Balkon im 6. Stock - wie sichern?

Möllepölle

Möllepölle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Mai 2008
Beiträge
603
Ort
Rheinland-Pfalz
Meine Mutter zieht mit ihren beiden Katzen, beides Wohnungskatzen, in wenigen Tagen in ihre neue Wohnung. Diese liegt im 6. Stock, ist also nicht gerade ungefährlich wenn die Katzen da herumturnen. Nun weiß sie aber nicht, wie sie das sichern kann.

Sie traut sich (verständlicherweise!) nicht, es oben zu befestigen, da es sehr weit nach oben ragt und sie natürlich Angst hat, runterzufallen, wenn sie auf die Leiter steigt. Ein Bekannter würde es evtl. machen, wir müssen jetzt nur wissen, wie. Wo bekommt sie ein großes taugliches Netz, wie befestigt man so etwas dann? Der Balkon ist recht groß.
 
Werbung:
BKH

BKH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. April 2008
Beiträge
696
Ort
bei Köln
Zunächst wäre ein Bild oder eine Skizze nicht verkehrt. Es gibt nämlich mehrere Möglichkeiten so ein Netz zu befestigen. Leider darf man ja auch nicht überall bohren...
 
Hellskitten

Hellskitten

Forenprofi
Mitglied seit
13. Oktober 2006
Beiträge
7.245
Alter
39
Ein, zwei Bilder wären fein :).

Dann gibt es bestimmt mehrere Möglichkeiten :).
 
Möllepölle

Möllepölle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Mai 2008
Beiträge
603
Ort
Rheinland-Pfalz
Bilder kann ich gern am WE machen. Das Problem ist bloß, dass ich ab dem WE dann eine Weile bei meiner Mom bleibe, um ihr mit der neuen Wohnung zu helfen. Sie hat da aber noch kein Internet, auch in der alten Wohnung nicht mehr. Ich könnte Euch also erst dann ein Bild zeigen, wenn ich wieder da bin, was einige Wochen dauern kann. Nur ist ja jetzt Sommer und sie würde gern diese Woche noch ein Katzennetz ranmachen, damit die Katzen dann auch direkt den Balkon genießen können, zumal meine Mom sich auch sehr viel und gern auf dem Balkon aufhält und die Katzen dann nicht einsperren mag.

Würde es reichen, wenn sie den Balkon ausmisst und ich Euch sage, wie die Maße sind?
 
Raupenmama

Raupenmama

Forenprofi
Mitglied seit
19. August 2007
Beiträge
7.007
Ort
Zuhause
vielleicht zeichnest du eine Skizze udn stellst sie ein?
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2006
Beiträge
18.600
Ort
Gundelfingen an der Donau
Mir fällt da zudem Kramers Katzennetze ein - google doch mal - und google überhaupt mal danach - es gibt für fast Alle Balkone gute Möglichkeiten.
lg Heidi
 
Dude

Dude

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Juni 2008
Beiträge
379
Alter
37
Ort
Mainz
Mein Freund und ich bewohnen eine 100 qm Wohnung im 8. Stock. An unserem Balkon waren gott sei Dank schon überall Haken vom alten Katzennetz dran. Wir haben einfach ein neues dran gemacht. Aber Schiss hab ich trotzdem das die da mal gegen springen oder sowas. Aber es gibt echt gute Netze oder man baut eine Art Rahmen aus Holz mit Hasendraht. :confused:

Das Katzennetz ist aus einem wetterfesten Material, kein Seil oder sowas. Fühlt sich ziemlich hart an, ist aber kein Plastik. Am Rand des Netzes musste man eine Art Seil durchziehen. Hab das von einer Freundin bekommen, die es nie benutzt hat.

Lg
kati
 
Raupenmama

Raupenmama

Forenprofi
Mitglied seit
19. August 2007
Beiträge
7.007
Ort
Zuhause

Ähnliche Themen

Cinna
Antworten
8
Aufrufe
17K
Cinna
Honey0387
Antworten
11
Aufrufe
4K
Honey0387
Honey0387
Juliena
Antworten
0
Aufrufe
2K
Juliena
Juliena
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
Huntresss
Huntresss
P
Antworten
8
Aufrufe
13K
crow mountain crew
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben