Badet ihr eure Katzen?

  • Themenstarter Romance
  • Beginndatum
R

Romance

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2010
Beiträge
140
Hallo,

Badet bzw. wascht ihr eure Katzen denn hin und wieder?
ich mein so richig in der Badewanne mit Shampoo
und allem drum und drann?

LG
 
A

Werbung

Nein, Nelly macht eine super Fellpflege.
Es sei denn, sie kommt total eingesieft nachhause.
Da passiert schon mal wenn draussen alles nass und
schlammig ist.
Aber da nehm ich dann lieber ein feuchtes Tuch.
 
Freigänger meinst Du sicher oder?

Könnte ich verstehen, wenn Katze/Kater in der Jauchegrube gelandet wäre.;);)

Wohnungstiger baden? Warum?;)

LG
 
ÄÄÄhhh...nein...ich möchte meine wunderschöne Haut an den Armen gern noch ein Weilchen behalten... :D
 
Naja..,ich hab eine Katze die etwas längere Haare hat und da kann sie auch manchmal etwas hinten unsauber sein nach ihrem großen Geschäft,hab schon öffters Flecken gesehen auf Boden oder Sofa,oder sollte ich eventuell im hinteren Bereich die Haare etwas stutzen?
 
Naja..,ich hab eine Katze die etwas längere Haare hat und da kann sie auch manchmal etwas hinten unsauber sein nach ihrem großen Geschäft,hab schon öffters Flecken gesehen auf Boden oder Sofa,oder sollte ich eventuell im hinteren Bereich die Haare etwas stutzen?

Ich kenne jemanden mit einem Main Coon Kater. Dem wird am Hintern das Fell gestutzt.
 
Das kannst du machen und macht sicher Sinn, wenn der Kot hängen bleibt. Du kannst ihr auch mit einem weichen Tuch und warmen Wasser die Gegend um den After reinigen.

Ansonsten haben für mich Katzen in der Badewanne nichts verloren. Es sei denn, sie fallen wirklich in eine Jauchegrube oder andere Katastrophen passieren.
Mein Freigänger wird auch nicht gebadet oder geduscht. Der macht sich alleine sauber. ;)
 
Werbung:
Naja..,ich hab eine Katze die etwas längere Haare hat und da kann sie auch manchmal etwas hinten unsauber sein nach ihrem großen Geschäft,hab schon öffters Flecken gesehen auf Boden oder Sofa,oder sollte ich eventuell im hinteren Bereich die Haare etwas stutzen?

darüber denke ich auch gerade nach. Madame hat öfters mal was am Popo hängen :rolleyes:
 
Dem wird am Hintern das Fell gestutzt.
machen sicher viele, die LAnghaarkatzen haben.
Warum auch nicht, wächst doch wieder.
Und ich denke auch den Tieren ist es unangenehmen wenn Kotreste in den
langen Haaren hängenbleiben und sie sie nicht herausputzen können.

Feuchter Waschlappen tut es auch!
Aber Baden? Nö.


LG
 
  • #10
Wir haben in der WG die Pini mal gebadet...da is sie allerdings in einem klitzekleinen Moment in das Zimmer das wir gestrichen haben und ab in den Farbeimer... :rolleyes: Meine 2 hatte ich beim Streichen noch nich... :D
 
  • #11
Jupp einmal in der Woche ist Badetag für Eini und einmal im Monat für Filou. Der Sphynx Kater fettet nicht soviel wie der Peterbald.

Filou

5710601.jpg


Eini

5710602.jpg
 
  • #12
Na dann werd ich mal die Haare im hinteren Bereich etwas stutzen..

Danke euch ;-)
 
  • #13
Nein.

Tico badet sich selber, wobei er duschen bevorzugt und Toni wird schon hysterisch, wenn Wasser seinen Körper berührt...

Wir mussten damals einmal meine Bibi baden, weil die Gute sich durch ihre erbeutete Maus geschmiegt hatte. (Es war ihr erstes Beutetierchen, sie hat es sich ins Körbchen gelegt und ist immer durch gerutscht.)
Die Maus war leider "nicht ganz dicht" und dementsprechend sah sie aus und roch sie.
Als eigentlich reine Wohnungskatze (war ausgebüchst in den Garten) war das dann doch bah!!!...also musste sie dran glauben.
Sie sah aus wie eine Ratte und fand es furchtbar.

Tico hatte neulich Baumharz /woher auch immer) an Fuß und Kinn. Wir haben nichts gemacht, weil er beim rauspuhlen einen Aufstand gestartet hat.
Es ist von ganz alleine verschwunden.
 
  • #14
Nein ich bade meine Katze nicht. Wäre auch völlig unnötig und ich möchte gar nicht wissen wie sie sich dabei aufführen würden :wow:

Naja eine ging mal baden - eher unfreiwillig (ich sag nur der Badewannenrand kann sehr rutschig sein :rolleyes:)

Ich habe Wohnungskatzen, also so dreckig werden sie ja grundsätzlich nicht, einmal allerdings hat sich einer in Acrylfarbe gelegt (gelbe Katze hat auch was :D), das bekam ich Gott sei dank mit einem Waschlappen weg ohne richtiges Baden.

Wenn ihr hinten etwas im Fell hängen bleibt halte ich Haare stutzen für die simpelste und beste Möglichkeit. Denke das ist ja dann für die Katze auch gleich angenehmer wenn da nix mehr so hängen bleiben kann. Sonst wie gesagt mit einem Tuch entfernen. Ist sicherlich auch um einiges stressfreier als ein Bad ;)

@Sphynx_Katerchen: Ist das bei der Rasse so üblich sie zu baden? Sorry wenn ich so blöd frage, kenn mich mit solchen Rassen nicht wirklich aus :oops:
 
Werbung:
  • #15
Hier wird nicht gebadet. Wir hatten zum Glück auch noch nie solch einen Durchfall, dass Katze sich auch noch drin gewälzt hätte. Heißt: Bisher bekamen wir noch alles mit warmem Wasser und Waschlappen in den Griff, falls etwas schief gelaufen war.
Ansonsten sind alle meine Fellchen Naturrein ;).

Liebe Grüße
 
  • #16
@Sphynx_Katerchen: Ist das bei der Rasse so üblich sie zu baden? Sorry wenn ich so blöd frage, kenn mich mit solchen Rassen nicht wirklich aus :oops:

Also alle Sphynx Halter die ich kenne baden ihre Tiere regelmäßig. Es kommt immer darauf an wie doll sie fetten. Und ihre Haut wird halt über kurz oder lang genauso dreckig wie bei einem Menschen der sich nicht wäscht.

Aber die meisten lieben es und genießen das warme Wasser.
 
  • #17
Ich schneide meinen Maine Coons das Fell am Po, wenn sie schlafen. Sie mögen es nicht so gern, mit nem Waschlappen geputzt zu werden (was aber definitiv öfters nötig ist), auch wenn sie sich in ihr Schicksal ergeben. Da schneid ich ihnen lieber das Fell etwas und erspar ihnen die leidige Prozedur.
 
  • #18
Also bei uns wird auch nicht gebadet!Sobald meine zwei Wasser plätschern hören suchen sie das weite!!:rolleyes:;)

No Chance!!:D
 
  • #19
ÄÄÄhhh...nein...ich möchte meine wunderschöne Haut an den Armen gern noch ein Weilchen behalten... :D
Als Tiger mir den vorgelesen hat, sind wir beide vom Sofa gekullert vor .

Ich musste erst ein einziges Mal einer Mietze den Hintern waschen, das war eine Perserin der ich in Unwissenheit Milch gab. Keine Milch mehr, war der Durchfall weg.

Und ein einziges Mal habe ich von einer gebadeten Katze gehört. Das war eine Weisse, die sich im Kohlenkeller vergnügt hatte.
 
  • #20
Ich mußte einen hellen Siamesen mal baden, weil er in Ruß (Schornstein vom Ölofen) geraten war.
So eingermaßen ließ er sich sich das gefallen, aber BITTE NICHT DEN KOPF :D

Nun ja ;)

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

kiri2111
Antworten
3
Aufrufe
936
catze
catze
S
6 7 8
Antworten
147
Aufrufe
8K
apfli
A
Anne_Boleyn
Antworten
27
Aufrufe
44K
Zugvogel
Z
Brumsumsl
Antworten
17
Aufrufe
28K
Brumsumsl
Brumsumsl
T
Antworten
13
Aufrufe
2K
Krümel1
Krümel1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben