Balkonsicherung - denkt ihr, das könnte funktionieren?

  • Themenstarter Miss_Katie
  • Beginndatum
Miss_Katie

Miss_Katie

Forenprofi
Mitglied seit
20. Mai 2012
Beiträge
7.913
Leider darf ich meinen Balkon nicht dauerhaft einnetzen. Gestern habe ich mir den Balkon mal genauer angeschaut und mir folgendes überlegt:

An der Decke des Balkons sind Metallstreben, mit denen das Geländer des über mir liegenden Balkons befestigt ist. An diesen Streben könnte man eine Stange oder ein Spannseil befestigen und daran mit Karabinern oder Kabelbindern ein Netz einhängen, das dann wie ein Vorhang vor- und zurückgeschoben werden könnte. Zwischen den Streben und dem Geländer würde ich auch Seile spannen, an denen das Netz bei Bedarf (also wenn der Balkon genutzt wird) mit Karabinern oder Schnüren festgemacht werden könnte, damit die Katze(n) nicht seitlich durchschlüpfen können.

Weil ich nicht auf eine Leiter klettern möchte, würde ich das Seil mit einer Stange oder so durch die Streben schieben, dann das Netz festmachen, dann das Seil durch die nächste Strebe schieben usw. und dann das Spannseil ganz am Ende (also am anderen Ende des Balkons) wieder mit dem Geländer verknoten.

Leider bin ich technisch absolut unbegabt und habe zwar manchmal gute Ideen. Ob diese dann aber funktionieren, wie ich mir das vorgestellt habe, steht auf einem anderen Blatt...

Denkt ihr, dass meine Idee umsetzbar ist (auch für eine 1,60 m große, handwerklich mäßig begabte Dosine)? Ich würde mich über eure Einschätzungen freuen.

Bilder von meinem Balkon folgen gleich.
 
A

Werbung

Hier die Fotos von meinem Balkon:

c550162e.jpg


Hier könnte man ein Seil befestigen.

fa5561c2.jpg


An den Seiten und den Ecken würde das Seil vertikal gespannt, so dass man das Netz seitlich befestigen kann.

2fb427b0.jpg




Am Boden würden die Netze bei Benutzung mit Steinen fixiert, damit keine Katze darunter durchkriechen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

AllyHH
Antworten
95
Aufrufe
7K
Duna
Duna
Nightcat
Antworten
12
Aufrufe
2K
Nightcat
Nightcat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben