Balkon/Terasse?

A

Andrea87

Benutzer
Mitglied seit
19 Juni 2008
Beiträge
78
Ort
Baden Württemberg
Hallo,

mich würde mal interessieren wie ihr euren Balkon bzw. eure Terasse Katzengerecht gestaltet habt. Habt ihr Bilder davon? Bin noch auf Ideensuche was ich auf unserer Terasse machen könnte damit sich Henri richtig wohl fühlt.

LG Andrea
 
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
29.468
@ anja

Sag mal, was ist das eigentlich für ein Tarnnetz auf dem einen Bild.:confused:

Edit: Und wozu ? (2.Bild)
 
Noci

Noci

Forenprofi
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
4.098
Alter
38
Ort
Lebach im Saarland
Wir haben einen Balkon. Die linke Ecke ist den Katzen, also das hier auf den Fotos:





Rasen, Katzengras (nackter Hafer), Klee, Spitzwegerich, Schafgarbe, Margeriten, Grünlilie (in sicherer Entfernung), Lavendel etc. etc...

Boy frisst mit Vorliebe auf dem Balkon.
 
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
18.754
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
@ anja

Sag mal, was ist das eigentlich für ein Tarnnetz auf dem einen Bild.:confused:

Edit: Und wozu ? (2.Bild)


Rein zur Optik und wenn ich auf der Terrasse bin,kann man vom Hof dann nicht so gut hochschauen (Beim Oben-Ohne-Sonnenbad z.b.)
 
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
29.468
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
18.754
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
:D Ich find´das recht witzig - wo hast du das Tarnnetz her?


Nun..also als ich damals im Krieg gegen die Horizontalen ge...

Nee nee...das hab ich von nem guten Kumpel mitgebracht bekommen.
Beziehungen eben
 
Nupsi

Nupsi

Benutzer
Mitglied seit
23 Juni 2008
Beiträge
57
Ort
Bergische Land
  • #10
Hallo Andrea,

wir haben unsere Terasse mit festem Fliegengitter versehen
 
A

Andrea87

Benutzer
Mitglied seit
19 Juni 2008
Beiträge
78
Ort
Baden Württemberg
  • #11
Nur Festes Fliegengitter? Das hält?
 
Werbung:
Nupsi

Nupsi

Benutzer
Mitglied seit
23 Juni 2008
Beiträge
57
Ort
Bergische Land
  • #12
Hallo,

wir haben die Terasse unten mit Glas und 2 Türen.Mein Mann hat im I-Net leisten bestellt, wo das festere Fliegengitter (was diese Firma auch in größeren Maßen und auch auf der Rolle anbietet) eingeklickt wird.
Die Leiste von außen angeschraubt und das Fliegengitter eingeklickt - fertig.

In dem rechten Fenster ist eine Mittelstrebe, zwecks Stabilisation, eingezogen.

Ich habe mal schnell ein Foto gemacht

 
MinouLee

MinouLee

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6 September 2008
Beiträge
28
  • #13
Ich habe eine Terasse auch mit Schilfzaun 2,50 m hoch, heute hat mein 7 monate alter Kater mir bewiesen das das für ihn halbe höhe ist wenn ein Vogel vorbeifliegt, ich konnte ihn gerad noch erwischen :wow: und wieder in die Stube bringen.

So wie es aussieht muss ich mir nun doch überlegen ein Netz zu spannen..:oha:.. ich würde mich freuen für weitere Bilder von Katzenterassen und wie ich das Netz am besten an dem Schilf anbringen kann oder kennt jemand ne Hompage mit Anleitungen ???

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar :smile:
 
MinouLee

MinouLee

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6 September 2008
Beiträge
28
  • #14
So Terasse ist jetzt gesichert sieht zwar aus wie ein Knast aber immerhin kann kater nicht stiften gehen. hab im wald zwei schöne äste noch besorgt und nun kann er turnen und oben rausgucken. Er findet das klasse ... heute allerdings wäre er fast durch ein klitzekleines löchlein entwischt .. kopf durchgebohrt bis es groß genug war, hab ihn gerad noch erwischt.......... man oh man das ist ein kletterbaron .......... :yeah:
 
B

Blaubärchen

Forenprofi
Mitglied seit
28 Januar 2009
Beiträge
1.217
Ort
Niedersachsen
  • #15
B

Blaubärchen

Forenprofi
Mitglied seit
28 Januar 2009
Beiträge
1.217
Ort
Niedersachsen
  • #17
Wir haben das Glück das bei unserem Haus nur die Front Denkmalgeschützt ist und das die Wohnung uns gehört, so können wir tun und lassen was wir wollen - so lange die Statik nicht beeinträchtigt wird ;).
 
R

reginamaus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3 Juni 2009
Beiträge
6
  • #18
Also ich hab sehr viele Pflanzen ... dort spielt er immer mit den Fliegen und Schmetterlingen =)
Dann habe ich einen große Baumstamm auf der Terasse liegen... Es macht ihm riesen Spaß darauf herumzuklettern und sich zu kratzen...
Das ist eigentlich das Highlight =) Würd ich nur empfehlen und so schlimm siehts auch nicht aus =)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
3K
Antworten
14
Aufrufe
4K
Nascha
Antworten
3
Aufrufe
2K
Antworten
11
Aufrufe
11K
Zefania
Antworten
43
Aufrufe
16K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben