Barfen in Asien

  • Themenstarter osion
  • Beginndatum
  • Stichworte
    barfen
O

osion

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Dezember 2015
Beiträge
1
Hallo

Ich bin in Asien und es gibt somit keine E-Shop oder wirklicher Zoofachhandler (vergleich Europa). Meine zwei Katzen sind etwa 6 Monate alt.

Die Portion pro Katze ist

  • ca. 2 - 3 Vögel (einer ist etwa eine grössere Maus) ohne Federn und Eingeweide
  • welche ich mit Huhn, halbes Herz, ganz wenig Leber austopfe
  • am Ende noch ein klein Wenig Öl am Vogel verreiben.

Ich würde gerne den ganzen Vogel mit allem verfüttern oder Eintagskücken, aber die Händler wollen mir das nicht verkaufen.

Mir ist es wichtig, dass die Katzen keine Mangelernährung erleiden und bin dankbar wenn ein erfahrener Barfen mir evtl. Tipps geben kann, resp. ob die Katze alle Nährstoffe bekommt.

Cheers
Osion
 
A

Werbung

Huhu,

google mal nach "Frankenprey" oder "whole prey", das kommt deiner Art wohl am nähsten.

Allerdings ist diese Futterungsart recht umstritten, es ist sehr schwierig, die Nährstoffe richtig zu dosieren und Abwechslung reinzubringen.

Du schreibst, dass du Huhn verfütterst - kann das nicht deine Futtergrundlage sein? Oder ein anderes Fleisch, das du günstig bekommst, Rind vielleicht? Das könnte man mit einem Fertigsupplement anmischen (sofern du mal nach Deutschland kommst oder es dir schicken lassen kannst, z.B. von Verwandten oder so). In meinen Augen wäre das die bessere Methode.
 
Hallo

Ich bin in Asien und es gibt somit keine E-Shop oder wirklicher Zoofachhandler (vergleich Europa). Meine zwei Katzen sind etwa 6 Monate alt.

Die Portion pro Katze ist

  • ca. 2 - 3 Vögel (einer ist etwa eine grössere Maus) ohne Federn und Eingeweide
  • welche ich mit Huhn, halbes Herz, ganz wenig Leber austopfe
  • am Ende noch ein klein Wenig Öl am Vogel verreiben.

Ich würde gerne den ganzen Vogel mit allem verfüttern oder Eintagskücken, aber die Händler wollen mir das nicht verkaufen.

Mir ist es wichtig, dass die Katzen keine Mangelernährung erleiden und bin dankbar wenn ein erfahrener Barfen mir evtl. Tipps geben kann, resp. ob die Katze alle Nährstoffe bekommt.

Cheers
Osion

...was sind denn das für Vögelchen, die Du da verfutterst??
 

Ähnliche Themen

yeast
  • yeast
  • Barfen
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
dieMiffy
dieMiffy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben