Bau unseres Freigeheges

catlady

catlady

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2006
Beiträge
901
Endlich ist es soweit. Nachdem wir im November 2007 auf unser "Gehöft":aetschbaetsch1: gezogen sind, haben wir mit der Planung des Geheges für unsere Lieblinge begonnen.

Als erstes mußten ein paar Bäume und Büsche weichen. Man sah vor lauter Gestrüpp den Hintereingang gar nicht mehr und dadurch war es auch im Haus stockfinster. Keine Sorge aber, denn neue Bäume werden an anderer Stelle natürlich nachgepflanzt.:D

Freigehege002.jpg


Im Frühjahr war dann ein Großteil des Urwaldes entfernt.

Freigehege003.jpg


Und jetzt ging es los. Wir haben uns nach langem hin und her, für Maschendrahtzaun entschieden. Nach oben wird das ganze Gehege mit einem Netz abgesichert.

Also haben wir in unzähligen Stunden Gräben ausgebuddelt, um die Rasenkanten setzten zu können und um natürlich die Zaunpfosten einzubetonieren. Im Moment wirkt das Ambiente im und um das Gehege noch ein wenig wüst und wildwüchsig, aber wir sind zuversichtlich, das dass noch wird.

Hier noch ein paar Bilder, vom momentanen Stand des Bau´s.

IMG_0246__Small_.jpg


IMG_0239__Small_.jpg


IMG_0251__Small_.jpg


IMG_0248__Small_.jpg


Über den weiteren Fortschritt werden wir natürlich berichten.
 
Werbung:
Coonie Trio

Coonie Trio

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
2.591
Ort
Braunschweig
Uihh, das wird ja ein richtiges Paradies für Eure Bande.:wow:

Auf weitere Berichte bin ich schon gespannt.:smile:
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
wow Evi, das wird ja riesig :eek:

Ich bin gespannt wie es weitergeht !
 
Susi

Susi

Forenprofi
Mitglied seit
30. Oktober 2006
Beiträge
1.968
Ohh, ich plane auch fürs nächste Jahr unseren Garten so einzuzäunen. Ich hatte gedacht, dass ich evt. oben abgeschrägte Pfosten nehme. Willst du oben noch anders absichern? Ich überlege, ob ich einen Weidezaunband nehme....

Edit: Netz ich hab gelesen
 
E

Ela

Gast
Evi, das sieht doch schon mal super aus ! Da bekommt Deine Bande ja einen richtig exklusiven "Katzenknast" :D Bin schon gespannt, wie es dann aussieht, wenn alles komplett fertig ist.

Ich glaube, die grünen Stangen sieht man später kaum mehr, wenn dann auch mehr Grün drumherum ist.
 
catlady

catlady

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2006
Beiträge
901
So, ein kleines Update.

Wir haben damit begonnen, den Zaun einzuhängen. Ist nicht schwer, aber es ist ne böse Fummelei.

IMG_0359__Small_.jpg


IMG_0355__Small_.jpg
 
CatAngel

CatAngel

Forenprofi
Mitglied seit
2. Mai 2008
Beiträge
1.768
Das Katzendraußenheim wird aber mal sehr schön, das sieht man jetzt schon. :wow:

Einen gesicherten Freilauf ist ja das allerbeste für unsere Fellchen...
Kannst du nicht mal mit deinem Mann bei mir vorbei kommen, *ganzliebgugg *auchhabenmag*
 
E

EmiliaGalotti

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
1.239
:wow::wow:

sowas will ich auch!!! :)
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
wow, ihr seit ja echt fleissig !!
 
M

mrs.filch

Forenprofi
Mitglied seit
7. März 2008
Beiträge
10.448
Ort
Düsseldorf
  • #10
Das sieht schon richtig toll aus!!! Wie wird das erst, wenn es "belebt" ist? Bestimmt ein Traum!!!
 
Burdackel

Burdackel

Forenprofi
Mitglied seit
8. April 2008
Beiträge
2.564
Ort
Hemer
  • #11
Wow, ihr seid ja echt fleißig! :wow:
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben