Bald kommt Nachwuchs :-(

  • Themenstarter Shii
  • Beginndatum
S

Shii

Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2008
Beiträge
47
Ort
Berlin
Hallo ihr Lieben!

Ich war schon lange nicht mehr hier und muss nun leider ein sehr unschönes Anliegen posten.

Also, in meinem näheren Umfeld gibt es eine Freigängerkatze, die derzeit trächtig ist und bald werfen wird. Das Problem hierbei ist nun, dass der Besitzer den Nachwuchs nicht behalten kann und er demnach vermittelt werden muss, da ansonsten das Tierheim droht. Ein ausführlicher Steckbrief mit allen Angaben zum Nachwuchs kommt, sobald die Jungen auf der Welt sind (dürfte in den nächsten Tagen soweit sein). Ich möchte im Moment erstmal nur anfragen, ob überhaupt Interesse besteht, dass jemand ein Jungtier bei sich aufnehmen würde. Da so eine Vermittlung im Zweifelsfall ja sehr lange dauern kann, fange ich lieber zu früh als zu spät damit an.

Bisher kann ich folgende Angaben machen: Es ist bereits der 4. Wurf der Mutterkatze und die 3 vorherigen hatte alle nur ein einziges Junges. Von daher VERMUTE ich, dass es auch dieses Mal möglicherweise wieder nur eins wird (zumindest hoffe ich das). Die Fellfarbe wird höchstwahrscheinlich wieder grau-schwarz getigert sein, evtl. könnte auch ein wenig weiß mit drin sein.

Mama-Katze lebt in Mecklenburg-Vorpommern, Landkreis UER. Eine evtl. Vermittlung wäre also in jedem Fall im näheren Umkreis möglich. Darüber hinaus ginge auch Raum Berlin/Brandenburg sowieso NRW. Evtl. wäre auch noch eine Vermittlung nach Hannover, Bielefeld um Hamm möglich. Da mein Freund in Duisburg wohnt und der Zug u. a. auch über diese Städte fährt, könnte ich einen Zwischenstopp machen und das Tier zumindest bis in die genannten Städte bringen. Alles in und um Duisburg wäre also auch möglich. Ich selber wohne in Berlin, könnte das Jungtier also auch bis nach Berlin mitnehmen.

Weitere Angaben folgen auf jeden Fall, sofern der Nachwuchs da ist.

Zum Schluss habe ich nur eine Bitte: Bitte erspart mir Antworten á la "Wie könnt ihr nur??? Das ist unverantwortlich!!! Im Tierheim gibts genug Katzen, die auf ein neues Zuhause warten!". Ich bin selbst absolut dagegen, Jungtiere einfach so in die Welt zu setzen, wo es so viele Katzen im Tierheim gibt. Die Meinung teile ich voll und ganz und ich bin auch alles andere als begeistert von der Situation. Aber wie ich bereits geschildert hatte, gehört mir die Katze nicht und ich kann auch nichts dafür, dass der Nachwuchs unterwegs ist. Ich habe lediglich angeboten, mich um die Vermittlung zu kümmern. Mehr als dem Besitzer zu prädigen, Mama-Katze endlich kastrieren zu lassen, kann ich da leider nicht machen. Fakt ist aber leider, dass der Nachwuchs bald kommen wird und vermittelt werden muss. Von daher wäre ich euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir nicht solche Antworten schreiben würdet. Wie gesagt teile ich diese Meinung voll und ganz und zudem macht es die Situation auch gerade nicht besser.

Vielen Dank für euer Verständnis! *verbeug*

Liebe Grüße,
Shii
 
A

Werbung

hallo,

lässt er seine katze wenigstens nach diesem Wurf kastrieren?

Hier gibt es im Moment Millionen von solche Kätzchen. Die dürfen hoffentlich auch ihre 12 Wochen bei der Mutter bleiben.

Was macht er, wenn es sechs oder mehr Kitten werden?
Aber dass die Mama nur noch eines jeweils kriegt, würde mir schon Angst machen, dass sie eigentlich absolut keiner Schwangerschaft mehr gewachsen ist.
 
ich kann leider nix machen .. bei mir ist und bleibt alles voll :(

*Hochschieb*
ich werde mich aber mal umhören !


Zu denVorwürfen:
sehe ich genauso, es sollten nicht immer so viele Predigten gehlteen werden im Endefeckt ändert es doch eh nix dran.. jemand mit gesundem menschenverstand wird wissen das es schon genug fellis gibt & den andren kann man eh nich helfen!

ich drück die Daumis :aetschbaetsch2:
 
Hey!

Ob die Katze kastriert werden soll, weiß ich nicht. Aber ich will es schwer hoffen. Wenn der Nachwuchs erstmal da ist, werde ich ja sowieso hin fahren und Fotos machen und mir alles für den Streckbrief notieren. Da werde ich auch nochmal mit dem Besitzer reden. Die beiden Kater, die dort noch leben (beides die Söhne aus dem 1. und 2. Wurf) sind ja kastriert. Ist nur leider reichlich sinnlos, wenn Mama-Katze trotzdem noch Nachwuchs bekommen kann. Aber ich hoffe es wirklich. Da nun 3 Würfe hintereinander jeweils nur ein einziges Junges hatten, gehe ich mal davon aus, dass Mama-Katze schon älter sein dürfte. Sie ist den Besitzern vor einigen Jahren zugelaufen und da sich niemand gefunden hat, der eine Katze vermisst hat, haben sie sie bei sich aufgenommen. Genaue Angaben zum Alter können also auch nicht gemacht werden! :(

Dass sie so lange bei der Mutter bleiben, bis sie selbstständig überleben und alles wichtige gelernt haben, ist selbstverständlich. Die Besitzer von Mama-Katze sind bei weitem keine Unmenschen, sehen nur eben leider scheinbar das Problem nicht, das entsteht, wenn man so sinnlos Nachwuchs riskiert. Ich werde auf jeden Fall noch mal mit ihnen reden, aber ob sich was tut, kann ich leider nur bis zu einem gewissen Grad beeinflussen! :( Ich kann ja Mama-Katze schlecht entführen und selbst zum Tierarzt bringen (obwohl ich es echt gerne würde).

Wenn es mehrere Junge werden sollten..... ja.... das ist das Problem. Je mehr es werden, umso schwieriger wird es natürlich, alle irgendwo unter zu kriegen. Eine Freundin von mir hatte gerade angeboten, evtl. eins zu nehmen, aber sie wohnt in Ba-Wü und da wäre halt wieder das Problem, wie man das Tier dann da hin bekommt. Also, wenns nur eins wäre, würde ich mir irgendwas einfallen lassen, wie ich das Tier nach Ba-Wü kriege. Da würden wir uns schon einig werden. Ich könnte es halt zumindest erstmal nach Duisburg bringen und vielleicht könnte man sich dann auf halber Strecke treffen. Aber wenn es mehr als nur eins werden, kann ich eigentlich nur betteln und beten, dass ich für jedes einen Abnehmer finde. Sonst kommen sie ins Heim. Getötet werden sie auf keinen Fall. Der Besitzer ist durchaus sehr tierlieb (auch wenn der Eindruck im Moment wahrscheinlich eher ein anderer sein dürfte) und sie würden es NIEMALS übers Herz bringen, ein Tier zu töten. Also zumindest in der Hinsicht muss man sich wirklich keine Sorgen machen. Aber das Tierheim ist nunmal auch nicht gerade das Beste, was dem Nachwuchs passieren kann. :(

Danke, dass du dich umhören willst, Chrisi! Vielleicht bringt das was! Ich hoffe es sehr! :(

Drückt mir auch bitte die Daumen, dass ich die Besitzer zur Kastration überreden kann. :( Weil ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust, jedes Mal so in Sorge um den Nachwuchs leben zu müssen. Tierheim möchte ich ihnen wirklich ersparen! :(

LG,
Shii
 
Eins vorweg: Ich muss mir gerade echt mal Luft machen! Ich bin gerade so wütend, so sauer, so enttäuscht.... entschuldigt bitte, wenn ich jetzt so viel rummotzen sollte! Nehmt es bitte nicht persönlich! Ich muss grad echt irgendwie Dampf ablassen! Wenn ihrs lest, werdet ihr mich bestimmt verstehen! :(



Der Thread kann geschlossen werden! :( Der Nachwuchs ist "weg". Hab ich heute erfahren. Ich bin traurig, wütend, enttäuscht.... wie konnten sie das nur tun???? Abgeblich sind die Kleinen jetzt im Tierheim, aber HALLO?????? Die waren noch viel zu jung, um von der Mutter getrennt zu werden!!!! Ich will nur schwer hoffen, dass dieser Typ sie nicht getötet hat!!!! Und dann heute noch der Kommentar "Die kriegt doch nächstes Jahr wieder Junge". HALLO???? GEHTS NOCH????? Boah ich dreh hier gleich am Rad!!!!!!!!! Und das alles nur, weil dieses verdammte Arschloch wieder da ist und so tut, als wäre das SEIN Grundstück und der demnach entscheidet, was da passiert!!! HALLO???? Alter ich fange echt an, ihn abgrundtief zu hassen!!!!!!!! Das ist nicht sein verdammtes Grundstück alleine!!!! Wenn der nicht wäre, hätten sie das niemals zugelassen, dass die Kleinen einfach so von der Mutter getrennt werden!!! Ich hasse ihn!!!! Ich hasse diesen Penner!!! Wie konnte er das nur tun????? Wenn er sie getötet hat, dreh ich durch!!!!!! Ich hab doch verdammt noch mal gesagt, die sollen mir Bescheid sagen, wenn der Nachwuchs da ist!!!! Ich hab doch wen gehabt, der sie genommen hätte!!!!

Ich dreh hier gleich echt durch!!!! Ich platz gleich vor Wut!!!!!

Sorry, dass ich hier grad so ausraste, aber das macht mich grad sowas von wütend, dass er das getan hat!!! Ich bin drauf und dran, ihm den Tierschutz auf den Hals zu hetzen!!!! Selbst wenn die Jungen noch leben.... sie waren vielleicht max. 2 Wochen alt!!!!!! Das macht mich sowas von sauer!!! Wie können Menschen nur so grausam sein?????

Okay... ganz ruhig! *TiefLuftHol* Sorry, dass ich hier so rum motze! Ihr könnte ja auch nichts dafür! :( Ich musste nur gerade irgendwie Dampf ablassen, sonst dreh ich hier heute echt noch Rad! Ich bin so wütend... so verdammt wütend! Ich hasse solche Leute!!! Ich hasse sie abgrundtief!!! Ich setz denen jetzt echt die Pistole auf die Brust! Entweder, die lassen die Katze endlich kastrieren oder ich schick den Tierschutz vorbei!!! :mad:

Das kann echt nicht wahr sein! :mad:
 
kannst du in Erfahrung bringen, im welchem TH die Kitten angeblich gebracht wurden?
So hast du wenigstens die Gewissheit, das sie noch leben....oder auch nicht.
Wenn nicht, dann würd ich ihm das Amts Vet auf den Hals hetzen!
 
Ja, das könnte ich raus kriegen! hatte ich sowieso vor zu fragen. Evtl. könnte ich sie da dann auch wieder raus holen (wenn sie wirklich im Tierheim sind). Ich will nur schwer hoffen, dass sie wirklich im Tierheim sind! Es hieß heute nur "Es hätte sich eine Gelegenheit geboten". Das kann alles mögliche bedeuten! :( Das ist zwar auch unter aller Sau, aber wenn sie im Tierheim oder bei anderen Menschen sind, ist das immer noch besser, als sie zu töten! Da können die kleinen wenigstens noch von Hand aufgezogen werden!

Ich glaub, ich brauch grad echt erstmal ne Zigarette zur Beruhigung! Ich bin echt vom Stuhl gefallen, als ich das erfahren habe! Mir fehlen die Worte! Ich kann echt nur fluchen darüber. Und ich bin so enttäuscht, dass sie es nicht verhindert haben. Ihnen gehört das Grundstück doch auch zur Hälfte. Immerhin beteiligen sie sich auch am Kredit! Da kann es doch nicht sein, dass dieser Idiot der Meinung ist, es wäre SEIN Grundstück und ER ALLEINE hätte das Recht, dort Entscheidungen zu treffen! Ich bin so enttäuscht! :( Das hätte ich wirklich nie gedacht, dass sie das zulassen! :(
 
Werbung:
Versuch dich zu beruhigen, auch wenn das jetzt verdammt schwer fällt.
Vorallem wirst du nur dann was näheres erfahren, wenn du dich nicht reizen lässt, wenn du fragst welche Gelegenheit sich denen geboten hat. Gut wäre, wenn noch eine andere Person dann anwesend ist, falls er zugeben sollte, das er die Babys getötet haben sollte.
Ansonsten heißt es: Aussage gegen Aussage......leider!
 
Nja, ich würde da sowieso nur hinfahren, wenn ich nicht so auf 180 bin. Wenn ich den da anbrülle, komm ich ja auch nicht weiter. Werd wohl wahrscheinlich auch gar nicht mit ihm selber sprechen, sondern mit seiner Schwester, die ja da auch auf dem Grundstück wohnt und sich um die Katzen kümmert. Vielleicht weiß sie was. Aber über sie bekomm ich auch eher was raus.

Ich kann echt nur hoffen, dass die Kleinen noch leben! :(
 

Ähnliche Themen

Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
3
Aufrufe
1K
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen
Nicholetta
Antworten
442
Aufrufe
46K
Mintha
Mintha
kaahrl
Antworten
1
Aufrufe
645
kaahrl
kaahrl
bohemian muse
Antworten
46
Aufrufe
4K
Quilla
Q
Meli_1
Antworten
16
Aufrufe
2K
JeLiGo
JeLiGo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben