Barf gegen Struvit

• Themenstarter Themenstarter Katzenvieh
  • Beginndatum Beginndatum
Katzenvieh

Katzenvieh

Erfahrener Benutzer
Hi Leute.
Meine Mietze hat extrem viel Struvit Gries, sie bekommt seit heute Urovet Paste.
Was kann ich ausser Calciumcitrat noch beim Barfen tun damit die Dinger weggenen/nicht neu entstehen?
Dankeschön.🙂

A

Werbung

Erzählst du mal noch ein bischen mehr dazu bitte.

Wann war die letze Harnuntersuchung, wie hat sich das mit dem Harngries herausgestellt, wie verhält sich der Kater, wie ist der Urin ph-Wert?
Wie oft mißt du den Wert, was genau fütterst du?

Barfen ist das beste bei Struvit, aber du solltest den ph im Auge haben, zum auflösen von Struvit sollte er bei 6.0 bis 6.5 liegen, danach bei 6.2 bis 6.9
Wenn das mit dem barfen alleine nicht geht solltest du Gurardacid dazu geben.

Hi 🙂
Wir haben bei meiner Mieze (weiblich) das Ergebnis am Donnerstag bekommen.
Der Wert ist 3-4+, also ziemlich hoch.
Es sind keine Steine, sondern Gries und sie bekommt jetzt Uro-Pet Paste.
Sie werden eigentlich schon seit Jahren gebarft, ich habe nur jetzt vor einiger Zeit aus Bequemlichkeit auf Dose umgestellt, will heute aber wieder Futter mischen.
Ich vermute, dass das DOsenfutter Einfluss darauf hatte. Trockenfutter bekommen sie nicht.

Keine Ahnung wie hoch der PH-Wert ist, ich werde morgen Teststreifen kaufen, mit meinen Teststreifen zu hause konnte ich nur andere Sachen feststellen ( sehr hohe Leukos und Albuminwerte).
Sie hat das Problem der ungenügenden Blasenentleerung, weil bei ihr der Reflexbogen des Urinieren nicht richtig funktioniert, sie bekommt nun Myocholin, da sie momentan nur durch Markieren Pipi machen kann.
Das wird aber auch immer besser, sie macht nur noch wenig auf Plastiktüten.
Das RC NaFu vom TA hat das schlaue Biest nicht gefressen, liegt wohl an meiner Abneigung gegen dieses Hühnerfutter.:aetschbaetsch2: