Balkonsicherung, aber wie?

  • Themenstarter Maracuja
  • Beginndatum
  • Stichworte
    balkonsicherung katzennetz
M

Maracuja

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. März 2016
Beiträge
5
Hallo, ich bin ganz neu hier und habe gleich die ersten Fragen. In ein paar Wochen sollen 2 Kätzchen bei mir einziehen, damit alles bereits im Vorfeld eingerichtet ist, steh ich jetzt vor dem Problem der Balkonsicherung. Ich habe hier über die Suchfunktion schon einiges gelesen, aber mein Balkon ist mal wieder so ein „Spezialfall“. (oben offen, kein Balkon drüber, und kein Geländer, sondern eine Mauer, die zu breit ist für die tollen Mauerklemmen)

Wir würden gerne das Netz so befestigen, dass die Mauer von den Katzen mitbenutzt werden kann (außerdem wollen wir auch noch an unsere Blumenkästen rankommen). Anfangs dachten wir, wir nehmen Mauerklemmen, klemmen dort die Stangen rein, machen nen Überkletterschutz von 40 cm im 90 Grad Winkel und dann passt das. Nun gibt es diese Mauerklemmen nur bis 19,5 cm. Meine Mauer ist 28 cm. :(
In die Wände bohren darf ich, will ich aber nicht unbedingt. 4-5 Löcher wären Notfalls ok. In den Boden bohren, möchte ich nicht.
Wir hatten nun so nen Spezialisten da, der meinte, das sei alles kein Problem (die nehmen auch keine runden Stangen, sondern 4 Kant Aluminium Stangen) und hätten die dann wohl an den Rand der Mauer gelegt und „irgendwie“ festegklemmt. Kostensache: 799.-
Versteht sich jetzt wohl von selbst, dass ich das jetzt selbst in die Hand nehmen möchte :)
Hat irgendjemand eine Idee, durch was ich die Mauerklemmen ersetzen könnte? Und selbst mit Bohren, wenn ich das Netz hinter die Mauer setze, kann ich kaum in die Außenwand bohren und dort die Stangen befestigen.

Hier mal ein paar Bilder. (der blaue Strich soll die Position der Stange zeigen)
Bild1.jpg

Bild2.jpg

Bild3.jpg
Ich freue mich über eure Tipps und Tricks :)
Lg Mara
 
A

Werbung

Ich habe zwar den Vorteil das ein Balkon über mir ist, aber mir war auch wichtig dass die Mauer von den katzen und mir weiter benutzt werden kann. Deswegen haben wir an der Mauer das Netz mit balkonkästen Haltern (so h-förmige) gesichert... weiß nicht ob man das versteht ich suche nochmal ein Bild.
 
Ich glaube ich weiß was du meinst. Wir haben unsere Blümenkästen auch mit diesen "Winkeln" befestigt, aber das war auch wieder ne Spezialkonstruktion, weil es diese H-Winkel auch nicht in so einer großen Größe gab. Die sieht man auch auf dem einen Bild. Da wurde dann ganz viel Heißkleber benutzt :D Allerdings halten die jetzt auch nicht so Bombe, dass ich darauf vertrauen würde, wenn da ne Katze dagegen springt :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
7K
Jule390
J
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
mickyundminnie
M
ocean gipsy
Antworten
16
Aufrufe
6K
ocean gipsy
ocean gipsy
L
Antworten
15
Aufrufe
7K
lolaluna
L
C
Antworten
7
Aufrufe
2K
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben