Bald ist es soweit!

  • Themenstarter kurze
  • Beginndatum
  • Stichworte
    neue katze tierheim
kurze

kurze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Februar 2010
Beiträge
154
Ort
Nordhorn
Oje, bin schon ganz nervös, aber erstmal von anfang an!

Als ich klein war, hatte ich eine Katze. Mein Bruder hat sie mir irgendwann vom Bauernhof mitgbracht! Leider war ich noch ziemlich jung, und hab mir zu wenig gedanken gemacht! Wir wohnten direkt an der Hauptstrasse.. nach einigen Jahren war mein armes Kätzchen plötzlich weg.. keiner weiss, ob sie wirklich überfahren wurde, oder wo sie geblieben ist...
Seitdem versuchte ich, meine Mutter zu überreden, mir ein neues Kätzchen anzuschaffen. Aber keine Chance! Ok, ich warte, bis ich ausziehe! Aber dann!! Tja, leider ist meine Mutter die Vermieterin und hatte im Vertrag natürlich die Klausel "Keine Haustiere!" stehen.. Mist!!
Mein Verlobter hat allerdings gemerkt, wie traurig ich darüber bin und hat lange mit meiner Mutter verhandelt, bis sie tatsächlich ja gesagt hat! Das war vor 3 Wochen!
Zufällig hatten wir einige Tage vorher einen Anruf bekommen, ob wir nicht eventuell ein ganz liebes Notfellchen aufnehmen könnten! Alles klar, wir sofort an dem Abend los, Ausstattung gekauft, Katerchen geholt! Der arme Muffin war allerdings ganz ganz ängstlich.. naja, um es abzukürzen.. nach 2 Wochen hab ich ihn morgens völlig entkräftet in der Küche gefunden, sofort zum Tierarzt.. tja, er hatte einen Tumor im Rachen, der schon gestreut hatte.. es gab leider keine hoffnung mehr.. 2 Stunden später kam der Anruf, Muffin wurde eingeschläftert.. Das ist nun eine Woche her.. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie traurig ich war.. er war zwar nur 2 Wochen da, aber was mir so wehtut ist, dass das arme Tier warscheinlich die ganze Zeit, die er bei uns verbracht hat,nur schmerzen hatte..! Ich mach mir wirklich vorwürfe, obwohl ich weiss, die arme Maus war krank bevor sie zu uns kam.. hätten wir ihn nicht mit zu uns genommen, wäre er wohl im Katzenheim gestorben! :glubschauge:
Naja, wir haben uns jetzt entschieden, am Montag zum Tierheim zu fahren und dort zu schauen ob uns ein oder zwei kätzchen vielleicht adoptieren! ich bin schon wirklich sehr aufgeregt.. Wir wollen Muffin nicht ersetzten, das natürlich nicht! Ich bin nur so gespannt! War noch nie wirklich im Tierheim! Mir ist klar, das wir viel Zeit mitbringen müssen und das nicht wir uns unseren Zuwachs aussuchen! Aber, wünscht mir glück, ich konnte meinen Freund noch nicht 100% davon überzeugen, das wir unbedingt 2 Katzen/ Kater brauchen, aber glaubt mir, das krieg ich hin!:omg:
 
A

Werbung

Herzlich Willkommen :)

Es tut mir leid das dein Katerchen nach nur zwei Wochen schon wieder gehen mußte.

Aber ich finde es schön das wieder neue Notfellchen bei dir einziehen sollen. Für Wohnungskatzen ist dein Doppelpack fast schon Pflicht.
Es sei denn, ihr entscheidet euch für eine ältere Katze, bei der man mit Sicherheit weiß das sie keine Katzengesellschaft möchte.

Und um deinen Freund zu überzeigen das zwei besser sind als eine, zeig ihm einfach mal diesen Thread

Und wenn er dann noch nicht überzeugt ist, weiß ich es auch nicht.

Ich wünsch dir viel Spaß hier und viel Erfolg bei der Suche nach den passenden Mitbewohnern
 
Danke dayday!
Ja, ich war auch wirklich fertig... ich mein, wir hatten beide nicht damit gerechnet, dass es dem Kater wirklich so schlecht ging.. Ich dachte es ist etwas harmloses und wir können ihn vielleicht gleich schon wieder mitnehmen.. als der Arzt dann sagte, es sieht schlecht aus, da wars bei mir auch erstmal vorbei.. :(

Ja, ich denke auch, dass es auf jeden Fall 2 werden sollen! ruhig 2 etwas ältere, die vielleicht ein bisschen ruhiger sind! wenn wir nur eine nehmen, die zwar als Einzelkatze "angeboten" wird, dann hab ich trotzdem ein schlechtes gewissen.. wir gehen halt beide arbeiten und es kann doch nicht gut sein, ein Tier 8 Stunden am Tag alleine zu lassen...
Ja, den Thread wollte ich ihm auch zeigen! ;-:grin:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
15
Aufrufe
12K
Fin.
F
O
Antworten
17
Aufrufe
3K
Louisella
Louisella
Mafiakuchen
Antworten
85
Aufrufe
12K
Irm
Irm
E
Antworten
42
Aufrufe
3K
Lehmann
Lehmann
B
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
Bosancheros27
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben