Babykatze

  • Themenstarter honeydeluxe26
  • Beginndatum
  • #21
Was soll ich machen? Ich kannte es bisher nur so, dass Kätzchen ab 7 Wochen von der Mutter weg dürfen. Soll ich sie nun zurückbringen?

Immerhin hat sie ja einen lieben Artgenossen bei sich unsere Nanni.

Was ich nicht verstehe: Warum sind immer alle in so Foren so mies zu anderen?

Statt dessen werden Smileys mit dead und bad und ahnungslos und stolz drauf gepostet...

Braucht ihr das? Verstehe ich nicht. Könnt ihr mir das erklären? Ohne weiterhin persönlich zu werden? Das wäre suuuuper!
 
A

Werbung

  • #22
Was soll ich machen? Ich kannte es bisher nur so, dass Kätzchen ab 7 Wochen von der Mutter weg dürfen. Soll ich sie nun zurückbringen?

Ja. Und sie dort lassen, bis sie mindestens 12 Wochen alt ist.



Was ich nicht verstehe: Warum sind immer alle in so Foren so mies zu anderen?


Weil diese "anderen" mies zu Katzen sind.
Wenn du ein Gewissen hast, dann bring den Zwerg zurück zur Mutter. Heute noch.
 
  • #23
naja. das mit dem zurückbringen wär wirklich ne gute idee.
für 5 wochen. dann hast ein sozialisiertes kitten.

es sind einfach so viele, die sich so minikleine wesen nach hause holen. jeden tag liest man das hier. da sind die reaktionen schon mal ruppiger. was ja auch verständlich ist.
und zu dir war ja jetzt keiner wirklich böse oder?
es ist einfach sehr schade, dass sich so viele, auch du, nicht vorher darüber informieren. und du schreibst ja, dass du weißt dass das kleine zu jung ist..
warum hast du es dann geholt?
 
  • #25
Ich bin nicht mies zu Katzen, sondern mache Katzenbesitzer, die gerade einen kleinen Katzenwurf zu Hause haben.

Denn wenn ich sie nicht genommen hätte, dann ein anderer. Der Katzenwurf bestand aus 3 kleinen Katzen, die bereits im Haus von der Mutter getrennt waren, als ich sie abgeholt habe.

Die wären sowieso mit ihren 7 Wochen abgegeben worden. Daher bleibt sie jetzt, damit würde ich dem Kleinen keinen Gefallen tun.
 
  • #26
und du schreibst ja, dass du weißt dass das kleine zu jung ist..
warum hast du es dann geholt?[/QUOTE]



Oh vertan, wollte was zitieren, aber ich lasse es lieber. will ja hier kein FEUER entfachen...
 
  • #27
Die wären sowieso mit ihren 7 Wochen abgegeben worden. Daher bleibt sie jetzt, damit würde ich dem Kleinen keinen Gefallen tun.

Sicher, sicher.

Das kannst du dir lange einreden, es wird dadurch kein Stück wahrer.
7 Wochen alte Kitten von der Mutter weg holen und sie dann noch als Einzelkitten halten, ist Tierquälerei und grausam. Fakt.
 
Werbung:
  • #28
Hallo SUn, ich kann DIr das sehr gut erklären. Es ist einfach so, daß wir es hier gut mit den Tieren meinen, und daß mit diesen wehrlosen Kreaturen so viel Schindluder getrieben wird. Das macht uns wütend. Und dann reagiert man so, sorry.
Aber Deine Kleine scheint ja wenigstens nicht alleine zu sein, das ist schon mal klasse.
Trotzdem würde ich sie zur Mutter und zu den Geschwistern zurück geben, wenn die Möglichkeit besteht. Es ist einfach noch zu früh. Verantwortungsvolle Menschen (vorausgesetzt, sie wissen es) geben Kitten niemals vor der 12. Woche ab. Sie lernen noch so viel, z. B. Sozialverhalten u.s.w.
Als ich meinen Hannes (der leider gestern überfahren wurde, deshalb bin ich auch traurig und vielleicht ein wenig aggressiv), aussuchte, hätte ich ihn auch gleich mitnehmen dürfen, die kleinen waren damals 8 Wochen alt. Ich habe der Frau dann erklärt, warum es viel zu früh ist und auf die 12 Wochen bestanden. Sie wußte es wirklich nicht. Das Ergebnis war, daß der gesamte Wurf so lange bei der Mutter bleiben durfte.
Vielleicht gibt es ja noch die Möglichkeit, es wäre der beste Start ins Leben
 
  • #29
Oh das tut mir leid für deine Kleine!! :reallysad:
 
  • #30
Denn wenn ich sie nicht genommen hätte, dann ein anderer. Der Katzenwurf bestand aus 3 kleinen Katzen, die bereits im Haus von der Mutter getrennt waren, als ich sie abgeholt habe.

Die wären sowieso mit ihren 7 Wochen abgegeben worden. Daher bleibt sie jetzt, damit würde ich dem Kleinen keinen Gefallen tun.
Doch, Du würdest dem Kleinen ein Gefallen tun. Und der tolle "Grund": "wenn nicht ich dann ein anderer" ist eine pure Ausrede, denn jeder, der es macht wie Du, unterstützt diese Praxis:mad:
 
  • #31
@sun303: 7 Wochen sind einfach viel zu früh, da können die Kitten vieles nicht lernen, was wirklich wichtig für sie ist, du wirst es vermutlich noch früh genug bemerken.

Bitte auf keinen Fall ein Kitten in Einzelhaltung, falls du nicht eine noch junge, sehr verspielte Katze bereits hast als Gesellschaft, dann schau dich umgehend nach einem zweiten Kitten um. Stell dir vor, du hättest ohne Mitmenschen ohne andere Kinder aufwachsen müssen, dann weißt du, was du dem Kitten sonst zumutest.
 
  • #32
sun303, wie alt ist denn deine andere Katze? Wenn sie älter ist als ein Jahr, ist sie zu alt für das Baby als Spielkumpel.
Und dass das Baby zurück zu Mama muß, für mindestens 5 Wochen, wurde ja schon mehrfach gesagt. Das ist wirklich wichtig. Wenn das nicht geschieht, wird das Baby eine gestörte Entwicklung durchlaufen - und jeder Beteiligte wird darunter zu leiden haben. Wenns dir nicht "wichtig" genug ist, das die Katze leidet: deine Wohnung wird auch drunter leiden.
 
  • #33
So ich bin wieder da und hab das Mädchen jetzt auch zuhause also ich muss sagen der kleine klammert sich richtig an sie sie ist eher die drtaufgängerin und ich bin richtig froh das ich mich entschieden habe 2 aufzunehmen das ist zu goldig und wegen dem essen ich hab vorhin von der dame erstmal nassfutter mitbekommen was sie immer benutzt und werde dann am montag das selbe futter auch kaufen gehen also nassfutter kann ich denn trotzdem zusätzlich noch die pute geben?? ich hoffe der kleine frisst dann bald ich werde genau aufpassen

lg und danke bisher für die netten Tipps

:zufrieden:
 
  • #34
@honeydeluxe26
Rohes (oder gegartes) Fleisch sollte man nicht mehr als 20% der Gesamtmenge geben, da sonst auf Dauer Mangelerscheinungen auftreten. Katzen fressen ja nicht nur Fleisch, sondern auch Eingeweide, Knochen, etc.
Außerdem hat Rohfleisch andere Verdauungszeiten als Dosenfutter. Katzen und vor allem Kitten haben einen sehr sensiblen Magen,d eswegen solltest du nicht beides gleichzeitig anbieten, sonder mehrere Stunden dazwischen lassen.

Toll, dass du die Schwester dazugeholt hast. Hier wars auch so, dass eine Katze sich richtig an die andere geklammert hat. das hat ihr sehr geholfen, Mut zu fassen, weil ihre Schwester ihr vorgemacht hat, dass es keinen Grund gibt, uns zu fürchten :)
 
Werbung:
  • #35
Wirklich vorbildlich!!!:smile::smile::smile::smile:
So ist es richtig. Fehler können wir alle machen, aber den denn erkennen und wieder gutmachen, finde ich oberklasse!!!! Vor allem, weil es sich um Lebewesen handelt.
Das hast Du super gemacht:muhaha::muhaha:
Jetzt noch das Problem mit dem Fressen lösen (vielleicht regelt sich das auch von alleine), und alles ist ok.
Aber achte darauf, daß sie bis spätestens morgen etwas fressen, ich will hier keine Panik machen, aber ich habe so etwas schon einmal erlebt und reagiere dann leider immer so.
Viel Glück
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
503
tigerlili
tigerlili
Tamika
Antworten
29
Aufrufe
2K
Tamika
Tamika
C
Antworten
27
Aufrufe
8K
curlysue275
C
mona279
Antworten
2
Aufrufe
1K
mona279
mona279
M
Antworten
0
Aufrufe
399
merza ilerin
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben