Baldrian???

  • Themenstarter kitkat
  • Beginndatum
kitkat

kitkat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. März 2009
Beiträge
119
Also - ich weiß nicht, ob das jetzt hier hingehört.
Aber ich versuchs einfach mal.

Also, ich habs jetzt mal gut gemeint und ein paar so Fellmäuse mit Baldrian präpariert.
Ich habe schon so oft gelesen das Katzen das lieben.
Meine scheint da aber irgendwie anders zu sein.
Sie hat die Maus angeschnuppert und ist dann kopfschüttend davongerannt.

Kennt das noch jemand von Euch?
Wie kann ich das deuten?!
 
A

Werbung

Was fürn Baldrian haste genommen?

Ich hol mir nur das Wurzelgranulat, gibts in Apotheken als lose Droge zum Abwiegen.

Zugvogel
 
Dein Blümchen scheint Vieles gar nicht zu kennen.

In den Stinkekissen ist meist Baldrianwurzel (stinkt heftig) und getrocknete Katzenminze drin. Man kann auch den Katzenminze-Spray nehmen, um Spielzeug und Kratzbaum zu präparieren.

Allerdings: nicht jede Katze fährt darauf ab.
 
Ja, habe es aus der Apotheke - aber ist flüssig.
Na ja, mag sie wohl nicht.

Auch wir Menschen mögen ja nicht alle dasselbe, oder?!
 
Baldriantabletten mag Mariechen garnicht, schnuppert nur kurz und dreht sich weg. Und diese Pillen riechen für meine Nase sehr stark nach Baldrian, sind keine Dragees.

Bei Baldrianwurzel gerät es in Ekstase - Rausch ohne Reue ;)

Zugvogel
 
Als ich Baldrianwurzel in der Apotheke verlangte, hat die Apothekerin eine ganz junge Praktikantin losgeschickt;).
Die kam mit entsetztem Gesicht und hielt mir eine Tüte mit ganz spitzen Fingern und vorwurfsvollen Augen entgegen. Sowas...:hmm:..da roch ich es bereits.

Ich stopfe Baldrianwurzel und getrocknete Katzenminze mitsamt Spielzeug in eine Tupperdose, frischt prima auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar Baldrian und Katzenminze getrennt, aber sonst mach ich es genau wie Du, liebe KittyNelli ;)

Zugvogel
 
Werbung:
Manche fahren eher auf Baldrian ab, manche auf Katzenminze. Bei meinen Katzen habe ich auch mitbekommen, dass jüngere Katzen bei Baldrian eher weglaufen :D Das ändert sich aber mit dem Alter. Ob das bei allen jungen Katzen so ist, weiß ich nicht - ich hatte bisher nur ein Kitten :)
 
Ich hab vor Jahren mal gelesen, daß Katzen mit dunklem Fell eher auf Baldrian ansprechen, als solche mit hellem Fell.

Meine Beobachtung dazu hat sich mit dieser Aussage garnicht gedeckt.

Zugvogel
 
  • #10
Die Wurzeln sind gemahlen, so ne Art Granulat.

Ich hol nie so viel auf einmal, da ists nicht teuer. Leider hab ich die Tüte mit Preis drauf nimmer, sonst könnte ich detaillierter antworten ;)

Bei Google-Shopping kosten 100 g ca 2,90 Euro.
100 g sind ne Menge Zeuch.

Zugvogel
 
  • #11
Mona im Baldrianrausch

oh Dosi, das riecht toll, mal schauen ob es auch so schmeckt........
mona2ue8.jpg


und es ist sooooooo weich
mona1qz8.jpg


aber mir ist so schwummrig.......
mona4el8.jpg
 
  • #12
  • #13
O mein Gott, Los Gatos, ist das süüüßßß!!!

Vielleicht schau ich da auch mal in der Apotheke. Vielleicht ist ihr das ja lieber?!
 
  • #14
Habe mir 20 Gramm in der Apotheke abwiegen lassen. Reichte für 6 Stinkekissen!
Und die ganze Apotheke stank nach dem Zeug....ist schon ein besonderer
Duft.
Aber meine Kater lieben es :confused:

Anschließend sind sie dann für einige Zeit im Land der Träume:


LG
 
Werbung:
  • #15
Du kannst das natürlich selbst kaufen und machen - oder Du gibst ein paar Euros für Stinkies aus.
Die sind fixfertig gefüllt und gut genäht.

Kann sein, daß Dein Pelz bestimmte Mischungen vorzieht, sprich, nicht jeder Stinkielieferant ist dann genehm. Das muß man ausprobieren.
 
  • #16
Na ja, vielleicht warte ich mit dem allen jetzt auch doch noch ein bißchen.

Momentan gibt es ja doch noch viel "Neues" zu entdecken und wenn es mal nichts mehr gibt, dann interessieren sie vielleicht auch die Dinge die sie jetzt noch verschmäht?!

Und dann braucht man ja wohl eh immer mal wieder auch was "Neues". Wenn sie jetzt schon alles bekommt, dann hab ich dann womöglich kein Ass mehr im Ärmel und dann...?!
 
  • #17
Meinst Du, daß Miezchen immer wild auf neue Asse ausm Ärmel sind?
Ich könnte mir vorstellen, daß Altvertrauetes auch gern genommen wird und Baldriankisschen kann man immer wieder auffrischen und neu anbieten.

Heeeheeeheee, ich süffel auch jeden Tag meinen Kaffee, gleiche Marke ;)

Zugvogel
 
  • #18
Ja, natürlich - stimmt schon.

Allerdings ist mein Blümchen ja nun gerade mal 7 Tage bei mir und hat so wohl eh erst mal noch viel "Neues" zu beschnüffeln - Altvertrautes gibt es eh noch nicht. Sie sollte vielleicht auch erst mal in die anderen Dingen hier Vertrauen fassen - so habe ich das gemeint. Und, Spielsachen hat sie hier ja auch - sogar schon ein selbstgebasteltes Fummelbrett!!! ;)
 
  • #19
Katzenminze interessiert meine beiden überhaupt nicht. Baldrian hat sie auch nicht interessiert. Bis sie in die Pubertät kamen, dann sind sie voll drauf abgefahren (hat wohl was mit Hormonhaushalt zu tun der Geruch). Allerdings gibt's hier nach jedem Baldrianexzess die grösste Schlägerei, weshalb ich nur 1x pro Woche Badrian gebe bzw. manchmal nur alle 14 Tage. Habe Tropfen aus der Apotheke, die ich auf die Kissen träufele.

Andrea
 
  • #20
Auch ich habe mir letzte Woche Baldrian gekauft, aber die Tropfen, weil die Wurzeln nicht vorrätig waren. Die Tropfen ignoriert er völlg. Ich finde, sie riechen auch sehr stark nach Alkohol. Ich wollte sie mir holen, um meinen Kater an den Kratzbaum zu gewöhnen. Funtionierte überhaupt nicht.
Seitdem er aber im Wohnzimmer steht, bei uns, tobt er wie ein Verrückter darauf rum. Wahrscheinlich fühlte er sich sonst zu alleine ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
16
Aufrufe
7K
CiaRo
C
K
Antworten
14
Aufrufe
1K
Sibirer
Sibirer
Hellefisk
Antworten
13
Aufrufe
1K
seven
seven
W
Antworten
1
Aufrufe
178
Liesah
Liesah
Jasmin1978
Antworten
23
Aufrufe
2K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben