Bau unseres Freigeheges

  • Themenstarter catlady
  • Beginndatum
catlady

catlady

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2006
Beiträge
901
Endlich ist es soweit. Nachdem wir im November 2007 auf unser "Gehöft":aetschbaetsch1: gezogen sind, haben wir mit der Planung des Geheges für unsere Lieblinge begonnen.

Als erstes mußten ein paar Bäume und Büsche weichen. Man sah vor lauter Gestrüpp den Hintereingang gar nicht mehr und dadurch war es auch im Haus stockfinster. Keine Sorge aber, denn neue Bäume werden an anderer Stelle natürlich nachgepflanzt.:D

Freigehege002.jpg


Im Frühjahr war dann ein Großteil des Urwaldes entfernt.

Freigehege003.jpg


Und jetzt ging es los. Wir haben uns nach langem hin und her, für Maschendrahtzaun entschieden. Nach oben wird das ganze Gehege mit einem Netz abgesichert.

Also haben wir in unzähligen Stunden Gräben ausgebuddelt, um die Rasenkanten setzten zu können und um natürlich die Zaunpfosten einzubetonieren. Im Moment wirkt das Ambiente im und um das Gehege noch ein wenig wüst und wildwüchsig, aber wir sind zuversichtlich, das dass noch wird.

Hier noch ein paar Bilder, vom momentanen Stand des Bau´s.

IMG_0246__Small_.jpg


IMG_0239__Small_.jpg


IMG_0251__Small_.jpg


IMG_0248__Small_.jpg


Über den weiteren Fortschritt werden wir natürlich berichten.
 
A

Werbung

Uihh, das wird ja ein richtiges Paradies für Eure Bande.:wow:

Auf weitere Berichte bin ich schon gespannt.:smile:
 
wow Evi, das wird ja riesig :eek:

Ich bin gespannt wie es weitergeht !
 
Ohh, ich plane auch fürs nächste Jahr unseren Garten so einzuzäunen. Ich hatte gedacht, dass ich evt. oben abgeschrägte Pfosten nehme. Willst du oben noch anders absichern? Ich überlege, ob ich einen Weidezaunband nehme....

Edit: Netz ich hab gelesen
 
Evi, das sieht doch schon mal super aus ! Da bekommt Deine Bande ja einen richtig exklusiven "Katzenknast" :D Bin schon gespannt, wie es dann aussieht, wenn alles komplett fertig ist.

Ich glaube, die grünen Stangen sieht man später kaum mehr, wenn dann auch mehr Grün drumherum ist.
 
So, ein kleines Update.

Wir haben damit begonnen, den Zaun einzuhängen. Ist nicht schwer, aber es ist ne böse Fummelei.

IMG_0359__Small_.jpg


IMG_0355__Small_.jpg
 
Das Katzendraußenheim wird aber mal sehr schön, das sieht man jetzt schon. :wow:

Einen gesicherten Freilauf ist ja das allerbeste für unsere Fellchen...
Kannst du nicht mal mit deinem Mann bei mir vorbei kommen, *ganzliebgugg *auchhabenmag*
 
Werbung:
:wow::wow:

sowas will ich auch!!! :)
 
wow, ihr seit ja echt fleissig !!
 
  • #10
Das sieht schon richtig toll aus!!! Wie wird das erst, wenn es "belebt" ist? Bestimmt ein Traum!!!
 
  • #11
Wow, ihr seid ja echt fleißig! :wow:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben