Baldrian? Gefährlich?

  • Themenstarter wintilein
  • Beginndatum
wintilein

wintilein

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2008
Beiträge
21
Ort
Hamburger Umland
Hallo....

Nach längerer Zeit brauche ich mal wieder Eure fachmännische Meinung kann ich meine Miezen beruhigt mit einem Baldriankissen "kuscheln" lassen oder ist das nicht so optimal? Man findet ja diese und jene Meinungen im Internet...

Danke schön... :smile:
 
A

Werbung

Hallo....

Nach längerer Zeit brauche ich mal wieder Eure fachmännische Meinung kann ich meine Miezen beruhigt mit einem Baldriankissen "kuscheln" lassen oder ist das nicht so optimal? Man findet ja diese und jene Meinungen im Internet...

Danke schön... :smile:



Ja, du kannst sie beruhigt ihren "Baldrianrausch" genießen lassen :)

Maria
 
Was sollte daran denn schlecht sein? Ich habe hinundwieder auch welche daheim... konnte noch keine unerwünschten Nebenwirkungen feststellen...
 
Huhu,
ich denke auch das an Baldrian nichts schlimmes ist. Ist ja rein pflanzlich .
Du solltest allerdings schauen was genau in den Kissen so drin ist, denn nicht jeder Baldrian ist von guter Qualität.
Ich achte auf Apotheken Qualität.... den könnte man also auch selber für Tee oder ähnliches verwenden. *würg*

So billigen China Kram würde ich weg lassen , da die sich an keinerlei Bestimmungen zu halten haben was Farbstoffe und andere Chemie angeht.
( Ausserdem riechen die Beutel nicht lange)

So ein Baldrian Beutel ist im übrigen ja auch schnell selbst gemacht.
Baldrian aus der Apotheke , nen kleiner Kissenbezug, wer mag nen bisschen Füllwatte und fertig ist das schmuse Kissen.

PS. Von unseren vier katzen reagiert nur eine auf Baldrian. Aber die dann um so mehr :) Voll die Verzückung würde ich mal sagen :pink-heart:

LG Blocksbergs
 
Ich kauf immer Baldrianwurzel direkt in der Apotheke und tus in einen alten socken, der dann zusammengeknotet werden. Für eine Katze 20gramm. 10 Gramm davon kosten bei uns 59 Cent.
 
Huhu,
ich denke auch das an Baldrian nichts schlimmes ist. Ist ja rein pflanzlich.

Najaaaa, das ist kein Argument :D Cannabis ist auch rein pflanzlich. Stechapfel auch. Psilocybinpilze auch. Dass etwas rein pflanzlich ist bedeutet nicht, dass es keine Nebenwirkungen hat, wenn mans konsumiert ;)

Aber in diesem Fall ist es tatsächlich so, dass Baldrian keine negativen Langzeitwirkungen auf den Organismus hat: die Wirkung ist der momentane Rausch und dann ists vorbei. Ohne Abtöten von Hirnzellen, Entzungserscheinungen o.ä.
 
Im Gegensatz zu den meisten Menschen wissen Tiere aber ganz gut was sie dürfen und was gut schmeckt/ riecht und was nicht ^^

Und gewisse Rauschzustände werden ja auch bei Menschen absichtlich herbeigeführt um Schmerzen o.ä. zu lindern... somit sind auch Canabis und co nicht grundsätzlich böse und pfui ^^

Es ging mir eher darum das man den Tieren keine Chemie antun sollte wenns auch anders geht... daher Pflanzlich gleich gut !:smile:


Blocksbergs
 
Werbung:
also mein freund hat die baldrianflasche ausversehen im bett ausgeschüttet. mir wäre jetzt aber an den katzen garnix aufgefallen, auch lassen sie baldriankissen links liegen :confused:
 
da wir beim thema sind, hab ich eben eine frage: ich kenne jemanden, der im beisein seines katers kifft... das is doch höchst schädlich oder nicht?
können katzen das abbauen?
 
  • #10
ich glaub kiffrauch ist nicht soo hoch schädlich für katzen, allerdings würde ich eine abhängigkeit befürchten... (katzen sind ja wesentlich sensibeler bei sowas, als menschen)
 
  • #11
:verschmitzt:Das Bild ist cool, Sommerli!

Ne, meine kriegen auch zwischendurch mal die Baldriankissen zum Spielen. Dann berauschen die sich 5 Minuten und das wars dann wieder.
 
  • #12
Dankeschön, ich mag das Bild von meiner Nala auch sehr gerne. Meine nutzen das kissen übrigens auch nur 5 in am Stück.
 
  • #13
ich glaub kiffrauch ist nicht soo hoch schädlich für katzen, allerdings würde ich eine abhängigkeit befürchten... (katzen sind ja wesentlich sensibeler bei sowas, als menschen)

er is anscheinend auch immer so ruhig dabei... naja ich bin nich dabei, ich kann den geruch nämlich nicht ab :(

hab aber auch schon videos gesehen, wo katzen mdma verabreicht wird zu versuchszwecken, ganz mies und verdammt traurig!!! :reallysad::reallysad:
 
  • #14
da wir beim thema sind, hab ich eben eine frage: ich kenne jemanden, der im beisein seines katers kifft... das is doch höchst schädlich oder nicht?
können katzen das abbauen?

Ist es und Katzen können es nicht abbauen, ist also zumindest in großen Mengen giftig. Was übrigens nicht heißt das Katzen es nicht mögen, ganz im Gegenteil, viele knabbern gerne an Hanfpflanzen.

Aber ich würd es auch nicht verteufeln, gibt auch genug die in Gegenwart der Katze rauchen und das ist wahrscheinlich sogar noch schlimmer.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
HappyNess
HappyNess
*stella*
Antworten
13
Aufrufe
3K
Ela1976
Ela1976
x__j0j0
Antworten
15
Aufrufe
2K
Paty
Paty
Rofi
Antworten
9
Aufrufe
978
Eisschmelze
E
Felizitaz
Antworten
0
Aufrufe
2K
Felizitaz
Felizitaz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben