Balkonsicherung mit Plexiglas

  • Themenstarter Roberta
  • Beginndatum
Roberta

Roberta

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2008
Beiträge
1.648
Ort
Ba-Wü
Falls es solch einen Thread schon gibt bitte ich das zu entschuldigen, jedoch habe ich in der Suchfunktion leider nichts gefunden...

Ich wollte mal fragen wer Erfahrung mit einem durch Plexiglas gesicherten Balkon hat und mir Tips geben kann. Ich kann mir das irgendwie so gar nicht vorstellen daß die Plexiglas-Scheiben auf dem Geländer halten ohne in die Wand zu bohren und die Scheiben dort zu fixieren. Beim googlen bin ich auf solche Infos gestossen. In die Hauswand bohren wäre bei und nicht erlaubt, und auch die Dicke des Geländers macht mir etwas Sorgen, muß das Geländer eine gewisse Breite haben damit man mit Plexiglas arbeiten kann?

Desweiteren gibt es ja versch. Stärken von Plexiglas, welche Stärke sollte man denn verwenden? Und wie hoch müsste das alles vom Boden ab gemessen sein?

Und kriegt man das auch selber gut hin oder ist das eher ein schwieriges Unterfangen welches der Fachmann durchführen sollte?

Lieben Dank schonmal an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: Tinchen3687

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben