baldrian und katzenzusammenführung???

M

martina-f1

Benutzer
Mitglied seit
23. Januar 2011
Beiträge
42
hallo an alle

ich hätte mal eine frage
kann man baldrian zur zusammen führung 2er katzen verwenden ???
den baldrian soll doch beruhigend sein.

lg martina
 
Werbung:
HaMau

HaMau

Forenprofi
Mitglied seit
7. Juni 2011
Beiträge
4.787
Alter
38
Ort
Hessen -home is where the cat is-
Also aus dem Bauch heraus, so ohnepraktische Erfahrung sag ich mal:
Warum nicht mal testen???

Alles was die Miezen entspannt aufeinander treffen lässt ist eigentlich gut.

Aber auch dann bitte nicht plötzlich, sondern im Rahmen einer langsamen Eingewöhnung nutzen.
 
HaMau

HaMau

Forenprofi
Mitglied seit
7. Juni 2011
Beiträge
4.787
Alter
38
Ort
Hessen -home is where the cat is-
Baldrian wirkt auf Katzen nicht beruhigend sondern Anregend! Warum willst du die Katzen vor der Zusammenführung mit Beruhigungsmitteln behandeln?

Sie will Baldriankissen geben, keine Psychopharmaka :grin:

Und sie machen der Miez angenehme Gefühle, also: warum eigentlich nicht?

Hat denn hier jemand Erfahrungen damit gemacht?
 
Seraphin

Seraphin

Forenprofi
Mitglied seit
16. Juni 2009
Beiträge
2.834
Alter
46
Ort
Bochum
Hallo Martina,

also wenn ich meine Katzen mit einem Baldriankissen beobachte,dann würde ich zu deinem Plan absolut NEIN sagen ;)
Meine drehen komplett durch von dem Zeug :)

Versuche Feliway,das sind Pheromone,bekommst du z.B. bei Zooplus.
 
HaMau

HaMau

Forenprofi
Mitglied seit
7. Juni 2011
Beiträge
4.787
Alter
38
Ort
Hessen -home is where the cat is-
Hallo Martina,

also wenn ich meine Katzen mit einem Baldriankissen beobachte,dann würde ich zu deinem Plan absolut NEIN sagen ;)
Meine drehen komplett durch von dem Zeug :)

Versuche Feliway,das sind Pheromone,bekommst du z.B. bei Zooplus.

Meine kommen in Schmuselaune :wow: So unterschiedlich kann's sein...
 
Seraphin

Seraphin

Forenprofi
Mitglied seit
16. Juni 2009
Beiträge
2.834
Alter
46
Ort
Bochum
M

martina-f1

Benutzer
Mitglied seit
23. Januar 2011
Beiträge
42
Baldrian wirkt auf Katzen nicht beruhigend sondern Anregend! Warum willst du die Katzen vor der Zusammenführung mit Beruhigungsmitteln behandeln?

ich hab ja überhaupt keine erfahrung mit zusammenführung und ich hatte ja die kleine mitz schon daheim gab sie aber dann zur mutter zurück weil sie einfach zu jung war.
meine lucy hat die kleine so angefaucht das sie sich einmal direkt gewürgt hat hab nur gemeint das es für sie leichter ist.
 
M

martina-f1

Benutzer
Mitglied seit
23. Januar 2011
Beiträge
42
Hallo Martina,

also wenn ich meine Katzen mit einem Baldriankissen beobachte,dann würde ich zu deinem Plan absolut NEIN sagen ;)
Meine drehen komplett durch von dem Zeug :)

Versuche Feliway,das sind Pheromone,bekommst du z.B. bei Zooplus.

danke für deinen tip
werd ich mir besorgen mal schaun ob es klappt.
 
Birdylein

Birdylein

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juni 2011
Beiträge
348
Alter
37
Ort
Nordhessen
  • #10
Mit Baldrian hab ich mich anfangs auch geirrt.....war der Meinung, dass er meine Katze entspannt und anzieht - und habe folglich ein paar Tropfen auf ihre Schlafdecke und auf das Katzenstreu getan (in der Hoffnung, dass sie sich schnell an das Katzenklo gewöhnt)....Fehlanzeige! Die Decke hat sie noch 2 Wochen später nicht angerührt, bis der Duft verflogen war und das Katzenstreu musste ich komplett auswechseln.

Aber vielleicht gilt auch hier: Jede Katze ist anders!?
 
Valeska2105

Valeska2105

Benutzer
Mitglied seit
7. April 2011
Beiträge
57
Ort
Saarland
  • #11
Hallo,

also bei mir hat garnix geholfen...was die kater angeht...kein Baldrian im Wasser...im Gegenteil die sind rumgelaufen wie jungkater:oha: der Feliway stecker hat seinen zweck leider auch nicht erfüllt.:( (kann aber bei jedem anders sein) ich hab dann die Baldrian Tropfen genommen und habs 6 Wochen ausgesessen. :yeah: jetzt ist weitgehends ruhe...:pink-heart:

was aber super geholfen hat (Tipp von hier) waren getrennte Katzenklos und zwei genau gleich aussehende Körbchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
4K
gisisami
G
D
Antworten
4
Aufrufe
3K
Maeuse
Maeuse
MainCoonTimmy
2
Antworten
28
Aufrufe
5K
Maggiaseptember
M
kendra
Antworten
21
Aufrufe
21K
N
D
Antworten
10
Aufrufe
4K
Plüschnasenbande
Plüschnasenbande

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben