Babykitten - 2 Fragen

  • Themenstarter palim
  • Beginndatum
P

palim

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. November 2010
Beiträge
12
Hallo!

Der Standartsatz: ich bin neu hier. ;)

Momentan bin ich Pflegestelle für zwei winzige Babys (was gleichzeitig :pink-heart: und :sad: ist) die auf einem Bauernhof entsorgt werden sollten. Ihre Geschwister wurden schon "kaputt gemacht" :(
Seit Montag sind sie bei mir, mittlerweile 7 Wochen alt.

2 Fragen habe ich.

In der Eile habe ich am Montag schnell Catsan aus dem Drogeriemarkt gekauft. Aber ich bin kein Fan davon, es stinkt einfach bestialisch.
2 Tage später habe ich dann CBÖP gekauft. Wunderbar. Dieser Waldgeruch. Aber, ich war wohl etwas naiv. Die Kitten gingen fortan nicht mehr aufs Kaklo. Sehr kreativ wurde in eine Gießkacke gesch**** :cool:
Wie gewöhn ich sie am besten an das neue Streu? Ich hab jetzt 2 Klos hier stehen. Eins mit Catsan, eins mit CBÖP mit einer kleinen Schicht Catsan oben drauf zum "überlisten". :cool: Funktioniert leider nicht. Sie gehen nur auf das Catsan-Klo und hier stinkts :oops:

2. Frage. Möglicherweise könnte ich mit sehr viel Geschick (und ein paar krummen Tricks) an die Mutterkatze kommen.
Würde das noch Sinn machen? Würden Kitten und Mutter sich noch erkennen?

Vielen Dank,

Palim mit den Minikitten
 
A

Werbung

Hallo!
Herzlich wilkommen!

Wenn du an die Mutterkatze rankommst, nimm sie auf jeden Fall und lass sie kastrieren. Sonst steht im Herbst die nächste "Kaputtmach"-Aktion an.

Ich kann dir mangels Erfahrung zwar nicht sagen, ob eine Familienzusammenführung erfolgversprechend ist, aber da offenbar manche Katzen sogar fremde Kitten akzeptieren und säugen,könnte ich mir das schon vorstellen. Und für die Minis wäre das natürlich toll.
Es meldet sich aber sicher noch jemand,der damit Erfahrung hat.
Oder stell die Frage noch mal im Unterforum Trächtigkeit,Geburt und Aufzucht. http://www.katzen-forum.net/traechtigkeit-geburt-aufzucht/


Es scheint, daß viele Katzen das CBÖP nicht mögen, Catsan kenne ich nicht, aber es gibt auch geruchsneutrales Klumpstreu. Ich benutze (d.h. kaufe) Multifit ultra comfort, das riecht nach gar nichts und wird gut angenommen.Premiere sensitiv ist ähnlich, wenn man nicht die parfümierten Sorten nimmt.

Falls du es mit CBÖP probieren willst, mische etwas unter normales Klumpstreu, und steigere den Anteil langsam. Aber wie gesagt, ich habe hier schon oft gelesen, daß es nicht gut ankommt.
 
Ich wäre in dem Alter noch sehr vorsichtig mit Klumpstreu, es kann passieren das die Kleinen es fressen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
56
Aufrufe
4K
mel23
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben