babykater zu zwei einjährigen kater?

  • Themenstarter kathi181
  • Beginndatum
K

kathi181

Benutzer
Mitglied seit
5. September 2014
Beiträge
42
Hallo ihr lieben! Ich habe bereits zwei kater, beide sind jetzt ein jahr alt, und möchte mir jetzt einen traum erfüllen und mir einen maine coon kater zu meinem duo dazuholen. Ist es ratsam, ein kitten zu meinen zwei schon grösseren dazu zu holen? Sie haben bis jetzt zu sehr vielen anderen katzen Kontakt, einige haben sogar eine zeit lang bei uns in der wohnung gelebt (streuner die ich aufgepeppelt und weitervermittelt hab, da gabs nie probleme). Aber eben nie ein baby, darum bin ich jetzt ein wenig unentschlossen. Hat jemand von euch in diesem gebiet erfahrun? Bitte um ratschläge.
Ps. Die beiden haben uneingeschränkten freigang.
 
Werbung:
D

Dine@

Forenprofi
Mitglied seit
25. Juli 2014
Beiträge
2.926
Ort
Norden
Hallo
Die Eingewöhnung mit einem Kitten klappt sicher klasse, aber es kann natürlich immer passieren dass sie mit der Energie eines Kittens überfordert sind. Sind denn dann alles Kater? Sind deine 1-jährigen noch sehr verspielt?
Eine Maine Coon aus seriöser Zucht für Freigang zu bekommen wird allerdings schwer werden. Woher kommst du denn?
 
K

kathi181

Benutzer
Mitglied seit
5. September 2014
Beiträge
42
Danke für die antwort 😊 meine zwei sind ihr alter entsprechend verspielt. Es wird viel gerauft und gleich darauf gekuschelt. Ich lebe in österreich in einem kleinen dorf, rund um mein haus sind nur wiesen, ein kleiner wald und keine grösseren strassen (sonst würde ich meine zwei auch nicht raus lassen). Habe bereits eine züchterin gefunden, ihre zwei ältestes maine coons sind auch freigänger, darum sagt sie das sie das ok findet. Aber sie kommt natürlich zur vor- und nachkontrolle. (sie ist eingetragene züchterin). Über das verspielt sein hab ich mir ehrlich gesagt noch keine gedanken gemacht. Aber ich merke es bei meinen beiden, wenn sie nicht ausgelastet sind. Wenn es regnet bleiben sie immer lieber in der wohnung, dann muss ich sie natürlich unterhalten (sozusagen als hofnarr:yeah:), aber wenn sie bei schönwetter den ganzen tag draussen sind wollen sie abends meistens nur kuscheln. Und es wären dann alle drei kater
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
21
Aufrufe
622
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
K
Antworten
42
Aufrufe
5K
Katzenchaos300
K
S
2
Antworten
23
Aufrufe
849
Smokesfrauchen
S
N
Antworten
0
Aufrufe
379
Niton1509
N
Balvenie
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
Irm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben