Bailey hat Durchfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
alex2005

alex2005

Forenprofi
Mitglied seit
20 Oktober 2006
Beiträge
4.069
Ort
Oberfranken
Hallo,

seit gestern Nacht hat Bailey starken Durchfall. Der Kot ist sehr dünnflüssig und er musste mehrmals in der Nacht aufs Klo. Natürlich habe ich nachts nicht an eine Kotprobe gedacht. Ansonsten macht er einen fitten Eindruck, im Moment tobt er draußen herum und versucht eine Maus zu fangen. Gefressen hat er noch nichts, aber das ist normal. Morgens hat erstmal keine Zeit zum Fressen, da will er nur raus.
Von mir hat er gesten Nacht und heute morgen schon Nux Vomica bekommen. Was kann ich bis zum Tierarztbesuch heute abend noch machen? Kotprobe versuche ich noch aufzufangen. Sonst noch Tipps?

Bitte drückt die Daumen, damit es meinem Süßen bald besser geht.
 
S

sabine_neu

Gast
Liebe Alex,

Tipps habe ich leider keine, aber ich drücke natürlich die Daumen, dass es nur eine kleine Magenverstimmung ist. Ich glaube, ich würde ihm einfach gar nichts geben. Und wenn er auf Mäusejagd geht - vielleicht geht es ihm schon wieder gut :).
 
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
20.674
Armer Bailey! Bestimmt ist es nur eine vorübergehende Sache und heute Abend ist alles wieder in Ordnung. *Daumendrück*

Bei Moritz helfen Nux Vomica immer, allerdings dürfen sie lt. THP nur abends gegeben werden. Sonst wirken sie nicht :confused:.
 
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
18.754
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
Nux V. nur abends?Hab ich so noch nicht gehört.

Drücke die Daumen,daß es dem Süßen bald wieder besser geht und es nur ne kurze Hab-was-Falsches-gefuttert-Phase ist ;)

Wenn du eh heut Abend zum TA gehst,würde ich erstmal nichts mehr geben.
Ansonsten hat sich Heilerde (nicht bei Nierenerkrankungen anwenden) schon oft gut bewährt:)
 
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
20.674
Nux V. nur abends?Hab ich so noch nicht gehört.

Moritz THP, die ihn wieder hinbekommen hat, hat mir das ausdrücklich so gesagt. Nux Vomica morgens oder tagsüber bringt überhaupt nichts. Nur abends.
 
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
18.754
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
Moritz THP, die ihn wieder hinbekommen hat, hat mir das ausdrücklich so gesagt. Nux Vomica morgens oder tagsüber bringt überhaupt nichts. Nur abends.

Interessant.Werde da mal versuchen,mich schlau zu machen ;)
 
alex2005

alex2005

Forenprofi
Mitglied seit
20 Oktober 2006
Beiträge
4.069
Ort
Oberfranken
Und diese THP ist sehr gut. Seitdem sie Jerry behandelt hat, ist er wieder richtig gut drauf.
Zumindest hat er in der Nacht noch eine Dosis Nux Vomica bekommen. Selbst wenn es nicht wirkt, mir gehts zumindest besser, wenn ich wenigstens etwas tun kann, da geb ich ihm später noch mal eine Dosis Nux V.

Ansonstens gehts dem Kerl richtig gut. Schonkost koche ich gerade. In der Zwischenzeit hat er Felix verscheucht und sein Frühstück mit Appetit gefressen.
Katzen!:eek:

Hoffentlich klappt das heute mit dem Tierarzt. Während der Sprechstunde muss ich arbeiten und die Praxist hat heute einen vollen Terminplan. Und Morgen ist in Bayern Feiertag. Er hat sich genau den richtigen Tag ausgesucht.
 
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
18.754
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
Tatsächlich was gefunden :)
Nux vomica sollte abends, wenn der Mensch
zur Ruhe kommt, gegeben werden.
Aus:
Nux vomica

Denke aber,daß auch tagsüber eine Wirkung vorhanden sein wird.Evtl.nicht so schnell,weil die Ruhe fehlt?
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
wieder was gelernt.....Danke!
ich drücke Bailey die Daumen dass der Durchfall baldigst beendet ist!
lg Heidi
 
Petra

Petra

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
8.800
Ort
Bochum
  • #10
Auch von hier kommen Daumen und Pfoten, dass Baileys nächstes "Geschäft" schon wieder viiiiel besser aussieht!!!
 
kleine66

kleine66

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
8.024
Alter
54
Ort
kleve/ NRW
  • #11
hier werden auch die daumen und pfötchen gedrückt. ich hoffe das sich der durchfall schnell wieder legt.
 
Werbung:
alex2005

alex2005

Forenprofi
Mitglied seit
20 Oktober 2006
Beiträge
4.069
Ort
Oberfranken
  • #12
Bailey geht es wieder besser, zumindest war er seit heute morgen nicht mehr auf dem Klo. Der Tierarzt hat ihn untersucht, da er kein Fieber hat, wollen wir erstmal abwarten. Sollte es nicht besser werden, wird Kot untersucht und ein Blutbild gemacht.
 
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
20.674
  • #13
Schön Alex! :) Wer weiß, was Bailey gefunden und gekostet hat. Katzen sind doch so neugierig und fürchterlich verfressen :rolleyes:. Sicher ist der Spuk wieder völlig vorbei!!!
 
P

Pieper

Forenprofi
Mitglied seit
20 Oktober 2006
Beiträge
10.125
Ort
im Klövensteen
  • #14
achjee, Alex,

wie gut, dass Bailey es sich nun anders überlegt hat und du so beruhigter in den Feiertag gehen kannst.

Wir drücken die Daumen, dass sich die Sache erledigt hat. Gute Besserung für Bailey!
 
Petra

Petra

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
8.800
Ort
Bochum
  • #15
Das klingt doch schon viiiiel besser - weiter so, Bailey!!
 
alex2005

alex2005

Forenprofi
Mitglied seit
20 Oktober 2006
Beiträge
4.069
Ort
Oberfranken
  • #16
Hallo,

der Kerl ist wieder fit, fast zu fit. Gefressen hat er gut, natürlich keine Schonkost, die ist einfach nur ibäh. Den Nachbarskater wollte er auch schon wieder verkloppen, beim gegenseitigen Ansingen konnte ich sie gerade noch trennen.
Katzen halt. :eek:

Er kriegt jettz noch mal ein Dosis Nux Vomica und dann warte ich morgen mal den Output ab.
 
Petra

Petra

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
8.800
Ort
Bochum
  • #17
Hallo,

der Kerl ist wieder fit, fast zu fit. Gefressen hat er gut, natürlich keine Schonkost, die ist einfach nur ibäh. Den Nachbarskater wollte er auch schon wieder verkloppen, beim gegenseitigen Ansingen konnte ich sie gerade noch trennen.
Katzen halt. :eek:

Er kriegt jettz noch mal ein Dosis Nux Vomica und dann warte ich morgen mal den Output ab.
Ich hoffe mit euch auf einen wunderbaren Output (oder schreibt man den mit "p" am Ende ;)?) :D :D
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
  • #18
ich drück Euch die Daumen dass es jetzt gut ist und er wirklich gesund ist!
lg Heidi
 
alex2005

alex2005

Forenprofi
Mitglied seit
20 Oktober 2006
Beiträge
4.069
Ort
Oberfranken
  • #19
Der Output war heute morgen noch nicht sehr berauschend, leider noch ziemlich breiig. Aber im Vergleich zu gestern ist das schon deutlich besser. Er bekommt jetzt heute abend wieder Nux.
Ich denke, das wird bald wieder vorbei sein.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
559
Fellwecker
Antworten
3
Aufrufe
815
Zugvogel
Antworten
1
Aufrufe
1K
FallenAngel
Antworten
9
Aufrufe
3K
Antworten
4
Aufrufe
3K
ottilie
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben