Baldrian?

  • Themenstarter Danie
  • Beginndatum
D

Danie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2009
Beiträge
150
Ort
An der Nordsee
Hallo,

ich habe gerade gelesen, dass Katzen total auf Baldrian abfahren. Was nimmt man denn Tropfen, oder gibt es das auch iwie getrocknet?

LG
Danie
 
A

Werbung

ich hab tropfen und träufel das immer auf das spielzeug und den kratzbaum, die sind echt super, gibt es in jeder apotheke.
 
Das gibt es als Tropfen bei Rossman zb .. achte drauf das es ohne Alkohol ist !

Also meiner mag weder Baldrian noch Katzenminze ... ich denke er ist noch zu Jung dafür ... auf jedenfall würgt er immer wenn er das zeig riecht :(
 
Das gibt es als Tropfen bei Rossman zb .. achte drauf das es ohne Alkohol ist !

Also meiner mag weder Baldrian noch Katzenminze ... ich denke er ist noch zu Jung dafür ... auf jedenfall würgt er immer wenn er das zeig riecht :(

ab wann ist denn das richtige alter dafür?
 
Meine fahren allesamt drauf ab. Auch schon als Babys. Gebe es in Tropfen. Die sind wie wild und gierig danach. Kratzbretter, alte teppiche, träufel es überall drauf wo sie dran kratzen sollen.
 
Nicht alle Katzen mögen Baldrian. Ganze Baldrianspielzeuge kann man auch im Fachhandel kaufen. Man kann es getrocknet/geschnitten (z.B Apotheke, Zoofachhandel,...) oder in Tropfform (Schlecker,...) kaufen. Viele Tropfen enthalten allerdings Alkohol (Ethanol), daher einige Minuten bei Raumtemperatur "entlüften" lassen, bis das Gröbste verdampft ist.
Dann heißt es: Drogenparty vorwärts!

Liebe Grüße
 
Tja ich armes ding hab wohl nen ANTI Drogen Kater erwischt :wow::grin::muhaha:

wie gesagt sobald er des riecht fängt er an zu würgen und verlässt den Raum hihi
 
Werbung:
wie gesagt sobald er des riecht fängt er an zu würgen und verlässt den Raum hihi

Das tu normal ich, sobald ich das Stinkezeug rieche. Unsere beiden Katzen sind allerdings ganz wild auf das Zeug - getrocknete Baldrianwurzel in einem alten Socken verknotet :wow:
 
tja ich könnte meinen Bacardi locker als Drogenspürkater anmelden hihi sobald er würgt is baldrian oder catnip in der nähe :grin::muhaha:

das war so schlimm das ich nen neuen KB bestellen musste weil ich den alten ums zu testen damals mit baldrian betreufelt hab!
 
  • #10
von katzenminze high? wie geil. naja da kannst du nur sparen nicht wahr??

:D:D:D:D:D
 
  • #11
Hast du vielleicht Pferde, oder Kontakt zu einem Reiterhof?
Meine fahren auch total auf Pferdegeruch ab.
Nehme ja die vollgeschwitzten Schabracken/Decken etc. immer mit zum waschen. Die drehen durch und reiben sich wie toll an den Sachen.
Wäre ja vielleicht auch noch eine Möglichkeit...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
4K
Maeuse
Maeuse
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
Marysa
M
Yazzy
Antworten
34
Aufrufe
32K
Famiras Püppi
Famiras Püppi
M
Antworten
10
Aufrufe
7K
Valeska2105
Valeska2105
D
Antworten
5
Aufrufe
10K
Maeuse
Maeuse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben