Bambus und der Nachbarskater

  • Themenstarter Bambus
  • Beginndatum
Bambus

Bambus

Forenprofi
Mitglied seit
6. November 2011
Beiträge
4.544
Ort
Im Schwabenländle
Hallo Foris,

von Bambus habe ich ja schon berichtet.

Nun habe ich eine Frage zur "Freundschaft unter Katern".

Bevor Bambus zu uns kam (5 Wochen) hatte ich immer Besuch von unserem Nachbarskater. Ein ganz lieber Bursche, überhaupt nicht aggressiv.

Als Bambus zum ersten Mal "ausbüxte" (siehe anderen Thread) traf er mit diesem Kater zusammen. Der andere saß zusammengekauert da und hat gemaunzt - unserer saß ca. 30 cm vor ihm, hat immer wieder weggeschaut. Es war keinerlei Feindschaft zu merken.

Heute kam der Nachbarskater mal wieder vorbei und wollte - natürlich - mit ins Haus. Geht nicht wegen Bambus. Er also nicht dumm, trabt auf die Terrasse zur Tür, hinter der aber Bambus saß. Beide geschaut, der andere wieder gemaunzt, dieses Mal etwas lauter.
Mutig, wie ich bin, habe ich die Terrassentür geöffnet (war aber die Fliegengittertür noch dazwischen) und habe beiden Katern was zu fressen gegeben. Bambus hat gleich reingehauen, der andere etwas vorsichtiger.

Wäre es aufgrund dieses Verhaltens möglich, dass die Zwei "Freunde" werden? Wäre doch schön, wenn beide im Sommer ganz entspannt miteinander auf der Terrasse dösen würden.
Wie kann ich weiter vorgehen??

LG
Helga
 
A

Werbung

Niemand bereit, mir weiterzuhelfen??:(
 
Hört sich auf jedenfall nicht nach Feindschaft an, aber zwingen kannst du die beiden zu nichts. Wenn sie nicht wollen werden sie sich aus dem Weg gehen...

Andere Frage: Ist das mit deinen Nachbarn abgesprochen, dass du ihren Kater fütterst?
 
Ich verstehe das Problem nich ganz :confused: Kann schon sein, dass die beiden Freunde werden, wenn Bambus dann mal raus darf. Aber damit hast doch du nichts zu tun, das schaffen die schon selbst. Und wenn sie sich nicht mögen, werden sie sich wahrscheinlich aus dem Weg gehen.

Aber warum kommt der fremde Kater so nah an dein Haus ran? Und warum fütterst du ihn?
 
Wollte wissen, ob ihr Verhalten positiv zu sehen ist.

Ja, ich fütterte den Kater (mit Zustimmung der Besitzer). Die waren eine zeitlang viel unterwegs und waren froh, dass er von mir "betreut" wurde. Seit sein Frauchen tagsüber zuhause ist, kommt er nicht mehr so oft, bekommt aber trotzdem sein Leckerli. "Füttern" kann man das eigentlich nicht mehr nennen.

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn die zwei sich mögen und wollte wissen, was ich dazu beitragen kann.
 
Nichts. Mach dir nicht so viele Gedanken. Anscheinend sind beides Freigänger, die treffen sich halt oder auch nicht. Du kannst ja schlecht die ganze Gegend mit Feliwaysteckern ausstatten :D

Ich würde den anderen Kater jedenfalls nicht in die Wohnung lassen, das ist Bambus' Revier, und das soll er ruhig erstmal verteidigen dürfen.
 

Ähnliche Themen

roxy.berdow
Antworten
4
Aufrufe
2K
roxy.berdow
roxy.berdow
B
Antworten
9
Aufrufe
413
BoBai
B
R
Antworten
25
Aufrufe
4K
Sammy13
Sammy13
Murel
Antworten
70
Aufrufe
4K
Murel
Murel
Küstenmädel
Antworten
13
Aufrufe
1K
Küstenmädel
Küstenmädel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben