bald ist es soweit: Simon kommt

  • Themenstarter Lomelith
  • Beginndatum
L

Lomelith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. November 2010
Beiträge
282
Hallo Foris,
bin grade happy/aufgeregt.
War heute mit der ganzen Familie nochmal im TH und hab unseren zukünftigen Kater besucht. Simon ist etwa 11 1/2 Wochen alt, rot :pink-heart: und einfach nur Zucker. Er hat noch drei rote Brüder und ne tricolore glücksschwetser, seine Mama ist so süüüüüß.
Naja er ist jetzt grade frisch entwurmt und wenn alles glatt läuft zieht nächstes Wochenende endlich er lang ersehnte Spielkamerad für meinen kleinen Merlin ein.... *Freu* :smile::smile::smile::smile::smile: Bin ja so happy, nach fast 6 Monaten überreden/streiten, hin und her, warten und nochmal warten ist es jetzt so weit... *boah wie cool*

Danke nochmal an alle die mitgefiebert haben, mir mit Rat und Tat zur Seite standen und mir die Kraft gegeben haben für eine zweite Katze zu kämpfen. Danke!!!!!!!

So und jetzt hab ich noch Fragen: 1. brauchen wir noch einen neuen Kratzbaum? Kratzgelegenheit in jedem Zimmer sind vorhanden!
2. Füttern? erst getrennt oder zusammen?
3. zusätzliches KaKlo ist klar..... wohin am besten, mein (Dachboden)zimmer ist das einzige ohne Kaklo aber im Schlafzimmer?????
4. Wie halt ich die Woche noch aus???????

LG Lomelith mit Merlin
 
A

Werbung

Ich freu mich mal mit dir. :D

Zu deinen Fragen.
Wenn ihr in jedem Zimmer Kratzgelegenheiten habt reicht das sicher erst mal.
Ich würde sie ruhig zusammen füttern wenn sie sich einigermaßen vertragen, wenn nicht dann die ersten Tage getrennt.
Wie viele Katzenklos habt ihr denn aktuell? Wenn schon zwei oder drei Klos da sind reicht das für zwei. Wenn nur eines da ist würde ich ein zweiters aufstellen. Und ja, durchaus auch in einem Schlafzimmer. Aber da gehen die Meinungen auseinander.

Und mit viel hibbeln und feuen wirst du die Wochen noch rumkriegen. :)
 
kaum antworten bin beleidigt....

zu einem ganz anderem Thema.
Sonntag kommt (wahrscheinlich) Simon.
Und Freitag wird Merlin kastriert. (Geht nicht mehr anders, weil er jetzt wirklich anfängt zu stinken!!!)
Hähä, was tun??? ISt das nicht ein bisschen viel stress. Wie kann ich ihm das so angenehm wie möglich machen???
 
Hast du schonmal was von Feliway gehört? Gibts so als Stecker und sind Phäromone drin, wodurch sich die Katze entspannt.

Vielleicht beruhigt das die Situation dann ein bisschen...
 
Hast du schonmal was von Feliway gehört? Gibts so als Stecker und sind Phäromone drin, wodurch sich die Katze entspannt.

Vielleicht beruhigt das die Situation dann ein bisschen...

ja danke, werds meiner Mama vorschlagen wenn wir morgen so oder so in die Stadt fahren.. Danke
 
Bei Fressnapf gibts auch sowas, heißt zwar anders aber wirste schon finden bei Nachfragen. Obs allerdings wirkt, kA. Manche loben es, andere finden es bringt nix.

Aber kann verstehen wie aufgeregt du bist, ich bin auch noch am warten.

Freu mich für dich, dass es bald soweit ist! :D
 
kaum antworten bin beleidigt....

zu einem ganz anderem Thema.
Sonntag kommt (wahrscheinlich) Simon.
Und Freitag wird Merlin kastriert. (Geht nicht mehr anders, weil er jetzt wirklich anfängt zu stinken!!!)
Hähä, was tun??? ISt das nicht ein bisschen viel stress. Wie kann ich ihm das so angenehm wie möglich machen???

Hier ist wieder die Frau kaum, bin auch beleidigt weil eine Antwort besser ist als keine. ;)

Wird Merlin an dem Freitag nach dem Einzug kastriert oder an dem Freitag vor dem Einzug?
Ja, das ist ein bischen viel auf einmal.
Besteht die Möglichkeit sie erst mal für zwei oder drei Tage noch getrennt zu lassen? Ich würde schauen daß Merlin wieder ganz fitt ist wenn der Neue kommt.
 
Werbung:
so, und Simon ist da
der kleine ist jetzt gerade im GästeWC und ruht sich erstmal aus. Merlin ist ganz cool, spielt mit seinem Ball und guckt nur manchmal doof, wenn er von der Seite angefaucht wird, weil er da so einem kleinem rotem Fellknäul zu Nahe gekommen ist.
Naja, jetzt ist er gerade ganz gechillt.
Alles läuft super...
LG Lomelith
 
Bilder, ich will Bilder sehen. :)
 
  • #10
warts ab, muss gucken, dass ich die aufen PC bekomme
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
Keksi23
7 8 9
Antworten
178
Aufrufe
6K
Keksi23
Keksi23
Kleene 666
Antworten
4
Aufrufe
967
-Sabi-
-Sabi-
C
  • Sticky
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
206K
sleepy
sleepy
CATastrophic
Antworten
19
Aufrufe
954
ffir
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben