Balkonnetz ohne bohren sicherer machen Ideen gesucht

  • Themenstarter jingsi
  • Beginndatum
J

jingsi

Forenprofi
Mitglied seit
6. September 2013
Beiträge
1.287
Ort
BayerCity
Ich brauch mal ein wenig Hilfe.
Meine Katze ist, seit neuestem, der Meinung, dass es schön ist auf dem Mäuerchen zu spazieren und zu liegen. Der KB reicht ihr nicht mehr als Aussichtspunkt.
Hat jemand evtl. Ideen, wie ich das Netz besser sichern kann an dem Mäuerchen vom Balkon, ohne zu bohren? Derzeit sind es relativ eng gespannte Balkonkasten Halterungen, das Netz ist nach innen bis auf den Boden. Aber ich traue den Klemmen nicht so ganz wirklich, dass sie beim reinrutschen meiner Katze ins Netz, das Gewicht halten würden.

22891807cs.jpg


22891809dp.jpg


Ich hoffe, man kann es einigermassen erkennen, was ich meine
rechts und links sind Telskopstangen mit Mauerhalterungen angebracht, und das ganze erstreckt sich über eine Länge von ca 5.5 m
 
A

Werbung

Wie wäre es wenn du innen, unterhalb der Klemmen ein Seil durch die Maschen fädelst.
Das könntest du sowohl an den Klemmen, als auch rechts und links befestigen und straff ziehen.
Müsste dann eigentlich halten.
 
Wie wäre es wenn du innen, unterhalb der Klemmen ein Seil durch die Maschen fädelst.
Das könntest du sowohl an den Klemmen, als auch rechts und links befestigen und straff ziehen.
Müsste dann eigentlich halten.

Klingt gut. werde ich mal testen. hab ja noch Spannseil im Keller. Die Klemmen sind zwar schön straff, aber ob sie 4 Kilo halten würden ist die Frage. Und meiner Maus die Aussicht nehmen will ich ja nun nicht :)
Es sind ja noch ein paar Sachen geplant, aber wenn sie mir so vorgreift muss ich einfach reagieren
 
Leg doch einfach eine Bankirai-Holzlatte drauf. Die witterungsbeständig und auch sehr schwer. Und darüber würde ich dann die Halterungen machen.
 

Ähnliche Themen

Baluna20
Antworten
3
Aufrufe
2K
Baluna20
Baluna20
Kaydeigh
Antworten
33
Aufrufe
3K
Kaydeigh
Kaydeigh

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben