Bald sind sie da!

  • Themenstarter Kathi6
  • Beginndatum
K

Kathi6

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Juli 2016
Beiträge
4
Ort
Münsterland
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe auch gute und hilfreiche Tipps von euch:)

Am nächsten Wochenende werden unsere 2 Kitten bei uns einziehen.
Die beiden sind dann 13 Wochen alt.

Ich habe mal eine Frage:
Und zwar wollen wie für die klos das Premiere Katzen streu nehmen. Die Katzen leben bei einem Tierschutzverein und haben da klos mit so Öko Streu..

Ist es ein Problem für die Tiere wenn hier anderes verwendet wird?
Mein Freund hatte immer Katzen und hat mit dem Premiere Streu die beste Erfahrung gemacht..

Ich möchte ja dass die beiden sich bei uns wohlfühlen....

Danke :)
 
A

Werbung

Schön, dass ihr bei der ersten Entscheidung schon alles richtig gemacht habt! 2 Kitten und dann noch aus dem Tierschutz - sowas ist schön zu lesen :)


Also bei uns war das überhaupt kein Problem mit dem Streu. Teilweise wechsel ich heute noch das Streu und meine nehmen es problemlos an.

Anders sieht es vielleicht beim Futter aus, da raten viele, das Futter langsam umzugewöhnen.

Bei uns hat es aber auch ohne Umgewöhnung geklappt :)

Wünsche dir eine wunderschöne Kennenlernzeit mit den beiden. Genießt es, sie werden sooo schnell groß!
 
Hallo Kathi!

Schön das du dich vorher noch informieren willst :)
Ich hab zwar selbst keine Kitten aber ich meine mich zu erinnern das man bei Kitten KEIN Klumpstreu nehmen sollte da die Gefahr besteht das sie es verschlucken.
Meines Wissens hat Premiere aber auch ein nicht klumpendes Streu.
Sind hier auch vollends zufrieden mit dieser Marke!

Was auch zu Beginn hilfreich sein könnte: Die Kitten können den Weg zum Klo oftmals noch nicht abschätzen deshalb kann mal was daneben gehen. Deshalb solltest du (falls das auftritt) viele Untersetzer mit ein wenig Streu quer durch die Wohnung verteilen :)

Und betreffend des Futters: Nur mal so als kleine Anmerkung: Fütter bitte nur getreidefreier Trockenfutter und NUR als Leckerli. Als Hauptnahrung bitte nur Nassfutter
 
Danke schonmal für eure Antworten!

Wir haben von dem Tierschutzverein eine Auflistung bekommen welches Futter wir füttern sollen. Damit wird uns einiges erleichtert.

Ich hoffe die beiden werden sich schnell eingewöhnen :)
 
Darf man fragen was da alles so auf dieser Liste steht?
Denn leider ist das nicht immer das Gelbe vom Ei.

Hier sind viele sehr erfahren was die Fütterung von unseren Katzen angeht also könntest du auch reichlich Tipps hier haben
 
Es steht drauf:
Om Nom Nom 100% Fleisch und 70%
Stuzzy Cat
Allmo Natur , allmo nature
Schmusy
Bozita
Feringa
Carnelis
Macs
Feline porta 21
Ropo Cat
Schesir
Miamor
 
Das ist schon mal eine sehr gute Auswahl :)

(Bei unsere "Liste" damals stand Royal Canin und Aldi-Futter am Plan. Deshalb hab ich so doof nachgefragt :D)
 
Werbung:
Hallo und Glückwunsch zum baldigen Fellnachwuchs:omg:

In dem Alter kannst du ruhig schon das klumpende Streu nehmen.
Das die kitten das mal probieren kommt eher in jüngerem Alter vor (4-8 Wochen).
Wichtig ist viele Klos am Anfang hinzustellen ( Je nach Wohnungsgröße 3-5)
weil die Zwerge im Spielen manchmal zu spät merken das sie mal müssen und wenn der Weg dann zu weit ist, kann schon mal was daneben gehen;)
 
Zum Thema Futter:

Ich kann denen doch ganz normales geben? Ich muss nicht extra kitten Futter nehmen?
 
  • #10

Ähnliche Themen

CrazyTime
Antworten
9
Aufrufe
3K
Arry
Arry
Hime
2
Antworten
23
Aufrufe
4K
bine
bine
K
Antworten
9
Aufrufe
1K
Kimmycat
K
Christina<3
Antworten
4
Aufrufe
8K
Cendra
Cendra
Lev
Antworten
25
Aufrufe
12K
t.klebi
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben