Babykatze zu 1jährigem Kater

  • Themenstarter MiezMiez88
  • Beginndatum
MiezMiez88

MiezMiez88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. März 2011
Beiträge
3
hi,

ich habe mich eben hier registriert, um hilfe zu bekommen.

ich habe vor 2 tagen eine babykatze bekommen (12wo)
habe schon einen kater, knapp 1 jahr alt. nun bin ich von ausgegangen, das er sich beschwert. jedoch geht er immer entspannt zu der babykatze. sie faucht, buckelt und spielt verrückt wenn er in ihrer nähe ist. ab und zu schnappt mein kater nach ihrem rücken und bauch, sieht manchmal so aus als wolle er sie besteigen. er wird am dienstag nun kastriert...

meine frage... riecht die babykatze das er rollig ist und spinnt deswegen so rum ?
weil sie komplett aggro wird wenn er ankommt, wobei doch er nen grund hätte in seinem revier.

durch die kastration wird er wohl noch ruhiger, aber ich habe angst das sie weiterhin rumspinnt. :(

mfg
 
A

Werbung

Sie wird nicht aggro.

Sie reagiert ziemlich normal und das ist auch gut so, denn sie ist ein kleiner Futz und er ein großer Kraftprotz.
Eine IMO ungünstige Kombination.

Er sollte schnellstmöglcih kastriert werden.
Die Kleine spätestens mit 5-6 Monaten.
Auf keinen Fall wieder so lange zuwarten.

Und nein, sie muß vorher nicht 1x rollig werden oder gar 1x Kitten haben.
Kein Freigang bis zur Kastration.
 
ja mein kater wird am dienstag kastriert, wird nun 11 monate alt...

ich hoffe danach bessert sich das verhältnis ein bissl.
sind beides hauskatzen, freigang kann ich wegen dem starken verkehr vor der tür leider nicht riskieren.

habt ihr irgendwelche typs um es ihnen zu erleichtern? das sich die kleine nicht so bedroht fühlt oder sonstiges?

mfg
 
hi,

ich habe mich eben hier registriert, um hilfe zu bekommen.

ich habe vor 2 tagen eine babykatze bekommen (12wo)
habe schon einen kater, knapp 1 jahr alt. nun bin ich von ausgegangen, das er sich beschwert. jedoch geht er immer entspannt zu der babykatze. sie faucht, buckelt und spielt verrückt wenn er in ihrer nähe ist. ab und zu schnappt mein kater nach ihrem rücken und bauch, sieht manchmal so aus als wolle er sie besteigen.

mfg

Bei uns war die Konstellation vor einem Jahr ähnlich. Als unsere Winnie mit 14 Wochen zu uns kam, war unser Kater bereits kastriert und bestieg die Kleine trotzdem. Das Besteigen ist in meinen Augen eher ein Dominanzverhalten.
Inzwischen ist bei uns noch ein kleiner Kater eingezogen. Wenn die beiden Kater spielen, besteigt der Große den Kleinen auch mal- besser gesagt, er tritt auf ihn. Das tut aber nicht weh- hat er mit meinem Arm auch schon mal gemacht, daher weiß ich, dass es schlimmer aussieht als es ist.

Ansonsten ist es gut, dass Du den Kater Dienstag kastrieren lässt. Es kann sein, dass die Kleine danach wieder mehr faucht als jetzt am Wochenende. Das liegt daran, dass er dann sehr nach Tierarzt riecht und sie denkt, er wäre ein fremder Kater. Aber das gibt sich wieder.

Ich drücke Dir die Daumen, dass die beiden sich von Tag zu Tag besser verstehen. Sie sind sich ja noch ganz fremd.
 
sooo ein kleiner zwischenstand...

gestern nacht haben sie sich zum ersten mal zusammen aufs bett gelegt, und heute auch mehrmals gegenseitig geleckt.

die schönen momente werden nur manchmal noch abgebrochen wenn mein kater richtig wuschig wird.. dann probiert der das auch gute 10 min sie zu besteigen und anzupimpern. definitiv nicht nur dominanzverhalten sondern sex möchte er :D

naja am dienstag wird er kastriert, ich hoffe dann beruhigt sich das wieder.
 

Anhänge

  • Foto5.jpg
    Foto5.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 33
Das beruhigt mich hier ja ein bisschen.
Wir haben vor 1,5 Wochen zu unserem einjährigen BKH (kastriert) einen 13 Wochen alten Maine Coon Kater geholt. Die ersten 2 Tage war er vorsichtig mit ihm, aber dann wurde das Spiel immer gröber. Meist versucht er ihn beim Spielen zu besteigen.
Und ich habe mir schon ein bisschen Sorgen gemacht, weil der Kleine ja nun mal klein ist und einem 6kg BKH wenig entgegen zu setzen hat.
Aber dann scheint das ja relativ normal zu sein und wird sich von alleine regulieren.
 
Der Kleine wird sicher bald mit der groben Art des Großen beim Spielen zurecht kommen. Dann tobt er ordentlich mit. Bei uns sieht das inzwischen so aus:

6623390pkb.jpg


6623391eqg.jpg


6623392jno.jpg


6623393vbo.jpg
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben