Balkonsichtschutz oberhalb der Brüstung

  • Themenstarter AnBiMi
  • Beginndatum
A

AnBiMi

Forenprofi
Mitglied seit
8. Dezember 2010
Beiträge
2.964
Wer kann mir helfen?

Mein Balkon und der Balkon meiner Nachbarn (nebenan) sind im Grunde ein und der selbe Balkon, nur mit einem Zaunelement dazwischen von einander getrennt.

Dieses Zaunelement ist geschätzt maximal 1,80m hoch.

Das ist zu niedrig!

Meine Netzkonstruktion, die bald in die Tat umgesetzt wird, ist eine Netz-über-Kopf-Konstruktion, welche bis ca. 2,20m in die Höhe geht.

Meine Nachbarn haben auch eine Katze. Ich bearbeite sie derzeit noch hartnäckig, damit auch die Nachbarskatze geschütz wird, indem endlich das überfällige Netz angebracht wird.

So oder so, die Mitteltrennung unserer beiden Balkone muss aufgestockt werden. Ich befürchte es gibt sonst Revierkriege im Bereich der 1,80m, wo sich dann nur mein Netz befinden würde.

Ich hätte gerne soetwas hier:
Amazon Bambussichtschutz

Aber alle Modelle dieser Art sind immer nur gedacht für "untenrum", also für vor die Brüstung, nicht für obendrauf.

Dementsprechend sind diese Dinger nie hoch genug.

Ich brauche etwas in den Maßen 2,20m hoch und ca. 1,20, breit.

Weiß jemand einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
A

AnBiMi

Forenprofi
Mitglied seit
8. Dezember 2010
Beiträge
2.964
....schubs.....
 
Shaja

Shaja

Forenprofi
Mitglied seit
12. April 2012
Beiträge
11.465
Sowas habe ich leider auch noch nie in höher gesehen. Kann man da nicht zwei übereinander anbringen? Oder so Holzelemente? Die finde ich eigentlich ganz schön, weiß aber auch nicht, ob es die in den Maßen gibt.
 
H

hoopps

Benutzer
Mitglied seit
1. April 2012
Beiträge
58
Habe gerade ein bisschen gesucht und hier auf der Seite (http://www.balkonerlebnis.de/ZEN-Bambus-Sichtschutzelement-Zierleiste.html)
gibt es ganz hübsche Teile bis 1,8m Höhe. Allerdings sind die auch ziemlich teuer.
Warst du schon mal im Baumarkt und hast da geschaut? Oder du kaufst halt zwei kleine und bringst die übereinander an.
Oder du spannst das Netz und bringst dann ein Tuch oder sowas von deiner Seite an. Das mache ich ab und zu als "Sonnenschutz". Ist aber wahrscheinlich nicht so toll, wenn dein Balkon nicht überdacht ist und es da drauf regnet.
 
W

willy11

Forenprofi
Mitglied seit
25. Juli 2011
Beiträge
5.213
Ort
Berlin-Hellersdorf
hole dir doch doppelstegplatten
 
A

AnBiMi

Forenprofi
Mitglied seit
8. Dezember 2010
Beiträge
2.964
Hallo und danke für eure Beiträge.

Kann man da nicht zwei übereinander anbringen?
Ich wüsste nicht wie. Hab ich auch schon drüber nachgedacht, bekam aber keine Idee bzgl. der Umsetzung :(

hole dir doch doppelstegplatten
Was sind denn Doppelstegplatten? Hast Du ein Foto?

scheinen aber etwas heller zu sein
Farbe ist prinipiell erstmal egal, solange es keine Neonfarbe ist :cool:
Aber 2 Meter ist mir (nach nochmaligem Durchdenken) zu niedrig.
2,20m müssen es sein, leider...
 
Masuri

Masuri

Benutzer
Mitglied seit
9. November 2008
Beiträge
48
A

AnBiMi

Forenprofi
Mitglied seit
8. Dezember 2010
Beiträge
2.964
Danke, das sieht doch schonmal gut aus!

Nein, mein Balkon ist nach oben offen, kann also nichts runterhängend befestigen :(

Die Breite von 6Metern könnte man ggf. passend kappen und da die Schilfrohre ja eine Länge von 220cm in die Höhe haben, dürften sie zumindest aufrecht stehen bleiben.

Ich muss mir das mal genauer durch den Kopf gehen lassen...

Vielen Dank! :)
 
Masuri

Masuri

Benutzer
Mitglied seit
9. November 2008
Beiträge
48
  • #10
Kappen kann man diese Matten ganz einfach mit dem Seitenschneider, weil die mit Draht verwoben sind. Ich habe selber so ein Ding auf dem Balkon und das auch auf die passende Länge gekappt :).

Vielleicht könntest du dir auch aus Dachlatten einen Rahmen bauen und eine Schilfmatte darauf befestigen (mit Tacker oder Schrauben). Das wäre vielleicht auch noch eine Lösung?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben