Baldrian Kissen klitschnass

september82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 Dezember 2008
Beiträge
271
Hallo, ich ware grad bei Fressnapf einkaufe3n und hab die Baldriankissen gesehen. Da dacht eich mir nehm die mal mit.

ZUhause hab ich das Kissen natürlich gleich den Katzen gezeit und es wurde wild beschmusst. Ich hab meine EInkäufe ausgepackt und dann wieder geschaut was die Tiere so machen. Da liegt SUri mit dem Kissen auf dem Laminat und das Kissen is total nass und es ist eine regelrechte Pfütze darum. Ich dachte erst da hat einer draus gepischert, aber das riecht nicht nach Urin.

Ich trockne das Kissen erst mal auf der Heizung und hab dann den Boden mit dem Wischer getrocknet.

Fünf Minuten später, ist an der selben Stelle Linus den Boden am beschmusen und wieder iust es leicht nass.

Ist das normal das die Katzen dabei so rumsabbern?

Ich bin völlig erschrocken, aber wenn das normal ist okay, sollen ja ihren Spass haben.
 

kiska

Forenprofi
Mitglied seit
22 November 2009
Beiträge
2.652
O ja! Meine lieben diese Baldriankissen!!
Hatte am Samstag zwei gekauft, die wollte ich eigentlich für Weihnachten wegpacken, aber Bienchen hatte sie schon durch die Einkaufstasche gerochen und noch während ich die Taschen in die Küche getragen habe, hatte sie die zwei Päckchen rausgefischt und durch die Plastikfolie drauf rumgeknutscht. Also gab`s die Kissen dann eben sofort und somit war ein Gerangel und Gefauche im Gange, weil jeder genau das Kissen wollte, das der andere hatte. Nur zu oft soll man ihnen diese "Drogen" nicht geben.
Ich geb`s ihnen ganz gerne mal samstags, weil sie dann nach der Ekstase so richtig müde sind und gut und lange schlafen.....
 

september82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 Dezember 2008
Beiträge
271
alles klar, wollte nur sicher wissen das es sabber ist, den Gismo hat die letzten zwei WOchen auch zweimal ins Bett gemacht, da habich ihn heute wohl zu unrecht verurteilt.

LG

Nadine
 

willy1o

Forenprofi
Mitglied seit
10 Mai 2010
Beiträge
2.059
meine habens angefressen habe es jetzt in alten Socken getan Fußball ist garnichts dagegen.
 
S

sakura

Gast
Meine Zwei wurden total aggressiv :eek: Ich hab richtig Angst bekommen und das Kissen erst mal wieder weggepackt....
 

Bebbiiie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 April 2009
Beiträge
294
Unsere lieben die Stinkekissen auch. :oops:
Sie lecken sie ab, reiben sich daran, ... Eklelig. ;) Mir könnte das nicht passieren.
 

Finda

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21 Dezember 2010
Beiträge
670
ich habe seit heute abend auch ein Stinke-Baldrian Kissen! Hatte es bei Zooplus bestellt, daher war es in einem Karton und halt in son einer plastiktüte...
Als ich nach Hause gekommen bin und das Packet in die Wohnung gestellt habe, hat er sogar die Pappe angefangen abzusabbern...

Jetzt hat er das Kissen seit ca 15 Minuten in der Mangel.. Wenn ich ihm das später wieder wegnehmen will, wo tue ich es denn am besten hin? Hab leider keine Luftdichtverschließbare Dose oder sowas hier.... Wo verstaut ihr das denn zwischen den "aktiven Nutzungsphasen" ??

So sieht es übrigens aus, wenn er sein Kissen gaaaanz lieb hat : (Klick macht groß)
 

harumi

Forenprofi
Mitglied seit
13 September 2010
Beiträge
3.119
ich habe seit heute abend auch ein Stinke-Baldrian Kissen! Hatte es bei Zooplus bestellt, daher war es in einem Karton und halt in son einer plastiktüte...
Als ich nach Hause gekommen bin und das Packet in die Wohnung gestellt habe, hat er sogar die Pappe angefangen abzusabbern...

Jetzt hat er das Kissen seit ca 15 Minuten in der Mangel.. Wenn ich ihm das später wieder wegnehmen will, wo tue ich es denn am besten hin? Hab leider keine Luftdichtverschließbare Dose oder sowas hier.... Wo verstaut ihr das denn zwischen den "aktiven Nutzungsphasen" ??

So sieht es übrigens aus, wenn er sein Kissen gaaaanz lieb hat : (Klick macht groß)


Am besten in einem Beutel, den du zuknoten kannst und dann in den Schrank packen, so mache ich es, wenn das Ding dann wieder trocken ist...:omg:
 

Finda

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21 Dezember 2010
Beiträge
670
ok, dann muss ich mir nur noch nen Plan überlegen, wie ich das DIngen trocken bekomme, oder das Fritz es sich wieder schnappt und weiter sabbert....:aetschbaetsch2:
 

Mondkatze

Forenprofi
Mitglied seit
28 Juli 2010
Beiträge
5.966
Ich lege unsere vollgesüllten Stinkekissen zum trocknen immer oben auf den Schuhschrank, da kommen die Katzen nicht ran.
Puh. Nach der letzten Baldrianorgie standen beide so richtig neben sich und haben sich sogar gegenseitig angefaucht. Fand ich gar nicht so prall. Seit dem gab's erst mal keine Drogenparty mehr.
 

Biostar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11 Januar 2011
Beiträge
12
hmm mal was bezgl Baldrian ....

meine beiden haben / hatten diese kissen auch und lieben die abgöttisch :rolleyes: ja man schläft da sogar drauf .... * man hat sie dem papa aussem schrank geklaut weil man iss ja nicht doof :mad: :grummel: *

mein eigentlicher gedanke war jetzt wenn ich mir ausse apotheke baldrian hole und dann damit irgendwas einsprühe/tropfe/wie auch immer

könnte man das so machen? oder besteht da ein risiko ?

[ grund für die frage ist meine kleine hat ziemlich lange krallen und bleibt deswegen überall hängen sobald da irgendwas stoffartiges hinkommt jetzt wollt ich dann ein bisschen an den kratzbaum machen wo sie dann rumkratzen kann *g* ]

schönen dank im voraus
 

Aletheia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7 Januar 2011
Beiträge
214
bei 50°c in den ofen. alle 10 minuten rausnehmen und kontrollieren.

wenn deine katze zu lange krallen hat müssen die vl gekürzt werden? kann sein, dass die zu lang sind und das kratzen damit irgendwie doof ist oderso..
 

Biostar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11 Januar 2011
Beiträge
12
wenn deine katze zu lange krallen hat müssen die vl gekürzt werden? kann sein, dass die zu lang sind und das kratzen damit irgendwie doof ist oderso..
hmm das ist ja das verrückte zu lang sind die nicht laut doc .... :zufrieden:

die hat ja auch mal nen wutanfall mit dem kratz baum dann rockt das ding mindestens 10 min ( und 30 cm durch die wohnung ) bleibt aber trozdem überall hängen ....
 

MimiKratzbürste

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16 September 2010
Beiträge
5
Ich mache meine Baldriankissen selbst, deshalb hab ich immer genug Nachschub wenn ein nassgesabbert ist :D
Dann kommts eben auf die Heizung ( in nem andern Raum) und dann gehts wieder ab!

Kleiner Tipp : Ich fülle meine mit BioDinkel, wenn man die kurz in die Mikrowelle schmeisst riechen sie wieder mehr! ;)
 

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25 Januar 2008
Beiträge
14.556
mein eigentlicher gedanke war jetzt wenn ich mir ausse apotheke baldrian hole
Baldrianwurzel aus der Apotheke ist auch hier der Hit.

Allerdings nähe ich sie auch in kleine Plüschtiere ein. So einfach irgendwo hinlegen? Ich weiß nicht, die stinkt entsetzlich.:wow:

20 Gramm Baldrianwurzel reichen für 2-3 Stinkekissen und 2 Plüschtiere.:smile::yeah:

Die in der Apotheke freuen sich immer sehr...und alle anderen Kunden genauso.
Die ganze Apotheke riecht danach, wenn die Dame es in die Tüte füllt.
:yeah::yeah:;)


LG
 
Zuletzt bearbeitet:

P_von Duernten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16 Januar 2011
Beiträge
179
Drogenparties nur unter aufsicht bei mir und nach einigen Minutn kommen die wieder weg. Wau wenn meine Miezen Hai sind dann steppt der Bär bei mir in der Wohnung , die meinen das sie fleigen können und lauter so ein Quatsch. Leztens habe ich vergessen Telefonklingte die Singe weg zuräumen. Die Miezen hatten dann danach en katzer einen echten dicken Schädel und haben ganz komisch geguckt un sich in die dunelste Ecker verzogen. Ok nach einer 1/2 std. kamen die weider raus als ob nix los wäre.
 

ensignx

Forenprofi
Mitglied seit
3 Juli 2010
Beiträge
3.570
Alter
40
Am besten in einem Beutel, den du zuknoten kannst und dann in den Schrank packen, so mache ich es, wenn das Ding dann wieder trocken ist...:omg:
bei denen von Zooplus kann ich davon nur abraten. Mein Kissen hat angefangen zu schimmeln! Das von Freßnapf nicht.

Also mindestens gut durchtrocknen lassen!
 

Katelinchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31 Januar 2011
Beiträge
17
Alter
34
baldriankissen oder auch diese kong mit baldrian oder minze sind bei uns der absolute renner wenn sie frisch sind!
 

maja2011

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20 Januar 2011
Beiträge
25
Meine lieben es auch... ist witzig, wie liebevoll sie damit schmusen und es genießen..mach dir keine Sorgen, ist normal.
Lieben Gruß
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben