Auszug-Katzen mitnehmen???

  • Themenstarter Na-ely
  • Beginndatum
N

Na-ely

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. November 2011
Beiträge
2
Hallo,
Ich werde bald zu Hause ausziehen, und ich habe 2 Katzen. Kater 5Jahre und eine Katze 4Jahre. Und nun bin ich schon lange am überlegen, ob ich die beiden mitnehmen soll oder nicht. Trennen will ich sie aufkeimen Fall...der Kater ist sehr auf mich fixiert und die Katze eher auf meinen Vater. Ich werde beide total vermissen, aber eigentlich denke ich das es für die beiden vielleicht besser ist in Ihrer gewohnten Umgebung zu bleiben. Garten usw. Was denkt ihr???
 
A

Werbung

Hätten sie in der neuen Wohnung auch Freigang? Wieviel Platz haben sie jetzt und wieviel später? Und fast am wichtigsten: Würde für die Beiden genausogut gesorgt wenn du nicht mehr da bist?
 
Freigang hätten sie dann auch...Versorgt würden Sie aufjeden fall auch sehr gut, wenn es auch nicht mehr ich selbst tuen könnte. Hatte auch schon überlegt, die beiden nur am Wochenende dann zu mir zu nehmen, da ich ja sonst eher weniger Zeit hätte. Und in meinem jetzigen zu Hause, so gut wie immer jemand da ist.
 
Freigang hätten sie dann auch...Versorgt würden Sie aufjeden fall auch sehr gut, wenn es auch nicht mehr ich selbst tuen könnte.

Das verstehe ich nicht. Du nimmst die Katzen mit, kannst sie dann aber nicht selbst versorgen?

Was sagen deine Eltern? Würden sie beide Katzen behalten? Würden sie die Katze, die auf deinen Vater fixiert ist, dir mitgeben?
 
Wenn sichergestellt ist, dass deine Eltern sie bei sich behalten wollen: Ich würde die Katzen auch auf jeden Fall in der gewohnten Umgebung belassen.

Auf keinen Fall würde ich den Katzen zumuten die Wochenende woanders zu verbringen, wenn es nicht aus der Not heraus sein muss.
Ich denke, dass man ihnen damit unnötigen Stress macht.

Du ziehst sicherlich in die erste eigene Wohnung, oder? Ich nehme an, dass sich dann auch die Umstände ändern: Du wist tagsüber im Job sein - Wären die Katzen dann alleine? Ziehst du mit jemandem zusammen? - Ist der mit Haustieren einverstanden? Wirst du dauerhauft in der neuen Wohnung bleiben oder ist es z. B. nur für die Dauer einer Ausbildung? - Was wäre danach?

Wenn es von den Umständen her möglich ist und deine Eltern die Tiere auch behalten und versorgen wollen und können, dann würde ich im Sinne der Katzen sie dort lassen.
Wenn es deine Lebensumstände erlauben (auch längerfristig denken!), wäre es u. U. ja auch möglich, dass du z. B. zwei Fellnasen aus dem TH ein neues Zuhause gibst.

Die Trennung von deinen Katzen ist sicherlich schwer - Aber du musst auch an deine Katzen denken und was du ihnen zumuten kannst.
 
Was sagen Deine Eltern dazu? Das hast Du noch gar nicht geschrieben, nur was Du denkst. Würden sie die beiden gerne behalten? Dann auf alle Fälle da lassen und irgendwann eine eigene Miez holen, wenn es die Umstände zulassen.
 
Ich finde es echt super das du so an den Tieren hängst, aber sie jedes WE zu dir zu holen, halte ich für keine gute Idee.
Es ist ein mords Stress für die 2 Vierbeiner.

Fahre dann lieber zu deinen Eltern, damit schlägst du 2 Fliegen mit 1 Klappe. Die Katzen freuen dich zu sehen und genauso deine Eltern.
 
Werbung:
Hallo
Wenn ich kommendes Jahr ausziehe, bleibt meine Freigängerin hier. Ich sorge weiterhin finanziell für sie, bestelle Futter und werde Routinebesuche beim Tierarzt selbst mit ihr erledigen. Ich werde sie nicht mitnehmen, da sie hier die Umgebung kennt, hier aufgewachsen ist und sich hier wohlfühlt sowie gut versorgt mit. Die Zwei Stubentiger werden allerdings mit umziehen. Wenn also Dein Vater dahinter steht, würde ich die Katzen dort lassen.
Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
3K
Miomomo
M
K
2
Antworten
25
Aufrufe
5K
Kalintje
Kalintje
P
Antworten
15
Aufrufe
3K
Peripetie
P
Pümchen
Antworten
12
Aufrufe
7K
Pümchen
Pümchen
J
Antworten
2
Aufrufe
7K
Yupik
Yupik

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben