Babykatze krank :-(((Eure Meinung biiiitttee!

• Themenstarter Themenstarter IsabellaSommer
  • Beginndatum Beginndatum
I

IsabellaSommer

Benutzer
Unsere kleine 8 Wochen alte Smorrie hat seit Mittwoch Durchfall bekommen und erbrochen..Die TA hat zunächst nur zu Schonkost geraten..aber dann blieb der Appetit ganz weg..selbst Hühnchen,Reis und Hüttenkäse blieben einfach liegen..dann hat sie auch noch ein leicht eitriges Auge bekommen und es ständig zusammengekniffen..sofort sind wir Samstag früh wieder zur Tierärztin gefahren und dort hat die Kleine eine Antibiotikaspritze bekommen und Tabletten mitbekommen 2x täglich 1/4 Tablette..und heute NAcht hatte sie dennoch so starken Durchfall..und heute schläft sie nur den ganzen Tag..sie trinkt immer wieder und frisst miniminikleine Häppchen...
Ich habe ihr auch Kamillentee mit etwas Honig gegeben auf Anraten der TA und biete immer wieder Wasser an..meistens trinkt sie auch..aber der Durchfall ist immer noch richtig wässrig und sie ist ganz schlapp...habe heute am Sonntag!! die TA angerufen und sie zum Glück erreicht ..sie meinte noch abwarten und den Nackentest (wegen Dehydrierung) machen...
die Kleine tut mir sooooo leid 🙁 und ich frage mich was ich noch tun kann/sollte??
Ab wann sollte es langsam besser werden und ab wann sollte ich wieder zur TA?????????

A

Werbung

Man ärgert mich das, wenn man anstatt SOFORT in eine Tierklinik fährt, erstmal groß im Forum rumfragt.

Sorry, des kann ich bei einer Babykatze überhaupt nicht nachvollziehen

Ab, los mit Dir ... warte bitte nicht bis morgen

Oh man so ein Mist, ich drücke euch die Daumen, und am besten Ihr fahrt wirklich in die Klinik ruf doch mal in einer Klinik an was die sagen !

das kleine war gestern beim ta, ist das richtig?

trinkt es regelmäßig?

Es scheint aber weder am Mittwoch noch gestern vernünftig Untersucht worden zu sein.
Ein 8 Wochen altes Kitten kann, bei wässrigem Durchfall, gar nicht so viel trinken wie es müsste.
Deshalb ab in die Tierklinik.

Seh ich genauso

Ich kann jetz gerade nicht mehr in allen deinen Threads suchen, deshalb die Frage: Wurde auf Giardien getestet?

Falls nicht, Kotprobe abgeben und testen lassen.

Es gibt auch besonders nahrhaftes Flüssigfutter für solche Fälle, z.B. dieses hier: http://www.premiumtierfutter.de/advanced_search_result.php?language=de&s=1&products_keywords=reconvale&gclid=CIjKwM-PxqwCFQUhtAodxjWkrA

Gibt es ähnlich auch in so kleinen Aluschälchen, bei vielen TÄ.

Das habe ich verwendet, als meine so schlimmen DF und Appetitlosigkeit hatten. (Sch**ß Panacur! 😡)

Nachtrag: Und es ist natürlich KEINE Alternative zum TA, sondern vielleicht eine Ergänzung.

Werbung:
das kleine war gestern beim ta, ist das richtig?

trinkt es regelmäßig?

Bitte nicht schon wieder eine Ferndiagnose erstellen 🙄

Du siehst das Tier nicht, die TE sagt, es geht ihm elend. Also gehört es in die Klinik. Es geht um ein 8 Wochen altes Winzteil, da kann sich der Zustand von gestern auf heute durchaus so rapide verschlechtern, so dass er lebensgefährlich wird.

ich wollte aber auch mal klarstellen, dass das kleinchen gestern beim ta war!

und nicht ewig dieses genöhle lesen ala "nix tun und erst mal hier fragen"

das ist hier wohl nicht gerechtfertigt.

EDIT: außerdem bist du ja jetzt da und kannst alles regeln

Minna, ja - gestern .... und es geht ihm noch immer schlecht ....es ist ein Winzling ... da geht sowas schnell - da würd ich nicht ewig warten

Man ärgert mich das, wenn man anstatt SOFORT in eine Tierklinik fährt, erstmal groß im Forum rumfragt.

Bevor sie im Forum rumgefragt hat, war sie mit der Kleinen bei der Tierärztin und hat auch heute die TA angerufen, die zum Abwarten geraten hat. Also bitte über die TA ägern, nicht über die TE, die sich den Rat, in die TK zu fahren, sicherlich zu Herzen nehmen wird.

@Isabella: Wenn Du hier noch liest und es Dir möglich ist, eine Kotprobe von der Kleinen einzusammeln, dann wäre es sinnvoll, die mitzunehmen, damit der Kot auf Parasiten untersucht werden kann.

LG Silvia

Bevor sie im Forum rumgefragt hat, war sie mit der Kleinen bei der Tierärztin und hat auch heute die TA angerufen, die zum Abwarten geraten hat. Also bitte über die TA ägern, nicht über die TE, die sich den Rat, in die TK zu fahren, sicherlich zu Herzen nehmen wird.

@Isabella: Wenn Du hier noch liest und es Dir möglich ist, eine Kotprobe von der Kleinen einzusammeln, dann wäre es sinnvoll, die mitzunehmen, damit der Kot auf Parasiten untersucht werden kann.

LG Silvia

Die TÄ ist aber nur indirekt verantwortlich ... ihr gehört die Katze ned ... die TE hat die volle Veranwortung und mir ist nicht entgangen dass sie beim TA war ... nur gehts grad bei den Kleinen echt schnell ... ich bin besorgt und darum ärgert es mich ... lieber einmal zuviel, als einmal zuwenig

Beim markierten hoffe ich das sehr

Werbung:
dann sprich die Userin direkt an, und nit alle die zum TA geraten haben..
ich habe nämlich nit genöhlt 😎

😕 wenn ich frage, ob das kleinchen trinkt? wen frag ich denn sonst?

mann mann mann

und das ist dann vielleicht auch mal ein einsteig, die panik zu vermeiden. denn wenn hier jeder zeter und mordio schreit, beruhigt das die te sicher ungemein. und das in der kombi, dass ihr latent unterstellt wird, fahrlässig zu sein.

wieder zum thema: wenn das kleinchen trinkt, ist das schon mal sehr sehr gut. und natürlich gehört ein so kleiner matz in dem zustand zum ta.

aber vielleicht ist es gut, wenn te nicht kopflos und voller sorge losbrettert.

Bevor ich bei so einem kleinen Kätzchen, das viel zu früh von der Mutter wegkam und deshalb kein kräftiges Immunsystem aufbauen konnte, an Giardien denke, habe ich immer den Verdacht "Katzenseuche" im Hinterkopf. Das ist sehr ernst und nicht ausgestorben - diese Krankheit gibt es immer noch und leider auch eine hohe Todesrate - es sollte schleunigst gehandelt werden.

oh ja. zumal der kleine natürlich kaum schutz hat & ein zweites älteres katerchen dazugekommen ist. den genauen zeitablauf muss ich mal eben nachhalten.

1.Die Kleine trinkt -sogar seeehr fleißig!
2.Sie frisst auch wie ich auch geschrieben habe..nur eben seeehr wenig..
3.Würde sie weder essen noch trinken wäre ich schon längst in der Klinik..
Der letzte Durchfall liegt nun 8 Stunden zurück und gerade eben hat die Kleine ein kleines schon wieder festeres Häufchen gelegt!!!!!!!! :smile:
Wir beobachten die Kleine Tag und Nacht und lassen sie nicht aus den Augen.
Ich habe wie schon geschrieben die TA auch heute angerufen und gerade auch bei der Tierklinik..die meinten wenn die Kleine trinkt,frisst und der Stuhl wieder fester ist dann wäre Besserung in Sicht..und wahrscheinlich ist sie wegen der Erkrankung und wegen des Antibiotikums so schlapp..meine kleine Maus!!!

Ich wollte hier mit meinem Beitrag lediglich eure Erfahrungen hören was man z.B. unterstützend machen kann bei dem Durchfall.
Wenn es viel schlimmer wäre hätte ich ohne Weiteres eine Tierklinik aufgesucht und nicht wie " nur so im Forum rumgeschrieben"

Mann diese Foren sollen doch dazu dienen sich gegenseitig zu helfen und nicht mit Vorwürfen zu beschmeißen!!!
Dann ist es verständlich wenn sich der eine oder andere abmeldeb möche 😡

Und es ist doch nachvollziehbar dass man auf den Rat der TA vertraut!!

Danke an alle die sachlich ihre Meinung abgegeben haben!

auf alle fälle gute besserung an den kleinen matz. 🙂

Werbung:
Wie sollen wir helfen können wenn du uns derart Wichtig Informationen, wie das der Durchfall schon besser wird, vorenthältst?

Sie hat doch geschrieben, dass die kleine GERADE EBEN etwas festeren Kot abgesetzt hat. 🙂

ne sicher nicht. wir sind auch schon ein paar posts weiter

Hoffentlich bessert sich das alles schnell. Ich drücke auch alle Daumen.

Na was für ein Glück!!