Barf - Fragen

artisae

artisae

Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2011
Beiträge
84
Ort
Karlsruhe
Hallo!
Ich habe zwar frueher meine Hunde gebarft, jedoch noch nie eine Katze. Ich habe einen 10 Wochen alten Maine Coon Kater von 1,8 kg. Wisst ihr, wo ich eine Tabelle herbekomme die mir bei der Futtermenge und Futterzusammensetzung helfen kann? Ich hab zwar Buecher gekauft und gelesen aber will lieber gerade bei der Menge auf Nummer Sicher gehen.
 
Werbung:
SweetGwendoline

SweetGwendoline

Forenprofi
Mitglied seit
10. März 2011
Beiträge
2.602
Alter
36
Ort
Leipzig
Dann lies dich doch mal hier im Ernährungsbereich ein und meld dich ggf. auch im dubarfst-Forum an.
Ist der Kleine allein bei dir?
Mit 10 Wochen ist er eigentlich noch zu jung, um schon von der Mutter getrennt zu werden...
 
Frau Sue

Frau Sue

Forenprofi
Mitglied seit
17. Juni 2010
Beiträge
12.066
Ort
NDS
Bei der Futterzusammensetzung helfen dir die in diesem Bereich angepinnten Beiträge und Linksammlungen weiter, ansonsten noch das dubarfst-Forum. Dort gibt es einen Kalkulator, der dir Hilfe beim Rechnen ist (nur hilfe, du kommst nicht drum rum, dich einzulesen!).
Futtermenge hat dich in dem Alter nicht zu interessieren, der Zwerg darf in dem Alter noch so viel fressen, wie er möchte. Er ist im Wachstum und wird sich nehmen, wie er braucht. Netter Nebeneffekt ist, dass er lernt, dass immer genug zu fressen da ist und daher ebenso auch ein Sättigungsgefühl kennenlernt, so dass die um Erwachsenenalter vermutlich auch nicht rationieren brauchst. Denn er hat ja gelernt zu merken, wenn es genug ist und er satt ist.
 
artisae

artisae

Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2011
Beiträge
84
Ort
Karlsruhe
Vielen Dank für eure Antworten. Er ist nicht 10 sondern 13 Wochen, ich habe mich vertippt. Dann werde ich mich mal einlesen. Schönen Abend noch.
 
M

mrs.filch

Forenprofi
Mitglied seit
7. März 2008
Beiträge
10.448
Ort
Düsseldorf
Willkommen im Forum :)

und insbesondere im Barf-Forum! :)
 
artisae

artisae

Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2011
Beiträge
84
Ort
Karlsruhe
Danke :).
Ich bin grundsaetzlich ein Forenfreund, habe damals auch viel im Hundeforum gelernt als ich Hunde hatte.
Jetzt aber muss ich mich mal komplett einlesen :).
Schoenes WE!!
 
N

Nakari

Benutzer
Mitglied seit
2. Juli 2011
Beiträge
78
Ort
In der Nähe von Kassel
Ist er denn alleine oder hat er Katzengesellschaft? Allein sollten Katzen auch nie gehalten werden, besonders Kitten...
 
artisae

artisae

Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2011
Beiträge
84
Ort
Karlsruhe
Er ist noch alleine aber das soll er auf Dauer nicht bleiben.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jackychen
  • Barfen
Antworten
8
Aufrufe
2K
JK600
L
Antworten
8
Aufrufe
2K
Nonsequitur
Nonsequitur
T
  • TOM&JERRY2018
  • Barfen
Antworten
5
Aufrufe
494
Irmi_
Tortuga
Antworten
28
Aufrufe
7K
SiRu
L
  • Lina+Caramello
  • Barfen
Antworten
11
Aufrufe
2K
Lina+Caramello
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben