Automatisches Spielzeug mit Timer

  • Themenstarter Shaja
  • Beginndatum
Shaja

Shaja

Forenprofi
Mitglied seit
12. April 2012
Beiträge
11.465
Ich habe gerade zufällig in der Werbung den Frolicat, ein automatisches Spielzeug mit Timer gesehen. Den kann man so einstellen, dass über den Tag verteilt immer mal wieder eine Spielsequenz gestartet wird. Das Gerät gibt wohl einen Laut von sich bevor eine Spielsequenz startet. Dann springt und schwingt ein Spielzeug (Bällchen mit Federn) ca. 10 Minuten.
Hier der Link zu dem Spielzeug: http://www.fressnapf.de/shop/bolt-frolicat-twitch

Hat jemand sowas? Was haltet ihr von so einem Spielzeug für tagsüber, wenn man bei der Arbeit ist?
 
A

Werbung

Hallo, mag sein das die Tiere zu Beginn darauf anspringen...nur, es dauert meist nur eine kurze Zeit und sie lassen solche Dinge einfach links liegen.
Denn nichts ersetzt das raufen,spielen und toben mit dem Personal.;)
oder einem Artgenossen.

Wir haben einmal diese Batteriebetriebene Rennmaus gekauft...1. waren die Batterien ruckzuck leer und wie schon oben geschrieben, die Herren hatten am 2. Tag die Nase voll.:smile:

Ein langer Bindfaden hin und her gezogen, unter dem Sofa durch ist allemal interessanter.:yeah:

LG
 
Ein langer Bindfaden hin und her gezogen, unter dem Sofa durch ist allemal interessanter.:yeah:

LG

Davon gehe ich auch aus. Aber wenn Mensch bei der Arbeit ist, geht das ja nicht. Ich würde sowas auch nur als zusätzliches Spielzeug für längere Arbeitstag nutzen.

Vielleicht bleibt die Begeisterung der Katzen für sowas ja länger, wenn man es nur an und zu anschalten, z.B. an Tagen, an denen man später von der Arbeit nach Hause kommt.
 
Ich frage mich wie Stabil das Teil ist und ob die Katzen das nicht ruck zuck vom Tisch gezogen haben.

Hm, ich war jetzt davon ausgegangen, das man das irgendwie befestigen kann. Aber das ist auf den Bildern und in der Beschreibung nicht erkennbar.
 
Schau mal hier, da gibt es ein Video vom Hersteller... http://www.frolicat.com/

Ganz ehrlich, das Teil wäre mir das Geld nicht wert; dann nimm dir lieber die Zeit und spiele nach der Arbeit ausführlich mit deiner Katze- und vielleicht denkst du echt über einen Spielkameraden nach?:smile:
 
Schau mal hier, da gibt es ein Video vom Hersteller... http://www.frolicat.com/

Ganz ehrlich, das Teil wäre mir das Geld nicht wert; dann nimm dir lieber die Zeit und spiele nach der Arbeit ausführlich mit deiner Katze- und vielleicht denkst du echt über einen Spielkameraden nach?:smile:

Ähm... wir haben noch gar keine Katzen... sind noch auf der Suche... und es sollen sowieso 2 Katzen werden (erwachsene Katzen, keine Kitten). Ich bin nur schon voll im "Fieber" die Wohnung für Katzen einzurichten und nach tollem Spielzeug zu suchen.

Hm, so schlecht finde ich das Video von dem Spielzeug gar nicht so schlecht. Natürlich nicht als Ersatz anstatt selber mit den Katzen zu spielen, sondern für Tage an denen man mal länger weg ist.
 
Oh, dann hab ich dich missverstanden. Dann lass dir mal gesagt sein- leg dir für die ersten Tage ein paar Schnürsenkel und Bällchen, Korken und Co zu und verschiebe den Kauf auf später. Ich kann gut verstehen, dass es dir in den Fingern juckt, jetzt jede Menge zu kaufen (für mich sind Futterhaus und Co inzwischen spannender als jeder Schuhladen), aber warte erst mal ab, auf was deine Katzen so stehen. Das kann nämlich ganz schön unterschiedlich sein.

Unsere Chili liebt zum Beispiel Bänder und Schnüre, während Peppa das Null interessiert- bei ihr müssen Federn dran sein. Chili jagt allem hinterher, was sich bewegt, Peppa lauert lieber und versteckt ihre Beute dann. Bevor du vielleicht 25 Euro für etwas ausgibst, was letzten Endes in der Ecke steht, warte lieber erstmal ab...

Und ich wünsche dir schon jetzt viel Spaß mit deinen neuen Mitbewohnern!
 
Werbung:
Ich hatte bzw. habe so ziemlich alles an elektonischem Kastzenspielzeug was es auf dem Markt gibt und ich kann nur bedingt dazu raten. Nahezu alles ist a) für Kitten konzipiert und/oder b) wird sehr schnell langweilig und/ oder c) ist nicht auf Katzenbedüfnisse angepasst und/oder d) zu laut.
Das Einzige was ich empfehlenswert finde ist die "Undercover Mouse".
 
Hatte dieses automatische LAserspielzeug auch und kann es nicht empfehlen. Unsere Katzen zeigten überhaupt keine Interesse daran, es war zu laut und viel zu langweilig.
Jetzt spielen wir jeden Abend mit verschiedenen Katzenangeln, kleinen Stoffbällchen zum werfen u.ä. und damit haben sowohl sie, als auch ich viel mehr Spaß!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben