Balkon sichern (Netz verboten)

Santarem

Santarem

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Januar 2015
Beiträge
16
Ort
NRW
Hallo zusammen,

ich würde meinen zwei BKH Katern (1 Jahr alt) im Frühjahr gerne die Möglichkeit geben unseren Dachbalkon zu nutzen.
Folgendes Problem habe ich dabei.
Der Vermieter erlaubt kein Netz oder ähnliches. Insbesondere nicht höher als das Geländer des Balkons! Das heißt, bis zur Oberkante der Geländers dürfte ich eine Sicherung anbringen. Hat vielleicht einer von euch eine Idee wie und ob ich überhaupt den Balkon sicher bekommen kann? Siehe Bild!

Vielen Dank schon jetzt!
Dieter
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 109
Werbung:
T

Tante

Forenprofi
Mitglied seit
30. März 2014
Beiträge
1.624
Ort
Heppenheim
Wenn du nur bis zur Oberkante sichern darfst, bleibt eigentlich nur die Lösung das du den Balkon waagerecht absicherst - also vom Geländer zur Wand. Für dich ist er dann allerdings nicht mehr nutzbar und auch für die Katzen eher ein frische Luft schnuppern als tatsächlich umschauen.

Alles andere wäre einfach zu niedrig da springt jede Katze locker drüber.

Hast du dem vermieter vielleicht mal Bilder von (grünen, die reflektieren nicht) Netzsicherungen gezeigt? Man sieht das wirklich kaum und kann auch ohne Bohren gemacht werden...
Gibt sogar ein Unternehmen von dem hier im Forum mal berichtet wurde die Sicherungen machen können die man jederzeit abnehmen kann.
 
N

Nicht registriert

Gast
Ich kenne mich da mit der rechtlichen Lage nicht aus - aber evtl. geht eine Klappkonstruktion, die man ab Höhe Geländer nach unten klappen kann, wenn die Katzen nicht draußen sind? Sodass das Netz halt nur eine gewisse Zeit täglich oben ist.
 
Santarem

Santarem

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Januar 2015
Beiträge
16
Ort
NRW
Hallo Anja,

vielen Dank für deinen super Link! :pink-heart:

Ich glaube, ich werde es so oder ähnlich versuchen. Gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Dieter
 

Ähnliche Themen

chaton
Antworten
1
Aufrufe
2K
DIE SÜßEN KATZENTATZEN
D
Flauschetierchen
Antworten
9
Aufrufe
7K
Flauschetierchen
Flauschetierchen
Nightcat
Antworten
12
Aufrufe
740
Nightcat
Nightcat
kleene990
Antworten
2
Aufrufe
2K
kleene990
kleene990
V
Antworten
12
Aufrufe
3K
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben