte auch noch "wild" war und uns Zweibeiner erstmals als Feind behandelte .... Sie biss & kratzte , typisch für ein Kitten welches Draussen frei geboren wurde.
😉
Da war es besser sie gewöhnte sich langsam an uns im Gästezimmer.
Ein 6 Monate altes Katzenjunge, geboren auf einen Bauernhof, kann dazu eine extrem widerspenstge Zähmung werden und wird in der Wohnung fix panisch, da es nichts kennt wie zb nen Staubsauger oder Ähnliches .....
🙁
Ich habe mir vor über 20 Jahren aus Naivität auch 2 Kitten vom Bauern geholt , ca 12 Wochen jung.Ich erinnere mich nur noch ungerne an meine verflohte Wohnung, die enzündeten Augen & Ohren der Katzen und die TA - Kosten, welche mich damals auffrassen .....
🙁
Sie gewöhnten sich fix an die neue Umgebung, wurden Wohnungskatzen, aber
MamaMia möchte nach einer Jungkatze von ca 6 Monaten gucken, da wird es schwieriger !!
Halter von Freigängen, sorgen für übrigens für nötige Impfungen, Parasitenschutz & Entwurmungen um ihre Katzen weitgehenst zu schützen
😎