Bakterielle Infektion, Futtermittelallergie(?)

• Themenstarter Buna
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschl├Ągen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Buna

Buna

Erfahrener Benutzer
Beitr├Ąge
368
Sodele ihr Lieben,
hier sind wir wieder­čÖä

Also die Hautprobleme haben wir zum Gl├╝ck ├╝berstanden!! Dann absetzen von solensia und langer Antibiotikagabe.

Die Maus bekommt nun seit etwas ├╝ber einem Monat nur noch onsior. Seit 4 Tagen zeigt sie wieder deutlich Schmerzen, bei├čen, starke Unruhe, sehr steifer Gang und Probleme beim Kot absetzen.

Gestern war ich mit ihr nochmal beim TA, sie ist wieder sehr verspannt und hat dort auch durch Fauchen deutlich gezeigt wo es schmerzt.

Nun haben wir aber ein kleines Problem. Solensia kommt ja aufgrund der Unvertr├Ąglichkeit nicht in Frage, Metacam vertr├Ągt sie auch nicht.

Was k├Ąme denn noch in Frage? Wie gesagt Onsior allein reicht nicht um ihre Arthroseschmerzen zu lindernÔÇŽ

Mein Tierarzt meinte man k├Ânne versuchen ihr nur die Halbe Dosis Solensia zu geben in Verbindung mit Onsior aber ehrlich gesagt habe ich ziemlichen Schiss das ihre Hautprobleme dann wieder beginnenÔÇŽ

Gestern wurde ihr einmalig Metacam gespritzt, das hat ihr wirklich gut geholfen aber ich kann ja nicht t├Ąglich zum spritzen zum TA fahrenÔÇŽ

Ich hab ihr jetzt mal Zeel bestellt, zumindest zur Unterst├╝tzung, aber sie braucht wohl schon was st├ĄrkeresÔÇŽ

Hat irgendwer noch eine Idee?

A

Werbung