Babykatzen mit problemen

  • Themenstarter lily-james
  • Beginndatum
  • Stichworte
    babykatzen entwurmen
L

lily-james

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. September 2016
Beiträge
1
Guten Tag!
Ich habe letzlich zwei süße Babykatzen gekauft von private verkäuferin. Den preis scheinte mir win bisschen zu teuer, aber was sollst das war ein geburtstagsgeschenk für meinen mann, der schon lange eine Katze haben wollte. Nach paar wochen habe ich gemerkt, dass irgendwas stimmt mit den kleinen nicht und dann noch, dass unsere haus voll Flöhe ist. Dann bin ich zum Tierarzt und mir wurde gesagt, dass die kleine entwurmt werden müssen und auch entfloht. Das stand zwar in der anzeige von der Verkäuferin, dass die nicht entwurmt wurden, hat mich aber den Tierarzt darauf hingewiesen, dass es eigentlich den PFLICHT von der verkäufer ist die erste entwurmung durchzuführen. Da den preis auch meine meinung nach zu hoch war und jetzt noch alle diese probleme aufgetaucht sind, könnte ich vielleicht was von der verkäuferin zurückbekommen wegen dem behandlung die ich bezahlen musste?
 
A

Werbung

Hallo und willkommen,

Eine PFLICHT seitens des Verkäufers, die Kätzchen zu entwurmen, gibt es meines Wissens nicht. Als Käufer sollte man allerdings eigentlich drauf achten, dass die Kleinen vor der Abgabe entwurmt und auch geimpft wurden. Du bist da wohl leider ziemlich reingefallen. Dass du was von deinem Geld wieder siehst, denke ich kaum. (Was hast du denn bezahlt, wenn man fragen darf?) Einen Kaufvertrag oder sowas wirst du wohl auch nicht haben?

Ich nehme mal an, geimpft sind sie auch nicht? Das solltet ihr unbedingt auch noch machen lassen, sobald sie fit sind!

Wie alt sind die Kurzen denn überhaupt jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Augen auf beim Katzenkauf. ;)

Ihr werdet wohl kein Geld wieder bekommen und wenn sie angegeben hat, dass sie nicht entwurmt waren und ihr sie trotzdem genommen habt, dann seid ihr selber dran Schuld.
 
Ich schätze mal, das hier ist ein TROLL !
 
Eine ähnliche Frage kam letztens im "warum 2 Katzen besser sind" thread auf.

Die Antwort bleibt gleich und lautet: nein.

Wer Vermehrer unterstützt und sich absolut null informiert, hat Pech.
Auf den Kosten bleibst du sitzen, genauso wie die Mutter deiner Kitten in ihrem Elend ausharren muss.
Geld zurück verlangen...:rolleyes: das kannst du vergessen. Verbuch es als Lehrgeld und kauf nie wieder so uninformiert Tiere bei unseriösen Quellen.

Den Katzen alles Gute.
 
Wenn man zwischen 80 und 150 Euro fuer eine Katze bezahlt, die mindestens 12 Wochen alt ist, entwurmt, entfloht, geimpft, gechipt und kastriert ist, ist alles im Gruenen. Bezahlt man mehr, hat man sich betruegen lassen und ich kann nur sagen, Pech gehabt und dumm gelaufen.

Bei Katzen mit Stammbaum sieht die Sache anders aus, aber dann muessen es auch wirklich die Stammbaeume der Tiere sein, die man kauft, und darf nicht nur einen Blick auf die computergenerierten "Stammbaeume" des Schwagers vom Urgrossvater werfen duerfen.;)
 
Hm, unsere Katzen wurden auch nicht entwurmt, das wussten wir auch. Die Zucht ist quasi schon lange "wurmfrei", bzw. entwurmt nur bei tatsächlichem Befall (reine Wohnungshaltung mit Dachterrasse).
Bei der Kotuntersuchung, die wir vor ein paar Wochen gemacht haben, wurde uns auch vom TA bestätigt, dass sie keine Würmer haben. Da bin ich froh, dass ihnen nicht einfach prophylaktisch eine Wurmkur gegeben wurde, die gar nicht nötig war. Also kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein Verkäufer dazu verpflichtet ist.
 
Werbung:
Oje, warum kaufst du teure Katzen bei einer "Privatperson" (Vermehrer).
Natürlich bekommst du keinen Cent zurück. Und warum muss dir erst der TA erklären, dass es Pflicht ist Katzen zu entwurmen.

Du wirst noch weitere Behandlungen zahlen müssen wie z.B Impfungen, Kastra und weitere Behandlungen die man nicht beeinflussen kann, ich hoffe aber wenigstens das war dir im VORHINEIN bewusst.

Trotzdem noch viel Freude mit euren zwei Kitten :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
396
merza ilerin
M
Ä
Antworten
82
Aufrufe
5K
Lenotti
L
K
Antworten
10
Aufrufe
760
bohemian muse
bohemian muse
A
Antworten
68
Aufrufe
7K
FindusLuna
FindusLuna
E
Antworten
23
Aufrufe
3K
Eismond
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben