Deutschland Baby Slavik (m/*Mai 2013/rot-weiß) - blind - super verschmust/sozial - PS Chemnitz

  • Themenstarter moggy
  • Beginndatum
moggy

moggy

Forenprofi
Mitglied seit
13. Dezember 2012
Beiträge
1.560
Name: Baby Slavik
Geburtsdatum: Mai 2013
Geschlecht: m, Kater
Kastriert: nein
Optik: wie Farbe / Rasse: EKH, rot/weiß
Kennzeichnung: Chip, kein Tattoo

Impfstatus: Impfausweis vorhanden, geimpft 1x gegen Infektionen und Tollwut
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? blind; nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Augentropfen 3x am Tag geben. Augentropfen sind rezeptfrei in der Apotheke zu erwerben

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): bisher zusammen mit Katzen gehalten, sehr sozial. Mit ruhigen Hunden wird er sicher auch klar kommen. Wird nicht in den Haushalt mit zu kleinen Kindern vermittelt. Ansonsten Kinder sind kein Problem

Charakter: SEHR SEHR verschmust

Beschreibungstext: Slavik wurde blind geboren, die Augen sind unterentwickelt. Für die Abhärtung der Hornhaut braucht Slavik 3x täglich seine Augentropfen. Er wurde einem Augenspezialisten vorgestellt, von der Entfernung der Augen wurde abgeraten. Salvik ist sehr verschmust, er ist sehr sozial, und schnurrt sofort, wenn man ihn nur anfasst. Slavik wird nur in Gesellschaft zu anderen friedlichen Katzen vermittelt. Als Einzelkatze absolut nicht geeignet.

Vorgeschichte: Slavik kommt aus Omsk in Sibirien/Russland.
Er wurde mitten auf der Straße gesehen, zwischen vielen Autos. Jeder hupte und fuhr einfach vorbei. Bis auf seine Retterin - eine Tierfreundin von Budka in Omsk.

Abgabebedingungen: Verabreichung der Augentropfen 3x am Tag. Kastration im Alter von 9 Monaten. Friedliche Katzen- bzw. Hundegesellschaft. Keine zu kleinen Kinder. Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!

Aufenthaltsort: Chemnitz
Ansprechpartner/Kontaktperson: Nathalie Rausch. 0176 56 80 67 86. tierschutz-omsk@gmx.de



 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
steffi76

steffi76

Forenprofi
Mitglied seit
14. Juni 2013
Beiträge
2.030
Alter
44
Was für ein hübscher Kerl :pink-heart:

Ich drück ganz fest die Daumen für ein schönes Zuhause.
 
Reni89

Reni89

Forenprofi
Mitglied seit
13. März 2012
Beiträge
1.822
Ort
Nähe Karlsruhe
:pink-heart: ja ich muss auch sagen was für ein toller Kater.
Cremerot ist sowieso immer total schick.

Es geht bei uns so oder so nicht, aber ich könnte es mir auch nicht vorstellen eine taube Katze und dazu noch eine blinde.
 
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
Liebe moggy, was für ein schöner und lieber Kater und dann auch noch sehr, sehr verschmust? Da muss sich doch ein lieber mensch finden.

Und auch wieder eine Geschichte, die einen schlucken lässt. Ich bin so froh, dass es eine Retterin für das Katerchen gab. Du weißt ich drücke alle Daumen und wünsche nur das Beste...
 
moggy

moggy

Forenprofi
Mitglied seit
13. Dezember 2012
Beiträge
1.560
Ich danke Euch für die Daumendrücker.

Leider hat Slavik bisher noch keine einzige Anfrage:reallysad:

Dabei ist er so ein lebensfrohes und verspieltes, liebes Katerchen.

Bitte schenkt Slavik ein neues Zuhause.
 
Baset

Baset

Forenprofi
Mitglied seit
4. Dezember 2011
Beiträge
9.330
Blinde Katzen sind was ganz Besonderes.

Sie sind die liebevollsten, menschenbezogensten, anspruchslosesten Geschöpfe, die mir je begegnet sind.

Während ich da schreibe, hat mir mein tauber Kater, auch ein sehr besonderes Geschöpf, dreimal die Kralle in den Fuss gehauen...lol:rolleyes:

Den tauben Macho habe ich nun mal, das kann und will ich nicht ändern, aber eine blinde Katze wird, wenn sie sich "zuhause fühlt" vermutlich genauso kackfrech sein....Entschuldigung, der Beitrag ist mir jetzt irgendwie in die "Füsse gerutscht" lol

Birgit
 
moggy

moggy

Forenprofi
Mitglied seit
13. Dezember 2012
Beiträge
1.560
Mein Wunsch an den Weihnachtsmann

Lieber Weihnachtsmann,

ich wünsche mir so sehr ein neues liebes Zuhause.
Bitte lass dieses Wunder geschehen.

Du kennst doch alle Menschen und weisst bestimmt,
wer mich ganz doll lieb haben würde.

Wunder gibt es ja wirklich,
sonst hätte mich nicht ein lieber Mensch gerettet,
als ich noch ganz klein und blind mitten auf der Strasse
zwischen all den vorbeifahrenden Autos sass.

In Omsk hatte ich leider keine Chance ein neues Zuhause zu finden,
da ich ja nicht perfekt bin.

Dann ist wieder ein Wunder geschehen und Frau Rausch
vom Tierschutz Omsk hat mich auf eine ganz lange Reise
mit nach Deutschland genommen.
Sie liebt mich ganz doll und hat gesagt,
dass ich etwas ganz besonderes bin und so sehr
ein liebevolles Zuhause brauche.

Bitte, bitte lieber Weihnachtsmann, erfülle meinen
sehnlichsten Wunsch nach lieben Menschen und einem Zuhause.

Dein Slavik

 
moggy

moggy

Forenprofi
Mitglied seit
13. Dezember 2012
Beiträge
1.560
Leider gibt es noch immer keine Anfrage für Slavik:reallysad:
 
Aris

Aris

Forenprofi
Mitglied seit
18. April 2009
Beiträge
2.427
Ich drücke ganz fest die Daumen, das dieser lieber Kater bald ein
schönes Zuhause findet.:pink-heart:
 
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
  • #10
Lieber Slavik, der Heilige Abend in Russland ist erst am 6. Januar....ich hoffe dass Du bis dahin doch noch eine Anfrage von einer lieben Familie erhältst...das wäre doch ein schönes Weihnachtswunder.
 
moggy

moggy

Forenprofi
Mitglied seit
13. Dezember 2012
Beiträge
1.560
  • #11
Heute ist in Russland Weihnachten. Leider hat Slavik noch immer keine Anfrage:reallysad:
16975249an.jpg
 
Werbung:
Aris

Aris

Forenprofi
Mitglied seit
18. April 2009
Beiträge
2.427
  • #12
Salvik ich drück ganz fest die Daumen, das du ein wunderschönes Zuhause
bekommst.:pink-heart:
 
Margar

Margar

Benutzer
Mitglied seit
6. Januar 2014
Beiträge
40
Ort
Russland
  • #13
Dear Angelika, thank you very much for your help!
I wish Slavik sweet home and responsible family!
I saw him in Omsk he is so sweety, love him!
He is so delicate and dependent on people. And he will be a really good friend for his family! He is similar to cat Funtik.
Please, help Slavik to find his family!
 
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
  • #14
Heute ist in Russland Weihnachten....also liebes Väterchen Frost lass ein Wunder geschehen: Super-verschmustes blindes Katerchen sucht eine liebevolle Familie wo er zur Ruhe kommen kann.
 
J

Juik

Forenprofi
Mitglied seit
12. Juli 2010
Beiträge
9.238
  • #15
Was für ein süßes Kerlchen :pink-heart:

Du solltest ihn aber zeitnah kastrieren lassen Mit 7/8 Monaten ist er mehr als überfällig. 9 Monate sind zum kastrieren eigentlich schon zu spät. Wenn er mal das markieren anfängt, kann es sein, dass sich dies manifestiert.
 
A

Anisus

Gast
  • #16
Slavik ... ich durfte ihn persönlich kennenlernen, und
verschmust ist eigentlich garnicht der richtige Ausdruck, er ist ein herzallerliebster Kater, einfach nur schön trotz seiner Blindheit.
Ich konnte es fast nicht glauben, dass er blind ist, so gut kann er sich orientieren.
Ihm ist nur eins zu wünschen: ein gutes zu Hause, wo er geliebt wird.
Ich hoffe sehr, sehr, dass er nicht mehr allzulange warten muss.
 
A

Anisus

Gast
  • #17
Baby Slavik wartet immer noch ...
ER ist wnderschön!!!
LG

Katrin
 
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
  • #18
Das Katerchen Slavik ist ein richtiger Herzenskater...alle, die fürchten, dass die Blindheit des Katerchens ein Problem werden könnte möchte ich bitten dieses YouTube-Video anzusehen. Blinde Katzen können sich gut in Ihrem Zuhause orientieren... aber was rede ich da....am Besten: die drei Superheldenkatzen anschauen
 
Margar

Margar

Benutzer
Mitglied seit
6. Januar 2014
Beiträge
40
Ort
Russland
  • #19
It is a pity, that Slavik still does not have sweet home... He is so charming, kindly and lovely kitten :pink-heart:
It is not difficult for him to orient in the house, because of highly developed organs of sense.
Blind cats as cats with other defects are dependent on people. Such cats are really devoted to us as dogs. And people should appreciate it.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anisus

Gast
  • #20
Das Katerchen Slavik ist ein richtiger Herzenskater...alle, die fürchten, dass die Blindheit des Katerchens ein Problem werden könnte möchte ich bitten dieses YouTube-Video anzusehen. Blinde Katzen können sich gut in Ihrem Zuhause orientieren... aber was rede ich da....am Besten: die drei Superheldenkatzen anschauen

Slaviks Blindheit ist überhaupt kein Problem, ich habe es gesehen ... ER IST WUNDERSCHÖN!
Er braucht sehr ein gutes zu Hause.
Lg
Katrin
 
Werbung:

Ähnliche Themen

moggy
Antworten
15
Aufrufe
2K
moggy
S
Antworten
38
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
Legolas
Antworten
9
Aufrufe
1K
mucki 1
mucki 1
L
Antworten
6
Aufrufe
1K
Katzenjecke
Katzenjecke

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben