Balkon Brunnen

• Themenstarter Cordially
  • Beginndatum
C

Cordially

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

Wir haben einen Balkon Brunnen geschenkt bekommen.

Unsere 3 lieben ihren Trinkbrunnen und alles wo irgendwie Wasser raussprudelt.

Nun habe ich mich gefragt wie das funktioniert mit diesem Balkon Brunnen und den Katzen. Also ich würde keine Zusätze rein schütten - hätte aber gerne ein paar Wasserpflanzen drin (weiß aber auch nicht ob es ohne zusätze dann geht-zur not lasse ich die pflanzen einfach weg) Auf der anderen Seite wenn Sie draussen sind und evtl in Nachbars Teich / Brunnen trinken kann ich es ja auch nicht verhindern oder sind diese Algenstop zusätze / Wasserpflanzen und was es da alles gibt generell für tiere nicht gefährlich ?

Hat jemand Erfahrung damit ? Oder Tipps was ich beachten muss ?

Werbung:
S

steffelchen

Erfahrener Benutzer
Am besten lässt du dich dazu mal in einem Aquarien-Fachgeschäft beraten... Ich persönlich würde Pflanzen und Zusätze allerdings gänzlich weglassen. Auch, wenn man nicht sieht, wo die Katzen ansonsten so trinken (das abgestandene Regenwasser aus den Eimern in unserem Garten finde ich persönlich auch nicht sehr appetitlich, die Katzen aber schon), man muss es ja auch nicht unbedingt herausfordern! Der Brunnen muss ja sowieso auch wegen Pilzbildung etc. regelmäßig gereinigt werden, da braucht man bestimmt auch kein Algenstop und Co.