Babykatze gestern eingezogen

• Themenstarter Themenstarter Vivi1
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gestern eingezogen
V

Vivi1

Neuer Benutzer
Guten Tag
ich und mein Freund haben uns gestern eine 12 Wochen alte Katze geholt seid dem liegt sie nur unterm Sofa und hat auch noch nix gefressen noch getrunken....
Was soll ich tun?
Ich habe schon Erfahrung mit katzen aber ich weiß einfach nicht weiter 🙁
Bitte hilft mir

A

Werbung

Hat sie Futter und Wasser direkt in der Nähe ihres Verstecks? Bist du sicher, dass sie noch gar nichts gefressen hat oder nicht vielleicht doch, während ihr geschlafen habt?

Wenn sie weiter nichts frisst, ab zum Tierarzt mit ihr! So kleine Babies haben kaum Reserven und bauen sehr schnell ab.

Warum habt ihr nur das eine Kätzchen? Man muss immer mindestens ZWEI holen! Katzen sind sehr soziale Tiere und sollten nicht alleine aufwachsen müssen.

Ich hab noch eine die fast 9 Jahre ist aber mir wurde gesagt die kleinen sollen sich erstmal alleine an die wohung/Haus gewöhnen... Ja das Wasser und fressen steht nebenan im Raum aber ich hab ihr schon was direkt vors Sofa gestellt

Der Altersunterschied ist aber leider viel zu groß. Du setzt doch auch keine 60 Jahre alte Oma und ein 5 Jahre altes Mädchen zusammen und verlangst, dass sie auf einmal beste Freundinnen werden.

War eure 9-Jährige immer alleine?

Wo hast du die Kleine her? Ist sie schon geimpft und entwurmt?

Meiner ist auch zu einer 9 Jahre alten gekommen und die haben sich nach Tagen verstanden die waren ein Herz und eine Seele dann.... Ja die ist einmal entwurmt mehr haben die nicht gemacht ich wollte Anfang nächste Woche mit ihr zum Tierarzt
Mir ist auch Grade aufgefallen das sie noch nicht Aufen katzenklo war... Die kleine macht mir echt sorgen

Bitte dringendst und zwar sofort ein zweites Kitten gleiches Geschlecht dazu holen.
Das funktioniert so nicht, die Kombi ist langfristig sehr problematisch und beide Tiere leiden. Die kleine, weil die Freundin fehlt, die ältere, weil sie genervt ist.
Wer hat euch bloß zu so einer blöden Kombi geraten, die einfach Logik verbietet dies doch schon.
Seniorin und Baby.... .🙄

Werbung:
Meiner ist auch zu einer 9 Jahre alten gekommen und die haben sich nach Tagen verstanden die waren ein Herz und eine Seele dann....

Das ist aber grundverkehrt und nicht gerade im Sinne der Tiere....😡

Wenn sie noch nichtmal geimpft ist und nur einmal entwurmt wurde, dann würde ich heute noch mit ihr zum Tierarzt fahren.

Wo ist die Kleine denn überhaupt her? Gerade Bauernhofkätzchen haben oft alle möglichen Krankheiten im Gepäck ...

Bezüglich des Altersunterschieds, das ist einfach das, was die Erfahrung hier im Forum immer wieder zeigt. Außerdem brauchen Kätzchen gleichaltrige Gesellschaft, um sich seelisch und körperlich richtig zu entwickeln.

Aber jetzt sieh erstmal zu, dass du sie zum Tierarzt bekommst!