Balkon katzensicher machen

  • Themenstarter martina021983
  • Beginndatum
M

martina021983

Benutzer
Mitglied seit
23. September 2015
Beiträge
87
Hallo zusammen!

Ich hab hier ein kleines Problem. Ich hab zwar eine Zwischenlösung, aber man könnte es für alle schöner machen, ich weiß nur nicht, wie :(

Ich hab einen großen Balkon. Dieser ist komplett verglast. Also bis zur normalen Brüstungshöhe normal betoniert, darüber mit Schiebefenstern verschlossen.
Im Winter ist das ganze kein Problem. Da sind die Fenster zu geschoben, die Katzen können raus und es kann nichts passieren.
Nur im Sommer hab ich immer nur so halbe Lösungen. Entweder, ich schiebe die Fenster immer nur einen kleinen Spalt auf, damit die Katzen nicht durch passen (Fenster sind so schwer, dass ich die kaum aufgeschoben bekomme, da mach ich mir keine Sorgen, dass die Katzen den Spalt vergrößern können) oder ich mache ganz auf, muss dann aber die Katzen weg sperren was ja gar nicht schön ist.

Habt ihr eine Idee?
Wichtig wäre mir, dass ich ohne große Probleme an die Fenster zum öffnen und zum schließen komme und die Katzen trotzdem nicht abstürzen können (wohne im 9. Stock).
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass wie so Vorhänge zu befestigen? Also oben und unten eine Leine, an der man das Netz befestigen kann und dann daran auf und zu schieben?

Ich bin auch über jede andere Lösungsidee dankbar.
Wird ja wohl irgendwas geben, wie ich die Fenster öffnen kann und die Katzen trotzdem auf den Balkon können.

LG
Martina
 
A

Werbung

Bei Schiebefenstern könntest Du doch dauerhaft ein Netz davor spannen, oder? Man müsste halt nur schauen, wo bzw. wie man es an den Seiten befestigt.
 
Und wie bekomme ich die Fenster dann auf und zu?
Ich möchte mir halt gerne weiter den Luxus erlauben, die Fenster zu zu schieben, wenn es kälter ist oder es regnet.
 
Du hast doch Schiebefenster, schreibst Du. Das Netz muss von außen z. B. am Mauerwerk und an der Brüstung befestigt werden. Und die Fenster "schiebst" Du dann auf oder zu. Sie stehen doch nicht nach draußen ab, oder habe ich Dich falsch verstanden?

Mach doch mal ein Foto.
 
Ach so meinst du das. Gar nicht innen am Balkon, sondern aussen! Jetzt hab auch ich das verstanden.
Ich mach zuhause mal Fotos. Aussen ist eine kleine Brüstung und ich glaube, der Verschluss der Fenster ist aussen auch. Aber das muss ich wirklich mal nachsehen.

Wie gesagt, Fotos folgen. Ich hoffe, ich krieg die hier irgendwie rein. :aetschbaetsch1:
 
Genau, von außen. Lade die Fotos über picr.de hoch. Und dann den Code kopieren und hier einsetzen. Das geht super einfach. :)
 
auch vom Handy?
 
Werbung:
Uff, ich glaube schon. Habe ich noch nie probiert. Aber warum sollte es nicht gehen?
 
Da ich hier schon sehe das ihr über Sicherheit des Balkons auch redet, hab ich eine Frage kennt einer ein Katzennetz Hersteller, der auch wirklich Bissfest ist.

Unser Kater hat uns wieder einmal ein Schreck eingejagt hat das Netz im 3Stock zerbissen und ist auf die Außenseite gegangen und hat sich nur noch am Netz außen fest gehalten. Musste mit einer Schere ihn rein holen. Nun darf er erstmal gar nicht mehr auf den Balkon.

Das Netz vom Futterhaus, Bibertia oder wie das hieß und ein Billig netz von Ebay mit Bissschutz (das war das erste)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
4K
nalaundlinus
N
lisa1002
Antworten
11
Aufrufe
767
Krümel93
K
Felinu
Antworten
3
Aufrufe
866
jo1988
J
Momo8701
Antworten
11
Aufrufe
1K
tiha
T
Chilischote
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Asiane
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben