Barfen bei Struvitsteinen

  • Themenstarter bianca-75
  • Beginndatum
B

bianca-75

Benutzer
Mitglied seit
13. Dezember 2009
Beiträge
63
Ort
Unterfranken
Hallo
ich will meine Katzen demnächst auf Rohfutter umstellen, wenn ich das barfen endlich mal richtig geblickt habe...:oops:
Meine Mieze hat aber Struvitsteine. Bei blauesamtpfote.de hab ich jetzt schon was darüber gefunden hab aber immer noch Fragen.
Dort wird geschrieben, das bei Struvit Calciumcitrat zu bevorzugen ist...kann ich dann trotzdem Eierschalen nehmen oder lieber Citrat pur?
Mein Kater ist zum Glück "Steinfrei". Kann er trotzdem das gleiche fressen oder fehlen ihm dann die Suppis die ich ja bei der anderen Miez weglassen muss?
Will es für den Anfang mal mit easyBarf probieren. Ist das ok bei Steinen?
DANKE
 
A

Werbung

Gerade bei deinem Spezialfall würde ich dir wirklich raten dich bei dubarfst anzumelden. Dort gibt es einen Forenbereich für sowas und einige sehr erfahrene Barfer die auch Struvitkatzen haben.


Aber vorab, easyBarf kannst du soweit ich weiß nehmen, weil da eben das Calcium/Phosphor Suppi noch dazu muss.

Ob du nur Citrat nehmen solltest würde ich mal bei dubarfst nachfragen.
Denke das hängt auch davon ab welchen phWert der Urin deiner Katze so hat.

Aber ab und an würde ich schon Dicalciumphosphat dazu geben um nicht auf Dauer einen P-Mangel zu bekommen.

Wirklich Erfahrung habe ich damit allerdings nicht, also wirklich lieber nochmal bei dubarfst nachfragen :)
 
Ok danke schon mal. Bei dubarfst bin ich seit gestern angemeldet. Hab aber irgendwie noch nicht die richtigen Themen gefunden :oha: da muss ich wohl noch weiter suchen...
 
Gracie hat auch Probleme mit Struvit. Mit dem Barfen haben wir den pH-Wert nun einigermaßen im Griff. Les dich nochmal weiter bei dubarfst durch. Kannst mich dort auch gerne anschreiben (heiße dort Ava1988) Dann kann ich dir einige Threads rübersenden
Zum Calcium: Ich gebe eigentlich fast ausschließlich nur Citrat. Manchmal gibt es auch Knochen
 

Ähnliche Themen

Manuela+peterle
2 3
Antworten
44
Aufrufe
6K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben