Balkonsicherung

  • Themenstarter Mellanlara
  • Beginndatum
Mellanlara

Mellanlara

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. April 2016
Beiträge
3.255
Ich bin grade dabei unseren Balkon für nächstes Frühjahr zu planen, da ich alles nach und nach kaufen muss möchte ich damit langsam beginnen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie sichere ich ihn am besten?
Es ist ein freistehender Balkon, rechts und links ist nichts, ebensowenig wie über uns, da ist allerdings ein Fenster von Nachbarn.
Ich dachte an Teleskopstangen, bohren dürfte eigentlich kein Problem sein da es eine Eigentumswohnung ist.. aber so genau kenne ich mich mit den Regeln nicht aus..
allerdings ist der Balkon nicht sonderlich groß, also diese oben nach innen gebogenen Teleskopstangen fallen aus, außer sie würden ziemlich weit nach oben gehen.. aber ich glaube das müssten dann schon so 2 Meter sein und da wäre ja dann fast schon das Fenster von den Nachbarn 😅

Ein weiteres Problem ist, wir haben Schwalbennester unter dem Dach, die wollen und können wir auch nicht abmachen. Die kleinen Vögelchen kacken uns aber jedes Jahr den ganzen Balkon voll und so kann sich da keiner drauf aufhalten.. ein Holzbrett wird da nicht ausreichen, hat jemand Ideen? Ich dachte vielleicht an eine Art Überdachung, das ist mit den beiden anderen Parteien auch schon abgeklärt, aber was für eine das sein soll weis ich auch nicht..

ich bin ziemlich rastlos..
vorallem mit den Vögeln 😅
 
A

Werbung

Hey
Es wäre hilfreich wenn du Bilder deines Balkon einstellen würdest.
 
Nagut, Achtung viel vogelkacke 😂
 
C7C79AE5-41B4-437C-82AE-C6D95A439277.jpeg


768BE9D8-1F5C-4FE2-A621-5F819EDF4306.jpeg


Es ist halt wirklich nicht schön 😂
 
Poaahhh, ja.
Ich schätze, um Teleskopstangen kommst du nicht herum.
Was ist hinter dem Sichtschutz? Holz?
 
Poaahhh, ja.
Ich schätze, um Teleskopstangen kommst du nicht herum.
Was ist hinter dem Sichtschutz? Holz?
Okay, hab ich mir schon gedacht.. 😕

Metall, aber davon kann ich grade keine Foto machen weil im Garten so viele Leute sitzen 😂
 
Werbung:
  • #10
Ich würde auch entweder Teleskopstangen am Geländer befestigen oder mit Alu Steckstange quasi einen Käfig, der auch oben zu ist anbringen.
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
  • #11
Wir haben unsere Dachterasse rund herum vernetzt indem wir ein Gerüst aus Holzlatten gebaut und darauf das Netz befestigt haben.

Die Gesamtkosten lagen bei etwa 80€ 😊

DE931822-3979-480B-B26A-F0195060283E.jpeg


0DCA11F1-D1C0-4152-8EB9-B80AA6F38744.jpeg


25237E2E-CF4E-4CF4-AEE4-B54137FF3211.jpeg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: racoon20, Lilvy, Catmomof3 und 5 weitere
  • #12
Wir haben hier auch einen offenen Balkon und mit Teleskop-Stangen gearbeitet. An unserem Balkon sind so Lochplatten, da konnte man die Stangen gut mit so Klemmen befestigen. Würde das bei euch vielleicht auch klappen wenn du sagst, da ist Metall dahinter?
 
  • #13
Wir haben unsere Dachterasse rund herum vernetzt indem wir ein Gerüst aus Holzlatten gebaut und darauf das Netz befestigt haben.

Die Gesamtkosten lagen bei etwa 80€ 😊

Anhang anzeigen 207535

Anhang anzeigen 207536

Anhang anzeigen 207542
Wow das sieht richtig gut aus!
80 euro.. das ist natürlich sehr günstig 😁
Aber ich bin mir nicht sicher ob ich mir auf meinem kleinen Mini Balkon dann nicht sehr eingesperrt vorkommen.. und wie das dann mit dem Dach passen soll das da definitiv hin muss
 
  • #14
Wir haben hier auch einen offenen Balkon und mit Teleskop-Stangen gearbeitet. An unserem Balkon sind so Lochplatten, da konnte man die Stangen gut mit so Klemmen befestigen. Würde das bei euch vielleicht auch klappen wenn du sagst, da ist Metall dahinter?
Ja das dürfte eigentlich kein Problem sein, den sonnenschirm hatten wir auch mit so Klemmen befestigt und der hält bombenfest
 
Werbung:
  • #15
46A51A6D-D992-4F97-9FB6-807AD432950A.jpeg

All zu viel Platz nach oben haben wir auch nicht.
Aber wenn ich die Teleskopstangen so ungefähr 2 Meter hoch machen kann und die dann oben nach innen gehen müsste das eigentlich gehen..
 
  • #16
Das sieht mega gut aus @bohemian muse 😁

Ich hatte mir die Seite
angeschaut Katzengehege selber bauen,
bei mir hängt momentan ein Provisorium, das auch hält aber nicht besonders toll aussieht 🤷🏻‍♀️
 
  • #18
3EC7CD83-96C3-44FA-885F-C78FF2427BF6.jpeg


So sieht das Ganze hier aus. Die Stangen kann man in der Höhe variieren, sind etwa 2m hoch und nach innen gebogen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: racoon20, Momo8701 und Mellanlara
  • #19
So sieht das Ganze hier aus. Die Stangen kann man in der Höhe variieren, sind etwa 2m hoch und nach innen gebogen.
Ah super, genau so hab ich mir das vorgestellt 😊
und es reichen jeweils Stangen an den Ecken? Hängt sich das nicht irgendwann durch?
 
  • #20
Ne, wir haben 6 Stangen - jeweils 2 an den Seiten und dann nochmal 2 auf der langen Seite. Der Balkon ist etwa 8 m breit, das wäre sonst zu wenig. Hab grade nochmal nachgeschaut, wo ich die Stangen her hatte: Original Kramers Katzenschutznetz

Oben ist dann zur Stabilisierung noch eine Schnur durchgeführt

Edit: da sieht man’s nochmal besser
2AB2CF10-0CBC-48D3-B370-3CBA9E2E4D81.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
7K
Jule390
J
Felinu
Antworten
3
Aufrufe
867
jo1988
J
F
Antworten
2
Aufrufe
940
Felmia
F
tinaha
Antworten
10
Aufrufe
6K
mrs.filch
M
AllyHH
Antworten
95
Aufrufe
7K
Duna
Duna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben