Balkon/Terasse?

  • Themenstarter Andrea87
  • Beginndatum
  • Stichworte
    terasse
A

Andrea87

Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2008
Beiträge
78
Ort
Baden Württemberg
Hallo,

mich würde mal interessieren wie ihr euren Balkon bzw. eure Terasse Katzengerecht gestaltet habt. Habt ihr Bilder davon? Bin noch auf Ideensuche was ich auf unserer Terasse machen könnte damit sich Henri richtig wohl fühlt.

LG Andrea
 
A

Werbung

@ anja

Sag mal, was ist das eigentlich für ein Tarnnetz auf dem einen Bild.:confused:

Edit: Und wozu ? (2.Bild)
 
Wir haben einen Balkon. Die linke Ecke ist den Katzen, also das hier auf den Fotos:

gwUzD7lXtFSdFAqMvObVetSR5cwucX7Z0200.jpg


JaRSEoLJ50bqfL0plHKK0NuiQv1j5gVK0200.jpg


Rasen, Katzengras (nackter Hafer), Klee, Spitzwegerich, Schafgarbe, Margeriten, Grünlilie (in sicherer Entfernung), Lavendel etc. etc...

Boy frisst mit Vorliebe auf dem Balkon.
 
@ anja

Sag mal, was ist das eigentlich für ein Tarnnetz auf dem einen Bild.:confused:

Edit: Und wozu ? (2.Bild)


Rein zur Optik und wenn ich auf der Terrasse bin,kann man vom Hof dann nicht so gut hochschauen (Beim Oben-Ohne-Sonnenbad z.b.)
noname.gif
noname.gif
 
Werbung:
:D Ich find´das recht witzig - wo hast du das Tarnnetz her?


Nun..also als ich damals im Krieg gegen die Horizontalen ge...
sport16.gif

Nee nee...das hab ich von nem guten Kumpel mitgebracht bekommen.
Beziehungen eben
ja.gif
 
  • #10
Hallo Andrea,

wir haben unsere Terasse mit festem Fliegengitter versehen
 
  • #11
Nur Festes Fliegengitter? Das hält?
 
  • #12
Hallo,

wir haben die Terasse unten mit Glas und 2 Türen.Mein Mann hat im I-Net leisten bestellt, wo das festere Fliegengitter (was diese Firma auch in größeren Maßen und auch auf der Rolle anbietet) eingeklickt wird.
Die Leiste von außen angeschraubt und das Fliegengitter eingeklickt - fertig.

In dem rechten Fenster ist eine Mittelstrebe, zwecks Stabilisation, eingezogen.

Ich habe mal schnell ein Foto gemacht

dsc0566jf0.jpg
 
  • #13
Ich habe eine Terasse auch mit Schilfzaun 2,50 m hoch, heute hat mein 7 monate alter Kater mir bewiesen das das für ihn halbe höhe ist wenn ein Vogel vorbeifliegt, ich konnte ihn gerad noch erwischen :wow: und wieder in die Stube bringen.

So wie es aussieht muss ich mir nun doch überlegen ein Netz zu spannen..:oha:.. ich würde mich freuen für weitere Bilder von Katzenterassen und wie ich das Netz am besten an dem Schilf anbringen kann oder kennt jemand ne Hompage mit Anleitungen ???

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar :smile:
 
  • #14
So Terasse ist jetzt gesichert sieht zwar aus wie ein Knast aber immerhin kann kater nicht stiften gehen. hab im wald zwei schöne äste noch besorgt und nun kann er turnen und oben rausgucken. Er findet das klasse ... heute allerdings wäre er fast durch ein klitzekleines löchlein entwischt .. kopf durchgebohrt bis es groß genug war, hab ihn gerad noch erwischt.......... man oh man das ist ein kletterbaron .......... :yeah:
 
Werbung:
  • #17
Wir haben das Glück das bei unserem Haus nur die Front Denkmalgeschützt ist und das die Wohnung uns gehört, so können wir tun und lassen was wir wollen - so lange die Statik nicht beeinträchtigt wird ;).
 
  • #18
Also ich hab sehr viele Pflanzen ... dort spielt er immer mit den Fliegen und Schmetterlingen =)
Dann habe ich einen große Baumstamm auf der Terasse liegen... Es macht ihm riesen Spaß darauf herumzuklettern und sich zu kratzen...
Das ist eigentlich das Highlight =) Würd ich nur empfehlen und so schlimm siehts auch nicht aus =)
 

Ähnliche Themen

P
2
Antworten
39
Aufrufe
3K
Sabrinili
S
klee76
Antworten
2
Aufrufe
3K
klee76
klee76
KuD1402
Antworten
14
Aufrufe
4K
Nascha
Nascha
Mick
Antworten
3
Aufrufe
2K
Bea
Bea
Zefania
Antworten
11
Aufrufe
11K
Zefania
Zefania

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben