Balkon immer zugänglich machen

  • Themenstarter H_Birma
  • Beginndatum
H

H_Birma

Benutzer
Mitglied seit
31. Januar 2012
Beiträge
33
Hallo Zusammen

Bei mir werden im Sommer zwei Kätzchen einziehen. :pink-heart:

Wir haben einen Balkon der etwa 12m Lang jedoch nur etwa 1.5m Breit ist. Dort will ich Ihnen gesicherten Zugang verschaffen indem ich ein Katzentürchen einbaue. Der Balkon wird also bombenfest mit einem Katzennetz(3cm) eingezäunt.

Da wir über den Tag bis um 17:00 Uhr arbeiten, will ich den Kätzchen auch über den Tag wenn wir nicht zuhause sind Zugang zum Balkon verschaffen.

Wie macht Ihr das bei reinen Wohnungskatzen? Macht das jemand auch so oder seit Ihr alle der Meinung, dass Balkonauslauf nur bei anwesenheit gemacht werden soll?

Grüsse
 
A

Werbung

Wenn der Balkon bombenfest eingezäunt ist, kannst Du Deinen Katzen uneingeschränkten Zugang geben. Bei starkem Sturm, Platzregen oder Orkanwarnungen würde ich allerdings dicht machen.

Deine Katzen werden sich über den Balkon freuen.
 
Hallo H_Birma - Willkommen im Forum. Ich habe hier 4 Wohnungskater und sie dürfen ohne Aufsicht auf den Balkon. Die Balkontür steht so oft es geht (leider bei den jetzigen Temperaturen eher selten...) gesichert offen bzw auch mal einen Durchschlupf-Spalt breit offen, wenn ich länger weg bin.

Es gibt aber Katzen, die erklettern gern Balkonnetze, gerade Kittys machen das gern, dann musst du schauen, ob du das Netz etwas straffer spannst (damit sie sich nicht verheddern) oder etwas lockerer (dann gehen manche gar nicht mehr dran - andere aber umso lieber).
Wenn sie gar nicht ans Netz gehen, sehe ich persönlich keinen Grund, warum sie da nicht auch unbeaufsichtigt sei dürften.
Wenn es Kitten sind, dann wirst du schnell merken, dass du in der ersten Zeit eh immer hinterherläufst, weil gerade irgendwo etwas scheppert ;) :D
 
Danke euch für die tollen Nachrichten.

So nun noch eine Frage :)

Wir haben eine kleine Galerie, die sie natürlich auch nutzen dürfen/sollen schliesslich ist dort auch die türe zu meinem zimmer :verschmitzt:

Die Galerie ist in etwa in 2m höhe. Es hat schon ein geländer aber dies ist halt für Menschen ausgerichtet und nicht für Katzen.....

Da stellt sich mir die Frage, ob ich die Galerie auch sichern muss? Und vorallem wie? Weill es soll ja schon noch schön aussehen und dort ein Katzennetz anzubringen ist naja nicht gerade toll zum ansehen....

Wenn ich es irgendwie schaffe mache ich morgen einmal ein Foto dann kann man das vieleicht auch besser beurteilen


Grüsse
 
Also wenns wirklich bombenfest sein soll, würde ich mit Estrichmatten arbeiten und nicht mit Netz.
Netze können reissen und sind grad bei Sturm und Orkan etc. nicht sehr sicher.

Estrichmatten sind feste Gitter - die Größe einer Matte liegt bei 1x2m in der kleinsten Ausführung.

Dann kannste die Miezelinos auch über Tag rauslassen wenn ihr nicht da seid.
 
Moin,

meine beiden dürfen nur raus, wenn jemand daheim ist (EG Wohnung mit eingenetztem Balkon). Nimm lieber ein bissfestes Netz (mit Draht verstärkt), mein Nico hat schon ein paar Maschen aufgekaut (zum Glück an verschiedenen Stellen und nicht an einer), die muss ich, sobald es wärmer wird, flicken gehen.

Gruß

Thor
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

Feuerkopf
Antworten
6
Aufrufe
3K
Feuerkopf
Feuerkopf
Nightcat
Antworten
12
Aufrufe
2K
Nightcat
Nightcat
Baluna20
Antworten
3
Aufrufe
2K
Baluna20
Baluna20
SaLuJa
Antworten
238
Aufrufe
22K
racoon20
racoon20
P
Antworten
82
Aufrufe
10K
Misuzu
Misuzu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben