Baby Frisst nicht

• Themenstarter Themenstarter Tyrilia
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tyrilia

Neuer Benutzer
Hallo mein Name ist Petra,

ich bin neu hier und habe gleich ein problem 🙂

ich habe mir gestern einen 3 Monatigen Kater geholt.

er wurde wohl vorgestern entwurmt und hat auch frontline bekommen.

Dürfen so kleine schon frontline haben?

Er hat wohl bis gestern wo ich ihn geholt habe versucht immer wieder bei der mama noch milch zu bekommen.

Nunja seit wir nachhause gekommen sind, frisst er nicht egal was ich ihm anbiete.
Er liebt wohl sheba, aber egal was ich mache er rührt es nicht an.

Er trinkt immerhin gelegentlich.

Gestern wo er das erste mal auf dem klo war, kam aus seinem After gelbe flüssigkeit.
die frau wo ich den kater her habe meinte das kann vom entwurmen kommen.
das kam zweimal vor und seither hat er nur urin abgesetzt, klar wenn er nix frisst kann er ja kein stuhlgang haben.

aber langsam verzweifel ich wirklich was ich noch tun kann, er schläft einfach den ganzen tag, wenn ich ihn ermutigen kann zum spielen geht das maximal 2 minuten.

vermisst er seine mama so sehr oder ist er doch krank?

vielen dank für eure hilfe im vorraus 🙂

Lg Petra

A

Werbung

kann mir keiner helfen? :-🙂confused:

Hallo
Der kleine hat Angst ist alleine ( es gibt kein Geschwisterchen oder einen Artgenossen?)
Er ist völlig verunsichert
Lass ihn lieber erstmal in Ruhe
Stell ihm das Futter näher an sein Versteck ( sollte er eins haben) und bedräng ihn nicht
Ein Artgenosse wäre dringend erforderlich

Edit oh jow den gelben Stuhl hatte ich ja nu ganz überlesen
melcorrado hat recht den würde ich abklären lassen per Stuhlprobe auf parasiten ( wie das geht können dir sicher andere erklären hab da gott sei Dank keine Erfahrungen mit)

Zuletzt bearbeitet:
Ist er allein?? Hat er keinen Kumpel? Gelber Stuhl klingt nach Giardien. Du solltest gleich morgen zum TA. Wenn du kannst nimm eine Kotprobe mit. Wenn er erst seit gestern da ist kann es gut sein das er seine Mama vermisst und deswegen nicht frisst. Bist du sicher das er 3 Monate alt ist wenn er doch noch versucht Milch von der Mama zu kriegen?

Zuletzt bearbeitet:
Warum hat er Frontline bekommen???? Der geht doch in dem Alter noch überhaupt nicht in Freigang, wenn er den überhaupt bekommt.

Ist er wirklich schon 3 Monate oder hat die Frau das vielleicht nur behauptet? Kannst Du das selber einschätzen anhand der Größe?

Und hälst Du ihn jetzt alleine??? Das ginge garnicht. Der Kleine braucht auf jedenfall einen Katzenkumpel.

Wenn er heute immer noch nichts frisst, dann morgen auf jedenfall ab mit ihm zum Tierarzt. Katzen dürfen nicht länger als 3 Tage nichts fressen, da sie sonst Leberschäden etc. riskieren. Das ist wirklich gefährlich.

Lg
Susanne

Also der kleine ist nicht alleine, ich habe eine Katze die ein Jahr alt ist. Aber da er nur schläft hatten die zwei noch nicht viel miteinander zutun. Er schläft meistens ein gekuschelt bei mir im Arm. Versuche ihm die warme der Mama etwas zu ersetzen mit dem kuscheln. Er ist am 12.4 geboren und ich würde sagen das passt schon etwa von der größe. Er war wohl mit den Eltern im Garten deshalb hat er frontline bekommen. Was ist Giardien?? Entwurmt wurde er ja erst vorgestern. Ich habe überlegt ob ich in der Apotheke eine Spritze ohne Nadel natürlich hole und ihm so etwas Futter zu führe ?!

Werbung:
Das hört sich an, als sei der kleine RICHTIG krank 🙁

Stell ihn bitte noch heute einem TA oder einer TK vor und nimm möglichst eine Stuhlprobe mit.
Woher hast du den kleinen? Womit wurde entwurmt, und warum bekam so ein kleines Kitten vor dem Umzug FRONTLINE?

Lass ihn bitte NICHT zu deiner Katze, ehe du keine Diagnose hast.,

Das hört sich an, als sei der kleine RICHTIG krank 🙁

Stell ihn bitte noch heute einem TA oder einer TK vor und nimm möglichst eine Stuhlprobe mit.
Woher hast du den kleinen? Womit wurde entwurmt, und warum bekam so ein kleines Kitten vor dem Umzug FRONTLINE?

Lass ihn bitte NICHT zu deiner Katze, ehe du keine Diagnose hast.,

Dem schließe ich mich vollständig an. Warte nicht bis morgen. So Zwerge bauen recht schnell ab.

ich verzweifel nun langsam wirklich :-(

ich habe vor 3 wochen erst meine 2te katzendame verloren, jetzt geht es dem kleinen nicht gut :-(

ich habe eben mit der tierarztklinik geredet die sagt ich soll ihn mit einer spritze zwingen zum fressen und morgen zum tierarzt gehen, jetzt muss ich den ganzen tag arbeiten morgen :wow: sie meinte es könnte sein das er vll einfach heimweh hat und deshalb nicht frisst.

und die frau wo ich den kleinen her habe geht auch nicht ans telefon...

😕

Dass die Frau nicht ans Telefon geht, lässt Übles vermuten... 🙁

Ich würde auf keinen Fall bis morgen Abend warten. Eine junge Katze baut ganz schnell ab. Allerdings würde ich den Kleinen auch (noch) nicht zwangsfüttern, sondern schnell in eine Tierklinik düsen.

Ich drück die Daumen.

ich verzweifel nun langsam wirklich :-(

ich habe vor 3 wochen erst meine 2te katzendame verloren, jetzt geht es dem kleinen nicht gut :-(

ich habe eben mit der tierarztklinik geredet die sagt ich soll ihn mit einer spritze zwingen zum fressen und morgen zum tierarzt gehen, jetzt muss ich den ganzen tag arbeiten morgen :wow: sie meinte es könnte sein das er vll einfach heimweh hat und deshalb nicht frisst.

und die frau wo ich den kleinen her habe geht auch nicht ans telefon...

😕

von Heimweh bekommt man keinen gelben , flüssigen DF

Werbung:
Es ist nicht normal, dass so ein Zwerg nur schläft und nicht fressen will. Er ist krank. Gibt es bei euch so etwas wie einen Notdienst für Tierärzte? Dann ruf dich da durch.

Gelbe Flüssigkeit aus dem Po führe ich nicht auf diese Entwurmung zurück. Da ist was faul.

Dass die Frau nicht ans Telefon geht, lässt Übles vermuten... 🙁

.

ja, es ist Sonntag, und vielleicht besucht sie gerade einen Flohmarkt, Sommerfest, Kirchenbasar oder einfach ihre kranke Großmutter..... 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Na gut. 😀

Oder sie erkennt die Nummer, weiß dass die Katze krank ist und will jetzt keinen Stress, sich dafür zu rechtfertigen.

Wer Kitten vermittelt, sollte wissen dass gelber Ausfluss aus dem Darm nicht vom Wurmmittel kommt. Er sollte auch wissen, dass ein mattes, fressunlustiges Kitten krank ist. Und er sollte wissen, dass man kranke Katzen nicht vermittelt.

also ich habe die dame erreicht, ich werde den kleinen ihr nachher erstmal zurück bringen sie will sich um alles weitere selber kümmern

Was muss ich mir darunter vorstellen, wenn sie sagt sie will sich um alles weitere selber kümmern?

Werbung:
sie war mir nicht unsympaisch, sie will zum tierarzt mit dem kleinen und sich um ihn kümmern, sie will mir das nicht zumuten, und wenn er gesund ist und munter dann darf ich ihn gerne wieder holen :smile: ich hoffe das geht alles gut 🙁 er ist mir schon ans herz gewachsen

Na ob das gut geht... 🙁

das hoffe ich sehr :-( was auch immer mit dem kleinen los ist

also ich habe die dame erreicht, ich werde den kleinen ihr nachher erstmal zurück bringen sie will sich um alles weitere selber kümmern

Hallo Petra,
magst Du Dich nicht lieber selbst um den Zwerg kümmern? Dann weisst Du, dass alles richtig läuft. Wenn es schon Deine Katze ist, bist Du eigentlich verantwortlich.
Ein Tier ist doch kein Apparat den man zu "Nachbessern" einschickt und dann wieder zurückholt?!
Die ehemalige Besitzerin kann sich ja an den TA-Kosten beteiligen wenn der Zwerg schon krank war als er abgegeben wurde, was er ja offensichtlich war.

Ich würde die Behandlung/Betreuung lieber selbst übernehmen wollen.