Babykatze spielt verrückt

  • Themenstarter Stefanie21
  • Beginndatum
Stefanie21

Stefanie21

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Oktober 2011
Beiträge
19
ich habe seit 3 wochen eine katze ein baby jetzt 13 wochen alt, die katze ist sehr verspielt aber er ging gleich aufs katzenklo und war und ist im großen recht brav, er ist eine reine wohnungskatze und war bereits beim TA er ist top und kerngesund, dass er nicht so einsam ist haben wir eine zweite katze dazu genommen gleich alt er unser Billy hat diese katze nur angepfaucht und wenn wir weg waren auch verletzt er ist sehr agressiv ihr gegenüber gewesen. Immer abends rastet er aus er hüpft aufs fenster er springt auf die waschmaschine und schmeisst alles runter springt auf meinen nackten fuß und beisst mich, er kommt abends zu mir legt sich am bauch und schleckt mein ohr ab auf einmal beisst er mich und dreht durch er ist wie verrückt und wie einpsychopat und dreht durch, er beisst in die couch schmeisst den kratzbaum um und hüpt mit katzenbugel herum.....

Nun haben wir vorgestern die andere ganz liebe katze zu meiner mama getan und haben ihn nun alleine waren heute wieder beim TA alles in Ordnung aber es wird nicht besser er dreht durch und hüpft herum udn macht alles kaputt, jedes mal wenn er schlimm ist nimm ich ihn hinten am kragen wo ihn auch seine mama gepackt hat und sage laut nein dann will er spielen mit mir ich nehme mir morgens 1 stunde wo ich spiele mittags auch und am abend auch und da ist er relativ brav und ab 20:00 uhr gehts rund , die nacht über ist er brav und schläft undm iaut auch nicht. Er hüpt in die badewanne und schmeisst alles runter .... Ich weiss mir nimmer zu helfen was soll ich bloß tun ich habe ihn angeschriehn ich habe ihn ignoriert ich war lieb es bring einfach gar nichts, er beisst sogar die socken und wäsche , er zieht das tischtuck vom tisch usw ich kann nicht mehr.........
 
A

Werbung

Hallo,

Würdest du uns bitte den Gefallen tun und ein paar mehr Satzzeichen einbauen? Auch Groß und Kleinschreibung, sowie ein paar Absätze mehr helfen beim Lesen.

Zum Thema: er ist noch ein Kleinkind! Er will spielen! Wenn ihr ihn schon 3 Wochen habt, war er deutlich zu jung um von der Mutter getrennt zu werden.
Leider ist das nun nicht mehr zu ändern.
Und er braucht einen Spielkameraden!!! Das habt ihr schon ganz richtig gemacht.

Wann kam denn der Neue dazu? Gleich, oder erst gestern?

Wie hat er den Kumpel verletzt? Ist Blut geflossen?
 
Was hast du erwartet?
Was du beschreibst ist ganz normales Kittenverhalten, damit sollte man rechnen.
Es ist auch total normal, wenn die andere Katze das nicht macht. Katzen sind nun mal alle verschieden.

Behalte die Nerven, das wird schon. Wahrscheinlich fehlt dem kleinen Unhold auch die richtige Sozialisierung. Wie ist er denn aufgewachsen?

Aber bitte fass den Kleinen nie mehr im Nacken an. Das tut ihm weh!
Das darf nur die Mama und auch nur bis zu einem bestimmten Alter. Und sie tut es auch nicht, um ihn zu bestrafen.

Berichte bitte weiter.:)
 
Kleine Katzen toben gerne. Du hättest dir eine ruhige, alte (ausgewiesene) Einzelkatze holen sollen.

Und jetzt gibt es also zwei ganz junge Einzelkatzen? Dein kleiner Kater und die kleine Katze bei deiner Mutter? Gib deinen Kleinen auch zu deiner Mutter oder gebt beide zusammen in verständige Hände.
 
Nun ja bei mir zuhause sieht es auch als, als hätte ich eine 20-köpfige Krabbelgruppe und nicht einfach nur zwei Katzen :rolleyes:

Manchmal krieg ichs auch an die Nerven, wenn wieder irgendwas fliegt, aber meine Güte, er wird auch irgendwann groß :D

Kitten sind halt nicht nur niedlich, sondern auch anstrengend. Ist bei Babys ja nicht anders ;)
 
Stefanie21, könntest du bitte nochmal beschreiben, wie die beiden Katzen jetzt leben? Beide alleine, eins bei dir und eins bei deiner Mutter?

Oder habt ihr jeweils noch andere Katzen?
 
Werbung:
Stefanie21, bitte lies dir das durch: Kitten / Katzenbabies

Die Kleinen können nicht alleine gehalten werden. Tut man das, werden sie irre.
Und sie müssen fressen können, bis sie pappsatt sind, mindestens 5 mal täglich.
 
1. Vielen dank für eure sehr netten Kommentare , ja ich weiß ich werde viel viel geduld brauchen aber wenn er mich so süß ansieht kann man ja e nicht lange böse sein, war herade im Fressnapf und habe wieder spielzeug gekauft für 70 € und ein liebes kleines Kuschelnest für Billy :pink-heart:

2. Der Billy wird jetzt allein gehalten und die andere katze ist bei meiner mami mit Hündchen :aetschbaetsch1:

3. Alle die sich immer aufregen katze alleine gehlten wird dumm und depri meine katze die ich bei meiner mama hatte ist mit 19 Jahren als glückliche katze gestorben war immer lieb und zutraulich spielte noch mit 19 jahren ie wild und war immer kerngesund und meinen Billy habe ich vom sterben gerettet hätte ich ihn da vom bauernhof nicht geholt wäre er erschlagen worden - findet ihr das BESSER !!!!!! Ich denke ja er ist alleine bei mir (3 Stunden ohne Herrchen und Frauchen in der Wohnung) und der Hund meiner mama ein Mini Malteser der jede Woche zum ausdauerspiel kommt, da denke hat es eien katze trotz Einzelhaltung besser bei mir als TOD

@Sterntaler dich habe ich ja nicht um deine meinung gefragt oder
 
  • #10
3. Alle die sich immer aufregen katze alleine gehlten wird dumm und depri meine katze die ich bei meiner mama hatte ist mit 19 Jahren als glückliche katze gestorben war immer lieb und zutraulich spielte noch mit 19 jahren ie wild und war immer kerngesund und meinen Billy habe ich vom sterben gerettet hätte ich ihn da vom bauernhof nicht geholt wäre er erschlagen worden - findet ihr das BESSER !!!!!! Ich denke ja er ist alleine bei mir (3 Stunden ohne Herrchen und Frauchen in der Wohnung) und der Hund meiner mama ein Mini Malteser der jede Woche zum ausdauerspiel kommt, da denke hat es eien katze trotz Einzelhaltung besser bei mir als TOD


Du hast minus Ahnung von Katzen. Bitte mach dich schlau, was du deinem Kätzchen antust.
Bzw. was du und deine Mutter den beiden Kätzchen antut.
Was ihr macht, ist Tierquälerei.

Du wirst daran schuld sein, dass das Tier ein freudloses, einsames Dasein fristen muss.
Wahrscheinlich wirst du bald Ärger bekommen mit Unsauberkeit oder Aggression.
Ich hoffe es für die Kätzchen, dass sie sich wehren, dass sie ihr Unglück zeigen und nicht resignieren.
 
  • #11
1. Vielen dank für eure sehr netten Kommentare , ja ich weiß ich werde viel viel geduld brauchen aber wenn er mich so süß ansieht kann man ja e nicht lange böse sein, war herade im Fressnapf und habe wieder spielzeug gekauft für 70 € und ein liebes kleines Kuschelnest für Billy :pink-heart:

2. Der Billy wird jetzt allein gehalten und die andere katze ist bei meiner mami mit Hündchen :aetschbaetsch1:

3. Alle die sich immer aufregen katze alleine gehlten wird dumm und depri meine katze die ich bei meiner mama hatte ist mit 19 Jahren als glückliche katze gestorben war immer lieb und zutraulich spielte noch mit 19 jahren ie wild und war immer kerngesund und meinen Billy habe ich vom sterben gerettet hätte ich ihn da vom bauernhof nicht geholt wäre er erschlagen worden - findet ihr das BESSER !!!!!! Ich denke ja er ist alleine bei mir (3 Stunden ohne Herrchen und Frauchen in der Wohnung) und der Hund meiner mama ein Mini Malteser der jede Woche zum ausdauerspiel kommt, da denke hat es eien katze trotz Einzelhaltung besser bei mir als TOD

@Sterntaler dich habe ich ja nicht um deine meinung gefragt oder

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
  • #12
Hallo Stefanie,

nenne mir einen vernünftigen Grund, eine Katze zu Einzelhaft zu verdonnern.

Du brauchst doch auch menschlichen Kontakt, oder lebst Du als Einsiedlerin?

Du kannst mit allem Spielzeug dieser Welt Deinem Kätzchen nicht das bieten, was andere Katzen ihm bieten können. Du kannst es nicht putzen, Du kannst Dich nicht unter eine Kommode quetschen, um ihm aufzulauern, Du kannst es nicht über tische und Bänke jagen, dafür bist Du nämlich nicht schnell genug.

Dass sich Dein Kätzchen und das von Deiner Mutter angefaucht haben, ist völlig normal. Dass sie gekämpft haben auch. Wenn man es richtig anstellt, ist so eine Zusammenführung gerade bei jungen Katzen ratzfatz abgehandelt.

Ein Hund ersetzt auf keinen Fall einen Artgenossen, Hunde- und Katzensprache ist einfach zu unterschiedlich.

Solltest Du glauben, dass eine Katze anhänglicher und verschmuster wird, wenn man sie alleine hält, dann stimmt das zum einen nicht und ist zum anderen egoistisch. Denn die Katze ist nicht dafür da, Deine Bedürfnisse zu erfüllen - dafür gibt es Deine Artgenossen, die Menschen.

Also gib Deinem Herzen einen Stoß und gib Deinem Kätzchen das, was es am meisten braucht: Die Gesellschaft eines Artgenossen und zwar am besten die Gesellschaft des Kätzchens, das jetzt alleine bei Deiner Mutter lebt.

LG Silvia
 
  • #13
Denkt ihr wenn ich 11 katzen habe ist es besser ???
Wenn es überall stinkt und dreckig ist???

Mein billy hat es bei mir gut und das weiß ich und ich kenne viel und ahbe mich auch schlau gemacht dass viele nur eine katze haben, das die katze zu zweit schöner hat ist mir klar und will ich auch nicht abstreiten nur diese vorurteile sind zum lachen

1 Katze - Einzelhaft - Tierquälerei.... ist ein wenig übertrieben an bauernhöfen wo ich wohne leben oft 20 katzen und die haben keinen warmen schlafplatz , kein Essen und würmer, Parasiten ...... Dass ist also alles besser aber dafür in Gesellschaft ?? Genau
 
  • #14
Denkt ihr wenn ich 11 katzen habe ist es besser ???
Wenn es überall stinkt und dreckig ist???

Mein billy hat es bei mir gut und das weiß ich und ich kenne viel und ahbe mich auch schlau gemacht dass viele nur eine katze haben, das die katze zu zweit schöner hat ist mir klar und will ich auch nicht abstreiten nur diese vorurteile sind zum lachen

1 Katze - Einzelhaft - Tierquälerei.... ist ein wenig übertrieben an bauernhöfen wo ich wohne leben oft 20 katzen und die haben keinen warmen schlafplatz , kein Essen und würmer, Parasiten ...... Dass ist also alles besser aber dafür in Gesellschaft ?? Genau

Du verstehst es einfach nicht. Mehr kann ich dazu nicht sagen, nachdem ich alles gelesen habe:cool:
 
Werbung:
  • #15
Es ist schön das du deinen Kater so lieb hast, aber Spielzeug für 70 Euro macht ihn auch nicht glücklicher.
Ich finde es sehr, sehr schade das sowohl Billy als auch das andere junge Kätzchen wieder 'alleine' gehalten werden. Ein Hund ersetzt den Katzenkumpel ebenso wenig wie ein Mensch.
Die Leute regen sich doch nur auf weil sie es gut mit den Tieren meinen. Nicht jede Katze wird dadurch 'Dumm und Depri', aber es ist deutlich wahrscheinlicher das sie Soziale defizite hat. Etwas das du schon an deinem Katerchen beobachten konntest, indem er die andere Katze direkt 'angegangen' ist, laut deiner Erzählung.

Es ist schön das du ihm vor dem Bauern bewahrt hast, aber nutze diese Tatsache bitte nicht aus um dich aus allem anderen 'heraus' zu reden mit: "Das ist besser als der Tod". Den wenigstens Tieren ist geholfen, wenn sie 'unwissende' aus Mitleid zu sich holen.

Im Moment bist du etwas überfordert mit dem Burschen, sonst hättest du ja keinen 'Hilferuf' hier eingebracht.

Du versucht jetzt den einfachsten Weg zu gehen, um dieses Gefühl vom überfordert sein, zu dezimieren, leider mit den Falschen mitteln, meiner Ansicht nach. Sag es mir ruhig, wenn ich mich täusche.

Und jetzt hast du die Wahl, willst du wirklich 'Hilfe' bekommen, heißt die Ratschläge anhören und diese auch 'ausprobieren' oder willst du gesagt bekommen, du hast alles 'richtig' gemacht und es bleibt wie es ist?

Um die guten Rat geben zu können, müssten da noch ein paar Fakten her.

1. Wie lange und wie oft spielst du mit dem kleinen Rabauken?
- Möglicherweise ist er einfach zuwenig ausgelastet.
2. Hattest du bei der 'Partnersuche' nach einem Kätzchen ausschau gehalten das auch vom Charakter her ähnlich ist wie dein Billy?
- Daran könnte es gescheitert sein, dass das andere Kätzchen, einfach etwas ruhiger und schüchterner ist und ihm da auch einfach keine Parole bieten konnte.
3. Wie lange hast du versucht die beiden Katzen zu vergesellschaften?
- Möglicherweise hattest du einfach nicht genug geduld. Grade wenn die Tiere vom Charakter sehr unterschiedlich sind, braucht das eventuell noch einmal länger.
4. Ist das andere Kätzchen männlich oder weiblich gewesen?
- Kater spielen anders als Katzen, meist wilder und etwas gröber, auch daran kann es gelegen haben das die Vergesellschaftung sich als 'schwer' erwiesen hat.

Zuletzt.
Sterntaler mag zwar nicht 'nett' gewesen sein, mit dem Kommentar, bedeutet aber auch nicht das du es ebenso halten musst. Zudem du indirekt schon jeden gefragt hast, was du tun sollst, der in diesem Forum angemeldet ist.

Gruß D. letzte Träne
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Menschenskind, warum schwingt ihr jetzt auch keine Lobeshymnen zu dieser selbstlosen Rettungsaktion :D

Sie braucht Anerkennung, kein zweites Kitten!!! :D

So.

Mir fehlen vernünftige Worte für dieses unvernünftige Mädchen.

Dass eine Katze 19 Jahre alt wurde, heißt ja nicht, dass sie währenddessen auch glücklich war. Was'n das für eine Logik. :rolleyes:

Du schreibst hier von psychischem Extremverhalten bei einem Babykätzchen und gehst dann wirklich davon aus, dass dein Industriespielzeug und die Tatsache einer alt gewordenen Katze deine Katzenahnung deutlich macht.

Sie wird es dich hoffentlich bald spüren lassen. Katzen werden nur zu Einzelgängern, wenn sie von Menschen zu solchen gemacht werden!
 
  • #17
Denkt ihr wenn ich 11 katzen habe ist es besser ???
Wenn es überall stinkt und dreckig ist???

Zwei Katzen tun es für den Anfang auch.

Ob es stinkt und dreckig ist, liegt ganz alleine am Menschen, völlig egal, ob man eine oder elf Katzen hat. Wenn Katzentoiletten regelmässig gesäubert werden und der Staubsauger häufig genug zum Einsatz kommt, gibt es weder Gestank noch Dreck.

An den Bauernhofkatzen kannst Du doch gut sehen, dass sie die Gesellschaft der anderen suchen und brauchen.

Also noch einmal die Frage an Dich, die Du bislang nicht beantwortet hast: Nenne mir einen guten Grund, Deinen Billy alleine zu halten.

LG Silvia
 
  • #18
Ihr versteht es nicht oder??

Das der billy alleine nicht so ein tolles katzenleben hat ist klar nur warum soll ich das tier damit quälen? Ich denek mir halt dass er es bei mir doch schöner halt als wie irgendwo da draussen ohen sicherheit und liebe.

@die letzte Träne

Danke für deinen Beitrag
1. Wie lange und wie oft spielst du mit dem kleinen Rabauken?
- Möglicherweise ist er einfach zuwenig ausgelastet.

Ich nehme mir Morgend und mittag und abends eine Stunde Zeit und beschäftige mich nur mit IHM :yeah:

2. Hattest du bei der 'Partnersuche' nach einem Kätzchen ausschau gehalten das auch vom Charakter her ähnlich ist wie dein Billy?
Es war sein Bruder


3. Wie lange hast du versucht die beiden Katzen zu vergesellschaften?
- Möglicherweise hattest du einfach nicht genug geduld. Grade wenn die Tiere vom Charakter sehr unterschiedlich sind, braucht das eventuell noch einmal länger.
Von Anfang an (3Wochen)

4. Ist das andere Kätzchen männlich oder weiblich gewesen?
- Kater spielen anders als Katzen, meist wilder und etwas gröber, auch daran kann es gelegen haben das die Vergesellschaftung sich als 'schwer' erwiesen hat.
Männlich, nur die zweite katze hatte angst vor ihm und ich musste Sie getrennt schlafen lassen
 
  • #19
3. Alle die sich immer aufregen katze alleine gehlten wird dumm und depri meine katze die ich bei meiner mama hatte ist mit 19 Jahren als glückliche katze gestorben
Das "glücklich" kann man bezweifeln.

Früher (und heute leider oft genug immer noch) hat man Tiger, Wölfe, Bären in enge Käfige und kleine Betongehege gesteckt. Menschenaffen in geflieste Räume. Ohne Beschäftigung, sehr oft ohne Gesellschaft.
Sie wurden auch alt.
Sie lebten.
Mehr nicht.

Besser als der Tod?
Das ist die Frage.
 
  • #20
Zwei Katzen tun es für den Anfang auch.

Ob es stinkt und dreckig ist, liegt ganz alleine am Menschen, völlig egal, ob man eine oder elf Katzen hat. Wenn Katzentoiletten regelmässig gesäubert werden und der Staubsauger häufig genug zum Einsatz kommt, gibt es weder Gestank noch Dreck.

An den Bauernhofkatzen kannst Du doch gut sehen, dass sie die Gesellschaft der anderen suchen und brauchen.

Also noch einmal die Frage an Dich, die Du bislang nicht beantwortet hast: Nenne mir einen guten Grund, Deinen Billy alleine zu halten.

LG Silvia

Ich hatte Billy geholt und einen Tag später Leon (sein Bruder) dieser war bei einer Nachbarin von mir die aber sich nicht richtig kümmerte um ihn, die beiden tobten nicht sondern billy biss leon ins ohr und er knurrte ihn nur an war böse und wurde aggresiv bis Leon sich versteckte und nur noch pfauchte , er kam nie raus fressen nur wenn ich billy ins vorhaus sperrte , er tat mir so leid dass ich ihn zu meiner mama gebracht habe......
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
50
Aufrufe
6K
Ylgur
Ylgur
F
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
Fusselsfrauchen
F
N
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
9K
Mogli2007
Mogli2007
Yejuna
Antworten
86
Aufrufe
11K
bellamartha71
B
L
Antworten
16
Aufrufe
1K
Loobar
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben