Babys mit Katzenschnupfen

  • Themenstarter Meggy215
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Meggy215

Benutzer
Mitglied seit
10. April 2011
Beiträge
66
Hallo liebe Katzenfreunde,

ich bin ganz neu im Forum und brauche einen Rat.
Ich mache zur Zeit Urlaub auf dem Hof eines Freundes.
Vor einer Woche haben wir in seiner Scheune Katzenbabys
entdeckt. Ich habe keine Ahnung wie alt die kleinen sind,
da sie die Mutter erst dort hingebracht hat, als sie schon laufen konnten.
Jetzt scheint es so, als ob beide Babys Katzenschnupfen haben
(jeden Tag verklebte Äuglein und Rotznasen). Leider
wurde der Vorschlag auf einem Tierarztbesuch angelehnt, da
es "nur" Hofkatzen sind, die nicht ihm gehören, sonden sich einfach auf
dem Hof mal angesiedelt haben. Ich werde auch schon ein wenig komisch
angeschaut wenn ich da mit Kittenfutter "GoldenSelection" für 1,69€ die
Dose ankomme. Eines der Babys ist richtig mollig und fit. Das andere
schwächelt leider sehr. Heute Nacht ist es sehr kalt, weswegen ich mehrmals
mit warmen Wasser gefüllt Falschen in das Stroh in der Scheune gelegt habe, was die Babys auch gut annehmen und wo sie sich gerne dran legen (eher mit dem Bauch einmal rüber ;)). Ich will den Babys so viel wie möglich helfen, leider kann ich aber ihn nicht überreden sie behandeln zu lassen. Da ich selber nur 800€ Einkommen habe, wo nach Abzug von Miete, Telefon, etc leider nicht mehr viel übrig bleibt, kann ich die Tierarztkosten auch nicht auf meine Kappe nehmen (besonders nicht mit den paar Kröten die ich noch für den Rest des Monats habe). Hat jemand vielleicht einen Tip, wie ich den Babys helfen kann, auch ohne ärztliche Behandlung?
Ich putze ihnen regelmäßig mit lauwarmen Wasser die Äuglein aus, damit sie sehen könne, aber es wird und wird nicht besser. Ich habe ihnen jetzt auch eine Wurmkur gekauft, für Mamakatze und Baby 1 und 2, weil ich vermute, dass sie das vielleicht auch haben und mir gesagt wurde Babys müsse mit 3 Wochen entwurmt werden. Vielleicht gibt es ja auch ein Medikament mit dem man zuhause Katzenschnupfen behandeln kann.
Hat wer einen Rat?

Schon mal danke,
Meggy

Edit: war heute mit einem der Babys (das andere ist mir entkommen) beim Arzt. Es hat Antiniotikum bekommen und ich habe noch so eine Antibiotikumpaste für das Zweite bekommen, dass es jetzt jeden Tag bekommen soll. Ich hoffe es geht jetzt aufwärts :)


edit: Thema hat sich erledigt. Das kleinere der Babys ist gestorben. Das Größere bekommt weiterhin seine Medizin gegen Katzenschnupfen, Kittenfutter und eine Wärmflasche für die Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
4K
Pitufa
Pitufa
Pony
Antworten
4
Aufrufe
13K
Pony
Pony
AngiundMietzi
Antworten
91
Aufrufe
2K
AngiundMietzi
AngiundMietzi
zippie87
Antworten
369
Aufrufe
40K
zippie87
zippie87
T
Antworten
16
Aufrufe
20K
bruno-henry2011
bruno-henry2011

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben