Balkonabsicherung

  • Themenstarter Nairomyi
  • Beginndatum
N

Nairomyi

Benutzer
Mitglied seit
6. Januar 2014
Beiträge
76
Hallo ihr Lieben,

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin :D

Also, wir ziehen am 31.01. mit unseren kleinen (1 Jahr und 4 Monate) in unsere neue Wohnung. Diese hat diesmal einen Balkon. Da unsere kleinen reine Wohnungskatzen sind und auch weiterhin bleiben sollen, wollen wir ihnen zumindest den Gang auf den Balkon ermöglichen.

Wir dürfen nur leider nicht Bohren. D.h. ich habe schon etliche Möglichkeiten rausgesucht und bin bei den extrem-ultra teuren Teleskopstangen zum Spannen von BOY-Katzennetze gelandet. :eek: ca. 25,-- € für eine Stange!

Jetzt meine Frage, lohnt sich diese Investition - hat wer andere Ideen? Wir haben einen verdammt großen Balkon, also bräuchten wir 5 Stangen - und 125,-- €, nur für die Stangen, da muss ich echt schon von jmd. eine Empfehlung hören! :D
 
A

Werbung

PanjaKoshka

PanjaKoshka

Forenprofi
Mitglied seit
28. Oktober 2014
Beiträge
1.318
Alter
38
Ort
Nähe Olten CH
N

Nairomyi

Benutzer
Mitglied seit
6. Januar 2014
Beiträge
76
:oops: danke für die Zahlreichen Antworten, das sind wirklich gute Ideen.

Ob man den Holzrahmen wohl auch durch sehr schmale Metallstangen ersetzen kann?

Habe nur die Genehmigung bekommen mit der Bedingung, dass man das Netz am besten garnicht sieht. Die stellen sich da immer ein bischen an :(

Würde also, egal was für eine Montage es wird, ein transparentes Netz nehmen. Die Konstruktion muss nur seeehr gut halten, weil unsere beiden Gremlins gerne klettern... :pink-heart:
 
pezzi64

pezzi64

Forenprofi
Mitglied seit
29. Mai 2013
Beiträge
1.426
Alter
58
Ort
kaiserslautern
nur als tip. falls du ein netzt nimmst, dann bitte kein transparentes verwenden, sondern ein grünes. klingt komisch, aber ist tatsächlich so, dass ein grünes netzt weniger auffällt, als ein durchsichtiges.
 
elativ

elativ

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. November 2014
Beiträge
268
das mit dem grünen, sprich oliv/tarnfarbenen netz kann ich nur so bestätigen...ich finde das wesentlich angenehmer fürs auge, zumal wenn die sonne darauf schein, das ganze nicht reflektiert.
 
simko

simko

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Januar 2015
Beiträge
21
Hallo, wir haben für unseren Balkon ein transparentes Netz genommen. Ich finde es fällt von außen betrachtet kaum auf.

Wir durften auch nicht bohren. Wir haben dann aus dem Baumarkt Teleskopstangen (zur Deckenabstützen bei Umbau etc.) geholt. Das kosten 2 Stück 18 Euro. Das hält richtig gut, und lässt sich jederzeit rückstandsfrei entfernen.

Das Netz gabs für 2 Euro pro Meter in einer Tierhandlung. Insgesamt hat uns die Absicherung ca. 60 Euro gekostet.

Grüßle simko
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
649
LeniLou
L
enemwe
Antworten
21
Aufrufe
6K
Huntresss
Huntresss
Baluna20
Antworten
3
Aufrufe
1K
Baluna20
Baluna20
Nightcat
Antworten
12
Aufrufe
2K
Nightcat
Nightcat
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Oregano
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben