Balkon/Terasse?

A

Andrea87

Benutzer
Hallo,

mich würde mal interessieren wie ihr euren Balkon bzw. eure Terasse Katzengerecht gestaltet habt. Habt ihr Bilder davon? Bin noch auf Ideensuche was ich auf unserer Terasse machen könnte damit sich Henri richtig wohl fühlt.

LG Andrea

Bea

Bea

Forenprofi
@ anja

Sag mal, was ist das eigentlich für ein Tarnnetz auf dem einen Bild.:confused:

Edit: Und wozu ? (2.Bild)

Noci

Noci

Forenprofi
Wir haben einen Balkon. Die linke Ecke ist den Katzen, also das hier auf den Fotos:

Rasen, Katzengras (nackter Hafer), Klee, Spitzwegerich, Schafgarbe, Margeriten, Grünlilie (in sicherer Entfernung), Lavendel etc. etc...

Boy frisst mit Vorliebe auf dem Balkon.

anjaII

anjaII

Forenprofi
@ anja

Sag mal, was ist das eigentlich für ein Tarnnetz auf dem einen Bild.:confused:

Edit: Und wozu ? (2.Bild)

Rein zur Optik und wenn ich auf der Terrasse bin,kann man vom Hof dann nicht so gut hochschauen (Beim Oben-Ohne-Sonnenbad z.b.)

Bea

Bea

Forenprofi
anjaII

anjaII

Forenprofi
:D Ich find´das recht witzig - wo hast du das Tarnnetz her?

Nun..also als ich damals im Krieg gegen die Horizontalen ge...

Nee nee...das hab ich von nem guten Kumpel mitgebracht bekommen.
Beziehungen eben

Nupsi

Nupsi

Benutzer
Hallo Andrea,

wir haben unsere Terasse mit festem Fliegengitter versehen

A

Andrea87

Benutzer
Nur Festes Fliegengitter? Das hält?

Werbung:
Nupsi

Nupsi

Benutzer
Hallo,

wir haben die Terasse unten mit Glas und 2 Türen.Mein Mann hat im I-Net leisten bestellt, wo das festere Fliegengitter (was diese Firma auch in größeren Maßen und auch auf der Rolle anbietet) eingeklickt wird.
Die Leiste von außen angeschraubt und das Fliegengitter eingeklickt - fertig.

In dem rechten Fenster ist eine Mittelstrebe, zwecks Stabilisation, eingezogen.

Ich habe mal schnell ein Foto gemacht

MinouLee

MinouLee

Neuer Benutzer
Ich habe eine Terasse auch mit Schilfzaun 2,50 m hoch, heute hat mein 7 monate alter Kater mir bewiesen das das für ihn halbe höhe ist wenn ein Vogel vorbeifliegt, ich konnte ihn gerad noch erwischen :wow: und wieder in die Stube bringen.

So wie es aussieht muss ich mir nun doch überlegen ein Netz zu spannen..:oha:.. ich würde mich freuen für weitere Bilder von Katzenterassen und wie ich das Netz am besten an dem Schilf anbringen kann oder kennt jemand ne Hompage mit Anleitungen ???

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar :smile:

MinouLee

MinouLee

Neuer Benutzer
So Terasse ist jetzt gesichert sieht zwar aus wie ein Knast aber immerhin kann kater nicht stiften gehen. hab im wald zwei schöne äste noch besorgt und nun kann er turnen und oben rausgucken. Er findet das klasse ... heute allerdings wäre er fast durch ein klitzekleines löchlein entwischt .. kopf durchgebohrt bis es groß genug war, hab ihn gerad noch erwischt.......... man oh man das ist ein kletterbaron .......... :yeah:

B

Blaubärchen

Forenprofi
B

Blaubärchen

Forenprofi
Wir haben das Glück das bei unserem Haus nur die Front Denkmalgeschützt ist und das die Wohnung uns gehört, so können wir tun und lassen was wir wollen - so lange die Statik nicht beeinträchtigt wird ;).

R

reginamaus

Neuer Benutzer
Also ich hab sehr viele Pflanzen ... dort spielt er immer mit den Fliegen und Schmetterlingen =)
Dann habe ich einen große Baumstamm auf der Terasse liegen... Es macht ihm riesen Spaß darauf herumzuklettern und sich zu kratzen...
Das ist eigentlich das Highlight =) Würd ich nur empfehlen und so schlimm siehts auch nicht aus =)

Werbung: