Bald sind es wieder drei ...

  • Themenstarter Blaubärchen
  • Beginndatum
B

Blaubärchen

Forenprofi
Mitglied seit
28. Januar 2009
Beiträge
1.217
Ort
Niedersachsen
Gerade eben sind wir "vor-kontrolliert" ;) und für würdig befunden worden ...

Wenn die Noch-Besitzerin einverstanden ist, holen wir am Freitag unser neues Familienmitglied ab:



Tataaaaaa:
00000001.jpg

:pink-heart:
 
A

Werbung

Wow!! :)
Herzlichen Glückwusch, einfach nur zum Knutschen.
 
Das ist Jannis der sich in seinem jetzigen Zuhause absolut nicht mehr wohl fühlt. Er lebt in einer Katzengruppe von 10 Tieren und seit die Jungkater der Gruppe geschlechtsreif wurden ist er oft gefrustet und macht dann Jagd auf die Mädels. Die Jungkater sind nun schon drei Jahre alt, aber es wird und wird nicht besser und so hat sich die Besitzerin schweren Herzens entschlossen ein neues Zuhause für ihn zu suchen. Sie wird dabei von einer Orga unterstützt, die heute auch die Vorkontrolle bei uns gemacht hat.
Jannis ist ein sechs Jahre alter Birmakater, der aber eigentlich ansonsten ganz sozial und lieb sein soll. Er ist sehr verschmust, aber nur wenn IHM danach ist. Das passt ganz gut, denn Jake und Woody sind ja ganz extrem verschmust. Er spielt ganz gerne, auch allein und er ist -genau wie unsere beiden- bei Besuchern gleich ganz zutraulich und nicht ängstlich.
Eigentlich wollte die Besitzerin ihn uns bringen, aber die Vorkontrolleurin und ich sind beide der Meinung dass es für alle Seiten stressfreier ist wenn wir ihn abholen. Ich hoffe dass sie sich darauf einlässt!
 
Gratuliere, Sandra!

Was für ein schöner Kerl!
:pink-heart:
 
hui...traumhaft schön...wünsche dir das alles gut klappt:)
 
Heute haben wir unseren Jannis abgeholt. Mann, ist das ein Süßer!!!

Wir haben ihn aus dem Kennel gelassen und Jake und Woody mussten erst mal gucken. Jake hat ihn angefaucht und Jannis ist ins Bad und auf den Klodeckel gesprungen. Woody hat dann richtig laut und langgezogen geknurrt, ich denke mal aus Unsicherheit weil Jannis da über ihm stand.

Uwe hat die beiden dann nach unten gelockt und sich mit ihnen in sein Zimmer gesetzt. Ich habe Jannis ein bisschen begleitet, er ließ sich streicheln und drückte sich sogar an mich. Ich konnte ihn somit auch aus dem Bad ins Wohnzimmer und schließlich ins Esszimmer locken. Er ging sogar einige Treppenstufen runter, aber dann wieder ins Esszimmer hoch. Ich ließ ihn dann alleine damit er sich in Ruhe umschauen kann und ging zu Uwe und den Jungs. Durch die Tür sahen wir dass Jannis erst einige Zeit auf der Treppe saß und uns beobachtete. Und Jake und Woody ließen ihn erst nicht aus dem Augen. Dann ging Jannis hoch und ich bekam mit dass er schließlich den Kratzbaum erklomm. Nach einiger Zeit machten wir die Türe wieder auf, Jake und Woody gingen hoch um ihn zu belagern. Das wurde aber wohl nach einiger Zeit zu langweilig und sie kamen wieder runter. Jake ist ziemlich entspannt. Er guckt zwar, aber lässt sich auch gerne ablenken. Woody dagegen ist ziemlich angespannt, horcht ständig ob sich Jannis irgendwo regt.
Nach einiger Zeit ging ich mal hoch um nach Jannis zu sehen. Als ich näher kam duckte er sich in die Ecke oben auf dem Regal und fauchte mich an Shocked . Ich habe ihm ein paar Leckerlissticks hingelegt und ihn dann in Ruhe gelassen. Jedes Mal wenn jemand von uns ins Zimmer kam drückte er sich in die Ecke... wir haben ihn dann nicht mehr angesprochen und auch vermieden in seine Richtung zu gucken.
Inzwischen liegt er entspannter da oben, die Sticks sind weg aber er rührt sich nicht. Aber wir können ihn ansehen und ansprechen ohne dass er allzu ängstlich reagiert.
Jetzt habe ich ihm das Klo in Sichtweite gestellt, Wasser ist eh da oben und ich werde ihm nachher noch ein bisschen Futter hinstellen und dann komplett alleine und in Ruhe lassen.

Ich bin gespannt wie es weiter geht...
 
was für ein blick *rrrrrrummmmssssss* und schon hypnotisiert. :pink-heart:
ich drück die daumen, dass alles klappt und bin auch schon gespannt wie es weiter geht.
 
Werbung:
Uiiiii....... so ein Schöner! :pink-heart:

Toll das er nun bei dir wohnt. Ich hoffe ihr habt bald wieder Frieden und die 3 vertragen sich.
 
Was für Augen, was für ein Blick!!! In den kann man sich ja nur verlieben!:pink-heart:
 
  • #10
Und, wie läuft's, Sandra?
 
  • #11
Hab ich grad DEN Jannis bei ebay gesehen?
 
  • #12

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
1K
Vivie
Vivie
Quasy
Antworten
8
Aufrufe
1K
Quasy
Quasy
E
Antworten
0
Aufrufe
594
Ela23
E
K
Antworten
21
Aufrufe
2K
Katzenstube
K
S
Antworten
13
Aufrufe
1K
Sandy2210
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben