Barfen für Anfänger

R

Rin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. August 2016
Beiträge
2
Hallo Leute,
Ich öffne einfach ein neues Thema auch wenn es sicher schon genug davon gibt.
Ich habe 3 Katzen und miserables Futter weshalb ich mich fürs Barfen interessiere.
Zurzeit bezahle ich 22 Euro für einen Monat mit täglich 600g Futter. Da ich 3 habe und nicht allzu teuer werden will hoffe ich ihr könnt mir helfen. Ich habe gelesen, dass man ja auch recht günstig Barfen kann. Wie fange ich am besten an? Hab so viel gelesen. Und welche supplemente brauch ich?
Vielen Dank im voraus
 
Werbung:
K

Kuro

Forenprofi
Mitglied seit
29. September 2011
Beiträge
1.187
Als Einstiegslektüre finde ich diese Seite sehr empfehlenswert. Vorsichtig, umfangreich, aber verglichen mit dem Thema an sich, ist das wirklich nur ein Einstieg.
Was Bücher betrifft, rate ich zu Doreen Fiedlers "einfach barf" oder aber, wenn man nichts gegen etwas schwerer lesbare Kost hat (mehr Fachbegriffe, dafür aber auch tiefer in die Materie hinein) "Katzenernährung nach dem Vorbild der Natur. Barfen in allen Lebensphasen" von derselben Autorin. Neben den Grundlagen (hier steht dasselbe drin wie in "einfach barf", nur eben nicht ganz so seicht), wird außerdem auf Krankheiten, Kitten, Trächtigkeit und Laktation sowie Senioren eingegangen, das aber alles nur in den Grundzügen.

Nichts davon reicht als alleinige Lektüre, man muss sich zusätzlich viel Wissen aneignen, aber um einen sauberen Einstieg zu haben, ist das alles gut. Eine einzelne Quelle der Information reicht beim Barfen ohnehin nicht. Das Thema ist zwar nicht schwer, aber umfangreich. Es gibt nicht den einen richtigen Weg, aber schon ein paar Dinge, die man nicht tun sollte, ein paar, die absolut nötig sind, doch dazwischen eine sehr große Grauzone, die man selbst entscheiden muss, was nur auf Basis von Wissen geht.
 
R

Rin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. August 2016
Beiträge
2
okay vielen Dank für den Tipp
hab mir jetzt schon mal ein Buch bestellt.
Ich hoffe, dass ich mich schnell in die Materie einfinde
 

Ähnliche Themen

C
  • cindycath
  • Barfen
2
Antworten
26
Aufrufe
10K
cindycath
C
Nonsequitur
Antworten
288
Aufrufe
366K
M
S
2
Antworten
24
Aufrufe
16K
Plum
L
  • Lisloddeh
  • Barfen
Antworten
15
Aufrufe
2K
Saphira15
S
A
Antworten
11
Aufrufe
2K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben