Weltweit Basilio (m/*2011/rot-weiß) – Wurde verraten und liebt dennoch die Menschen – PS KDA

  • Themenstarter Taca
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tiere aus russland
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
Basilio_.jpg


Basilio wurde gemein verraten. Und verraten kann man nur jene Lebewesen, die jemandem einmal Vertrauen entgegengebracht haben. Basilio wurde von seiner Familie verraten und hat es glücklicherweise überlebt. In der russischen Provinzstadt Krasnodar haben Basilios Besitzer ihn eines Tages in ein Tierklinikum gebracht und den Tierarzt gebeten Basilio einzuschläfern. Basilio hatte großes Glück – er geriet an eine Tierärztin, die ihren Beruf mit dem Herzen ausübt. Sie stellte Fragen und wollte wissen warum dieser Kater eingeschläfert werden soll. Leider ist diese Vorgehensweise in Russland nicht üblich. In Russland gelten andere Gesetze. Nur derjenige der Geld hat, hat Recht. Die Besitzer erklärten, dass der Kater – aus welchen Gründen auch immer – eine Gehirnerschütterung hatte und seitdem angeblich blind sei. Eine blinde Katze könnten die Besitzer aber auf keinen Fall gebrauchen. Sie waren sogar der Meinung, dass sie ausgesprochen gute Tierbesitzer seien, weil sie Basilio nicht einfach auf der Straße ausgesetzt hätten und sogar bereit seien für die Einschläferung die Kosten zu übernehmen. Die Tierärztin bat unsere Helferin Katharina, die ständig mit ihren Pflegekatzen in diese Tierklinik geht, um Hilfe. So landete Basilio bei Katharina und ihren mindestens 20 Katzen und 3 Hunden zu Hause.

Katharina hat Basilio lange beobachtet und ist schließlich zum Schluss gekommen, dass Basilio Dinge macht, die für eine komplett blinde Katze absolut unmöglich sind. Er orientiert sich bestens in einer neuen Umgebung und springt wunderbar auf Regale und andere Flächen. Basilio ist also gar nicht blind – es sind lediglich seine Pupillen etwas erweitert, was eine Folge der Gehirnerschütterung sein kann. Es ist gut möglich, dass Basilios Sehvermögen minimal beeinträchtigt ist, das stört ihn aber absolut nicht und er führt ein ganz normales Leben.

Basilio hat früher als Einzelkater gelebt, doch auch bei Katharina und ihren 20 Pflegekatzen scheint Basilio sich wohl zu fühlen – nur dominante Kater kann Basilio nicht ausstehen. Für Basilio kommt also beides in Frage – er kann als Einzel- oder Zweitkater vermittelt werden. Basilio kennt Hunde und akzeptiert sie. Basilios größte Liebe gilt aber seinem Menschen. Er liebt es am Abend bei seinem Menschen zu sitzen und mit ihm zu schmusen. Basilio ist eher ein ruhiger Kater, bei dem man immer mit gutem Futter oder Leckerlies punkten kann. Selbstverständlich ist Basilio stubenrein. Basilio hofft, dass er bald eine Familie mit Herz findet, die ihn nie mehr hintergeht.

Basilio ist ca. 4 Jahre alt, männlich (kastriert), geimpft, gechipt und entwurmt. Basilio ist mit einer reinen Wohnungshaltung sehr glücklich.

Basilio befindet sich auf unserer Pflegestelle in Krasnodar – sobald wir ein schönes Zuhause für diesen schönen Kater finden, wird er zunächst nach Moskau gebracht um von dort mit einem Flugpaten nach Deutschland zu kommen.

DSC_0315.jpg


DSC_0324.jpg


DSC_0323.jpg


DSC_0320.jpg


DSC_0325.jpg


DSC_0317.jpg


DSC_0334.jpg


DSC_0111.jpg


DSC_0118.jpg


DSC_0214.jpg


DSC_0314.jpg
 
A

Werbung

Ach was für ein süßer Schatz:pink-heart: Ich wünsche ihm ein ganz tolles Zuhause wo man ihn für immer liebt und behält
 
Danke liebe Reni und viele Grüße an die Katerbande!!!!
 
noch so ein süßer :pink-heart:

auch hier drücke ich feste die Daumen , für ein schönes Zuhause


LG

Susann
 
Basilio hofft sehr, dass er bald eine schöne Familie findet, die ihn nie wieder weg gibt...
 
Und wir drücken Basilio Pfötchen und Daumen für ein tolles Zuhause.
 
Happy End!!

Unser Basilio hat ein ganz tolles Zuhause bei Jennifer und Katze Molly in Rostock gefunden!
Wir freuen uns sehr!
:pink-heart:
 
Werbung:
Wie schön! :pink-heart:
 
Er ist so schön...alles Liebe für den Kleinen! Gottseidank hat er Hilfe gefunden. Viel Glück auf Deinem weiteren Weg!
 

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
14
Aufrufe
2K
Fennja
Fennja
Leela
Antworten
4
Aufrufe
793
Leela
Leela
Taca
Antworten
1
Aufrufe
983
Taca
Taca
L
Antworten
3
Aufrufe
689
Willi2014
Willi2014
Taca
Antworten
2
Aufrufe
1K
Taca
Taca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben