Babykater hat Durchfall

  • Themenstarter Chilla
  • Beginndatum
  • Stichworte
    beim babykater durchfall
C

Chilla

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. August 2013
Beiträge
22
Alter
30
Ort
Neumünster
Hallo,
Seit einer Woche wohnt jetzt Chilla bei uns.
Und eins macht mir sorgen er hat Durchfall seit Montag also 5 Tage war Mittwoch beim Tierarzt der gab ihm Antibiotika und dann gab er mir noch Antibiotika in Pulver Form mit das soll ich ihm jetzt 3 Tage geben aber der durchfall ist noch nicht weg ....
Er frisst relativ normal für ein kleinen Kater dann wann er Hunger hat. Er trinkt auch viel da ich ihm mit dem Wasser immer hinterher lauf wegen dem Flüssigkeits Mangel. Nur irgendwie geht der Durchfall vom Antibiotika nicht weg und es zeigt sich keine Besserung, fals er krank ist ist es eigentlich auf Menschen übertragbar denn seit gestern rummelt es auch in meinem Darm :sad:
Nun was kann ich bei Durchfall bei dem kleinen noch machen außer ihm Antibiotika zu geben gibt es vielleicht hausmittel
zb. Tee,Kräuter die den Darm beruhigen was man mit in sein Wasser mischen kann ?
LG aus dem Norden =)
Freue mich über hilfreiche antworten
 
A

Werbung

Bei Kitten macht man keine Experimente.
Sammel Kot und laß den untersuchen, auch auf Giardien.
Wie alt ist er genau?
Lebt er allein bei dir oder hat er kätzische Gesellschaft?
Hast du mal den Hautfaltentest gemacht?
 
Der Tierarzt hat mir eine Freundin empfohlen, aber ich werde lieber wieder zu meinem Arzt des Vertrauens gehen. Er ist jetzt 8 Wochen alt leider waren seine Geschwister schon vermittelt aber ich bin immer mal wieder am schauen ob ich ein Kumpel für ihn finde.
Aber jetzt bräuchte ich etwas was sein Darm beruhigt er geht 3 mal auf's Klo... Aber schmerzen tut's ihm nicht sonst würde er sich ja melden und weinen
 
Katzen sind Meister im verbergen von Schmerzen.
Was fütterst du?
Kotprobe ist wichtig.
Fang jetzt noch an zu sammeln.
 
Der Tierarzt hat mir eine Freundin empfohlen, aber ich werde lieber wieder zu meinem Arzt des Vertrauens gehen. Er ist jetzt 8 Wochen alt leider waren seine Geschwister schon vermittelt aber ich bin immer mal wieder am schauen ob ich ein Kumpel für ihn finde.
Aber jetzt bräuchte ich etwas was sein Darm beruhigt er geht 3 mal auf's Klo... Aber schmerzen tut's ihm nicht sonst würde er sich ja melden und weinen

Er ist viel zu jung. Und allein sollte er auch nicht sein, bitte kümmere Dich um einen Spielgefährten (mind. 12 Wochen alt) - nachdem der Kleine wieder gesund ist. Unbedingt zum Arzt! Katzen weinen NICHT zwingend bei Schmerzen, sie werden eher ganz still und schnurren oft sogar. Mag Ausnahmen geben, aber dass er nicht schreit, ist sicher kein Zeichen für Wohlbefinden.

Alles weitere schrieb Knuddel schon.

LG
 
Hallo, 8 Wochen ist verd... klein, da hast Du wenig Spielraum. Wie Knuddel schrieb unbedingt Kotproben untersuchen lassen, austrocknen vermeiden. Aus welcher Haltung stammt der Kleine? Sind die Geschwister auch krank? Weisst Du das vielleicht?
 
Ich habe ihn von einem Pferdehof dort lebten sie auf einen heu Boden mit ihrer Mutter und noch 2 älteren Brüdern, mit Freigang und ob die anderen gleichaltrigen Geschwister auch Durchfall haben weiß ich nicht...
Ich werde gleich Montag wieder zum Tierarzt mit ihm.
Zurzeit füttere ich junior futter
Aber eine Freundin erzählte mir das Futter von Aldi sei am besten das bräuchte man nur klein machen stimmt das ' ?
 
Werbung:
Kitten brauchen kein extra Kittenfutter, das ist richtig. Das Cachet aus dem Aldi finde ich persönlich kein schlechtes Mittelklassefutter. Abgekocht Hähnchenbrust soll bei DF ganz gut sein.
 
Zurzeit füttere ich junior futter
Aber eine Freundin erzählte mir das Futter von Aldi sei am besten das bräuchte man nur klein machen stimmt das ' ?

Junior Futter braucht er nicht.
Hochwertiges Futter soviel wie reingeht, rund um die Uhr.

Aber!
Jetzt kochst du ihm bitte Hühnchen. Das kannst du dann mit der Kochbrühe verfüttern.
Aldi Futter ist in Ordnung aber nicht hochwertig.
Wieviel genau fütterst du ihm? Gramm?
 
  • #10
Ok ich hab nur HähnchenFlügel aber das kann ich ja auch abkochen und dann abzupfen.
Okay wie stelle ich sein Futter so schnell wie möglich um ?
Er kriegt zur Zeit so eine handvoll aber das frisst er nicht auf bei den vorbesitztern hat er morgens nassfutter bekommen aber ich weiß nicht welches und ob er danach überhaupt noch etwas bekommen hat.....:hmm:
 
  • #11
Ich habe ihn von einem Pferdehof

Ein Grund mehr, dringend eine Kotprobe untersuchen zu lassen, denn wenn er von einem Hof kommt sind Parasiten ziemlich wahrscheinlich. Er wurde garantiert nie entwurmt und hat eventuell Giardien im Gepäck.

Wieso hat der TA Antibiotika gegeben?
 
  • #12
Ok ich hab nur HähnchenFlügel aber das kann ich ja auch abkochen und dann abzupfen.
Okay wie stelle ich sein Futter so schnell wie möglich um ?
Er kriegt zur Zeit so eine handvoll aber das frisst er nicht auf bei den vorbesitztern hat er morgens nassfutter bekommen aber ich weiß nicht welches und ob er danach überhaupt noch etwas bekommen hat.....:hmm:

Ja, Flügel kannst du auch abkochen und ihm das Fleisch mit der Kochbrühe geben. So bekommt er dann noch zusätzlich Flüssigkeit.
Bitte kein Trockenfutter bei Durchfall, auch nicht wenn der TA das sagt.
Trockenfutter entzieht Flüssigkeit und ist bei Durchfall kontraproduktiv.

Futter stellt man bei so einem Winzling niemals schnell um. Immer schön langsam, sonst gibt es Dünnpups.
Füttere jetzt erstmal Schonkost und spätestens Montag mit Winzling und Kotprobe zum Tierarzt.
Wie gesagt, nicht nur auf Würmer untersuchen lassen sondern auch auf Giardien &Co.
 
  • #13
Ein Grund mehr, dringend eine Kotprobe untersuchen zu lassen, denn wenn er von einem Hof kommt sind Parasiten ziemlich wahrscheinlich. Er wurde garantiert nie entwurmt und hat eventuell Giardien im Gepäck.

Wieso hat der TA Antibiotika gegeben?

Antibiotika hat er gegen den Durchfall gegeben....
Sind diese Parasiten auf uns Menschen übertragbar ?
 
Werbung:
  • #15
Hallo zusammen

Habe gerade als Gast hier dieses Thema gelesen und mich schnellstens
registriert,denn ich glaube ich habe eine Geschwisterkätzchen von Chilla,
unser Törtchen.

Kommt Euer Katzenbaby vom Reiterhof kurz vor Neumünster( ich weiß nicht,
ob ich den genauen Ort hier nennen darf?).
Morgens gibts ne Dose und sonst nur Trockenfutter und auch zwei Hunde leben auf dem Hof?
Alle Katzen waren auch als wir da waren auf dem Heuboden.

Wenn es sich hierum den gleichen Herkunftsort unserer Kätzchen handelt,dann kann ich Dir sagen,was es vielleicht ist.
Die Katzen haben Würmer.
Ich bin vorgestern zum Tierarzt und habe eine Wurmtablette geholt(Milbemax)
und seit heute(ups,ist ja schon gestern) der erste feste Stuhlgang.
Der Durchfall war wirklich sehr schlimm und immer hing das "halbe" Katzenklo
am Po,das heißt ich mußte immer abwischen,weil die kleine Maus sich davon noch nicht selbst befreien kann.
Auffällig war auch der runde Bauch,da sagte man mir beim Tierarzt,das dies ein Wurmbauch ist.
In vier Wochen sollen wir wieder entwurmen.

Ich hoffe ,ich konnte etwas helfen(wenn es sich wirklich um den gleichen Reiterhof handelt).Das Alter unserer Katzen ist übrigens auch identisch.

Liebe Grüße,Tanja
 
  • #16
Hallo zusammen

Habe gerade als Gast hier dieses Thema gelesen und mich schnellstens
registriert,denn ich glaube ich habe eine Geschwisterkätzchen von Chilla,
unser Törtchen.

Kommt Euer Katzenbaby vom Reiterhof kurz vor Neumünster( ich weiß nicht,
ob ich den genauen Ort hier nennen darf?).
Morgens gibts ne Dose und sonst nur Trockenfutter und auch zwei Hunde leben auf dem Hof?
Alle Katzen waren auch als wir da waren auf dem Heuboden.

Wenn es sich hierum den gleichen Herkunftsort unserer Kätzchen handelt,dann kann ich Dir sagen,was es vielleicht ist.
Die Katzen haben Würmer.
Ich bin vorgestern zum Tierarzt und habe eine Wurmtablette geholt(Milbemax)
und seit heute(ups,ist ja schon gestern) der erste feste Stuhlgang.
Der Durchfall war wirklich sehr schlimm und immer hing das "halbe" Katzenklo
am Po,das heißt ich mußte immer abwischen,weil die kleine Maus sich davon noch nicht selbst befreien kann.
Auffällig war auch der runde Bauch,da sagte man mir beim Tierarzt,das dies ein Wurmbauch ist.
In vier Wochen sollen wir wieder entwurmen.

Ich hoffe ,ich konnte etwas helfen(wenn es sich wirklich um den gleichen Reiterhof handelt).Das Alter unserer Katzen ist übrigens auch identisch.

Liebe Grüße,Tanja
Oh das finde ich super ja genau von diesem Hof hab ich mein kleinen. Ist ja super von den Geschwisterchen zu hören und jetzt auch ein Grund den Tierarzt zu wechseln. Der hat ja keine Ahnung hab eine bekannte die sich immer auf Gran Canaria um Straßen Tiger kümmerte da sie dort 15 Jahre lang lebte und sie sagte mir das sind Würmer und ich solle zum Tierarzt und der verschrieb mir Antibiotika da er meinte das wenn er Durchfall hat dürfte er nicht entwurmt werden...
Was füttert ihr oder wisst ihr zufällig welches Futter bei denen gefüttert wurde?
 
  • #17
Unser Chilla hat es kaum auf Klo geschafft....
Habe deshalb im jeden Zimmer eins aufgestellt. Bei welchen Tierarzt seit ihr ?
 
  • #18
Uns sagte man auf dem Reiterhof,das alle Katzen morgens zusammen eine
Dose Nassfutter bekommen haben und dann nur Trockenfutter.
Man sagte,das man die Katzen zum Mäusefangen dort hätte.

Ich war beim Tierarzt in Preetz,in der Wakendorfer Straße,Dr.Andersen.
Habe auch gleich was gegen Flöhe mitgenommen.

Das Futter das wir jetzt füttern ,habe ich Dir gerade in der PN geschrieben.

Ich bin so froh,das der Durchfall vorbei ist,endlich:)
 
  • #19
  • #20
Uns sagte man auf dem Reiterhof,das alle Katzen morgens zusammen eine
Dose Nassfutter bekommen haben und dann nur Trockenfutter.
Man sagte,das man die Katzen zum Mäusefangen dort hätte.

Ich war beim Tierarzt in Preetz,in der Wakendorfer Straße,Dr.Andersen.
Habe auch gleich was gegen Flöhe mitgenommen.

Das Futter das wir jetzt füttern ,habe ich Dir gerade in der PN geschrieben.

Ich bin so froh,das der Durchfall vorbei ist,endlich:)

Ja das sagte man uns auch.. Finde ich schade... So eine Einstellung
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1K
Piru
P
C
Antworten
271
Aufrufe
101K
cyroo
C
M
Antworten
3
Aufrufe
394
Nepomuk
Nepomuk
E
Antworten
4
Aufrufe
623
Emilia5400
E
Leoliga
  • Leoliga
  • Kitten
2
Antworten
20
Aufrufe
8K
Rike1512
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben